Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Serge Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

27.08.2013 23:08
Restaurierung / Neuaufbau eines Büssing 8000 Zitat · Antworten

Abend,

vor ungefähr 6 Monaten ist mir ein gebrauchter Büssing 8000 ins Haus gekommen ( Dank an Sven Böttinger, der ihn mir für einen guten Preis überlassen hat ), den ich jetzt langsam wieder herrichten werde.

Als ich Ihn erhielt war es eine Sattelzugmaschine, er wird jedoch als Pritschen-LKW aufgebaut. Zuerst wurde er bis auf die letzte Schraube zerlegt, ein halbes Kilo Silikon wurde entfernt, verschiedene Teile wurden gestrahlt und der Rahmen wurde mittels selbst angefertigter Profile um 17 cm verlängert. Die Achsen sind schon installiert, werden aber nochmal ausgebaut weil noch nicht alles passt. Einer der Vorbesitzer ( nicht der Sven ) hatte wohl seine eigene Anschauung von passend.

Heute habe ich mich ans Fahrerhaus gewagt, das lange Haus wurde um 8 cm gekürzt und provisorisch zusammengeklebt. Das Dach muss noch angepasst werden, ich überleg mir ob ein niedriges Dach nicht besser zur kurzen Kabine passt. Die Fahrerhäuser wurden ja grösstenteils in Handarbeit gefertigt, so dass alle Varianten möglich waren.

Jetzt zu den Fotos

Der erste Schnitt



Offen für Neues



Und nochmal in die andere Richtung



Und so sieht's momentan aus



Das war's für den Anfang, es werden unregelmässig Berichte kommen denn ich hab momentan zu wenig Zeit für's Hobby

Gruss aus Frankreich, Serge

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz