die Scheinwerfer oben Ausschneiden und einen Rahmen tiefer gesetzt das man nachher das Glas anpassen kann was man so nicht sieht ist das ich schon angefangen habe die Rundung ( Scheinwerfer u Zusatzscheinwerfer) unten mit den Schlitzen ( abgesetzte Optik) zu feilen
gruß Fritz
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
Tolles Ding, was da entsteht. Lass das mit der Excel Datei. Wenn die in fremde Hände gerät? Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber auch sehr tolerante Frauen behaupten zwar, dass sie uns lieber in der Werkstatt als am Biertisch sehen, meist hapert es aber an den Beweisen. Meiner hab ich vorgerechnet, was ein Führerscheinentzug kostet. Seitdem liebt sie meine Spiele.
habe beim Dach weiter gemacht. Da man ja die Zwingen nirgends festmachen kann bieten sich die Stecknadeln an geht gut durch das Material und hält
so eine große Tube Pattex ist leer. Muß erst wieder was kaufen das ich weiter machen kann. Morgen bin ich auf der Welser Messe, da mache ich ein paar Bilder und stelle sie dann ein.
schönes Wochende Fritz
wird das FZ oder das Fahrerhaus zuerst verkittet und dann grundiert oder umgekehrt oder wird es gar nicht grundiert? und was nehmt Ihr da für einen Lack ?
b) Lichtanlage
wenn ich jetzt eine 12 V Anlage reinmache kann ich mehrere LED auf ein + u - Kabel hängen oder brauche ich für jede LED ein Kabel bis zum Verteiler. Was nehme ich da wenn ich oben und Unten Scheinwerfer habe, dazu Blinker, Standlicht und Nebelscheinwerfer für vorne und hinten Begrenzung/ Standlicht, Bremslicht, Nummertafelbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer. Wenn ich mir so die FZ anschaue sind die immer vollgestopft mit Elekrtonik. Und wie werden die gekoppelt?
Hab da keine Ahnung
mfg Fritz
zu a.) da du einge Gemischtbauweise hast (Holz und Kunststoff) würde ich dir empfehlen, zuerst zu verspachteln. Nachdem du das gespachtelt und wieder verschliffen hast, überziehst du das Fahrerhaus mit einer Grundierung z.B. einer Spritzspachtel. Die deckt ebenfalls noch einige kleine Unebenheiten ab. Diese ist ebenfalls schleifbar. Solltest du dann noch irgendwo ne Ecke finden, die nach dem Auftragen der Spritzspachtel immernoch nicht so ist, wie sie sein soll, kannst du da nochmals mit Modellbauspachtel rangehen. Danach wieder einmal mit Spritzspachtel.
Auf dieser Spritzspachtel kannst du dann herkömmlichen Lack verwenden. Du solltest aber zuvor an einer nicht sichtbaren Stelle eine Probeanstrich durchführen.
zu b.) Kommt drauf an, mit wieviel Spannung du deinen Laster betreiben willst. Bedenke wenn du selbst die LED einbaust dass du widerstände verbauen bzw. vorschalten musst.
vielleicht kann mir wer helfen vielleicht bin ich auch zu blöd dazu
habe von Veroma die Türschaniere gekauft. Wie werden die angebracht das eine paßgenaue Türe aufgeht. Ich habe die mal innen verbaut bei mir zwickt es ,irgend etwas mache ich falsch.
Danke für eure Hilfe vielleicht mit Bild
mfg Fritz