wie gut bist du in Messing verarbeiten?, alles aus 0,3 mm Messingblech in einzelne Teile anfertigen und dann die Teile nacheinander verlöten, mit einen Lötkolben nicht mit einen Brenner,das würde sich alles verziehen: Außenring anfertigen, die Stege in drei Teile - unteren-oberen und den silberring - dann alles sauber anpassen und zusammen verlöten, als letztes das Gitter von hinten einarbeiten. Den Schriftzug kannst du - Ätzen, Lasern oder aus eine Folie plotten lassen.
Das wäre mein Vorschlag, ansonsten weiterhin gutes Gelingen,
Hallo, wenn die Form fertig ist ein Gipsnegativ gemacht und dann ein Positiv gemacht,das ganze aus Harz mit Glasfasermatten gegossen, Messung ist schwer,dass wäre die einfach Loesung und leicht Gruß M,j
schaut doch schon ganz gut aus, was du da in der Kürze der Zeit auf die Beine gestellt hast - bin schon gespannt, wie das Fahrerhaus nächste Woche aussieht. Bei deinem Tempo, was du da an den Tag legst, kann's ja bald zum Lackieren geh'n
das dauert noch. Zuerst wird es außen fertig gemacht verspachtelt und geschliffen . Innen hab ich schon mit dem Amaturenbrett angefangen. Wäre schön wenn man das ganze Brett mit Licht beleuchten könnte in verschiedenen Farben. Da könnte man aus dem Autobau/Amaturenbrett die neuen Glasfaserleuchten nehmen werde mal das ansehen obs geht, oder mit Plexyglas über lange distanzen Beleuchten dann hast das Licht dort wo du es willst. ps nächste Wo ist Pause bin nicht zu Hause. gruß Fritz
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
Danke Danke werde mal zusammen rechnen was der ganze Spaß bis jetzt an Zeit und Material gekostet hat. da quillen die Augen über. laß dich überraschen.
ps ich mache bei jedem Modell was ich baue eine Excel Datei da würdest dich wundern wieviel Geld da so manches Modell kostet und wieviel Zeit da drauf geht.
gruß Fritz
kann ich mir vorstellen, da hab ich vor 3 Jahren ein neues Auto verbraten und hab dann aufgehört. Jetzt arbeite ich mal die Reste Weg die so in den Jahren angefallen sind.
gruß Fritz