Da ich mit meinem Bus momentan nicht weiterkomme habe ich vorläufig mit dem Bau eines DAF XF116 Super Space Cab Kabine in 1:8 begonnen. Der Plan war beim letzten Heft drinnen. Wer einen braucht in der Größe hab den in PDF abgespeichert.
Überlege schon ob ich nicht eine neue Einzelradaufhängung mache so wie es der neue Volvo von ZF hat. Wäre mal was anderes.
Material ist momentan Pyrostolplatten 2mm und Holz. Bin für jede Angegung dankbatr
mfg Fritz
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
Wochenende ist es gut gelaufen. Bin früher mit der XF 95 gefahren und die war für die damalige Zeit als sie am Markt kam eine Wucht. Genug Platz innen von hinten gesehen sieht man schon ein wenig den Innenausbau
vielleicht hier zu sehen wird der vorderteil durch verschiede Holzarten -Balsa und Kiefernleisten kombiniert mit den Polystirol kreuz und quer verleimt
ps welche Farbe würde zu dem Truck passen: Orange wie Orig und welche Farbe innen?
gruß Fritz
Freunde jetzt kommt das schwierigste- wo bekomme ich Scheinwerfer/Lichter in dieser Größe her. Ist mir klar das die nicht zu kaufen gibt meine benötige LED Scheinwerfer - Breitstrahler /Fassung wenns so was gibt 2x oben Scheinwerfer 2x unten Scheinwerfer 2x Blinker 2x Breitstahler könnt ihr mir ein Paar Adresse zukommen lassen, das ich weis wie viel Platz ich brauche für die Lichter - Kabelstärke reicht 0,25mm. Was ist besser 7,2V oder 12 V für die Lichter? Kenne mich da noch nicht so gut aus.
mfg Fritz
wenn du LED´s einbaust und nicht verpohlst, dann sollten die ewig halten und sind noch sparsamer als Glühbirnen, es gibt auch einige LED größen in warmweiß, viele mögen das kaltweiße Licht nicht und passt auch nicht zu einigen LKW´s,
vorher für ca 5 min in heißes Wasser gelegt und mit den Fingern langsam geformt 2 Seite Stiegenaufgang mit´Abdeckung der 1 Stiege
Das man die Rundung schön hinbekommt legt man das Holz in heißes Wasser , sogar mit den Plastikplatten 3mm gehts, nur muß man mit dem Fingern ein wenig nachhelfen im heißen Wasser, dafür bleiben sie Fomschön und verziehen sich nicht.
gruß Fritz