erst mal Hut ab vor Deiner Leistung. Das Fahrerhaus sieht schon super aus!!!
Zu den Scharnieren, die sind doch sicher für die Container Türen oder?!? Die müssten dann außen auf der Türe angebracht werden, damit die Türe nicht im Rahmen schleift. Ich habe mal in einem Forum eine Anleitung für den Eigenbau von Scharnieren gefunden. Leider finde ich den Link auf die schnelle nicht. Aber ich habe ein Paar Bilder für Dich, wo ich mich am Scharnierbau versucht habe.
Das Messing Rohr wird am Fahrerhaus befestigt, der Messingdraht kommt an die Türe.
Alternativ gibt es auch Ruderscharniere, die beim Öffnen entsprechend ausschwenken. Ich habe davon noch welche, ich suche Dir Hersteller und Artikelnummer mal raus.
Danke für eure Hilfe Na da hab ich wieder einen sc.. gekauft . Hab nochmals die Anzeige durchgelesen steht nix von Containerschanieren, sondern es ist bei den LKW Ersatzteilen 1:8 drinnen
Brrr wieder unnötig Geld rausgeschmissen.
Na werde mal die Kabine zu schleifen beginnen
mfg Fritz
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
die Türschanieren hab ich aus Querruderschanieren gemacht. Auf einer Seite ( Karosserie) eingeklebt auf der anderen Seite (Türe ) noch nicht. Du schiebst pracktisch die Türe in die Schanieren und wird später verklebt, so ist mir die Türe beim Lackieren nicht im Weg.
Hier entsteht ein Fahrersitz
hier läßt sich der Sitz verschieben, zuerst wollte ich unterem Sitz eine Lade machen bringt nix zu wenig Platz zum Rausziehen so bin ich halt so verblieben ps Fahrersitz: 9 Std Arbeit obwohl mit dem Superkleber gruß
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
Tja ich sag so: da man unter umständen jahrelang an einem Objekt arbeitet dann sollte er so detailgetreu werden wie möglich. Leider hab ich keine Fräse oder Drehbank dann wäre er noch perfekter, so muß ich feilen.
Ich hab vielleicht den Vorteil da ich ja jahrelang mit div LKW ( alt u neu MB A, Man, Scania A, Iveco A, Man A,Volvo, Daf )unterwegs war und selbst ein Transportunternehmen hatte. Mein erster schöner LKW war vor Jahren der neue Daf XF95 einer der ersten mit viiiiel Platz .Meine persönlichen Favoriten sind Scania und MAN luftgefedert. Spez der Scania u Volvo verhält sich nach 1 Mil Km bei sehr schweren Gewicht(Getränkedienst) genauso wie am ersten Tag und es war fast nix kaputt obwohl ständig einige Tonnen überladen. Und die neuen drückst auf 23 -25l runter - ist ein super Wert wennst bedenkst das DU MIT gut 50 TO FÄHRST. Mein Actros hatte zw 43 -65 l Verbraucht und dauernd kaputt. Zwar Kleinigkeiten die ins Geld und Zeit gehen. Das ganze mit der Euro Norm6 ist nur Schwindel. Im Schnitt verbrauchen die LKW ca 1- 1,5l mehr bei weniger Leistung .Dient nur der Mineralwirtschaft und nicht der Umwelt.
Als nächste Projekt versuche ich meinen Actros Mega Space zum Nachbauen mit Wechselbrücken und Schiebeplane. Leider hab ich nicht viele Bilder.
gruß Fritz
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde es wirklich klasse, was du da so machst. Das wird sicher ein sehr schönes Modell werden. Weißt du denn schon, was es für ein Model werden soll ? Eine 2 achsige Zugmaschine ? Mach weiter so !
Ja nach Plan ist es eine zweiachs Zugmaschine. Eine dreiachser gibts noch nicht von den neuen. Das Amaturenbrett gefällt mir noch nicht vielleicht mache ich es nochmals neu.
Ursprünglich war die Zugmaschine Orange aber was haltet ihr von dieser Farbe
gruß Fritz
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