Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.883 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

03.04.2012 19:34
Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Hallo!
Ich wollte auch mal mein Projekt vorstellen. Ich bin Anfänger auf dem Gebiet der selbst gefertigten Fahrzeuge, also habt Nachsicht mit meinem Kenntnisstand und Fertigkeiten...
Geboren wurde die Idee vor ca 16 Jahren als ich die "Truck Modell" 06/96 in der Hand hatte. Dort wurde ein ziviles Löschfahrzeug auf Basis des Fuchs-Panzers vorgestellt.
Ich hab mir damals Alublech und Profile gekauft und hab einfach frei schnauze drauf los gebaut, die Grundform der Unterwanne entstand. Natürlich ging das nicht gut, da ich weder Kenntnisse noch entsprechendes Werkzeug besaß, und ich hatte schnell die Lust verloren.
Also wurde die ganze Sache eingemottet, da ich zu der Zeit auch grad meine Gesellenprüfung anstehend hatte. Irgendwie is das ganze dann in Vergessenheit geraten, und nach meinem dritten Umzug hatte ich die Unterwanne mal wieder in den Händen. Und das Interesse wurde wieder entfacht.
Also hab ich mir meine alten Unterlagen rausgesucht die ich zum Glück noch hatte, und habe angefangen die Unterwanne zu überarbeiten.
In einem Forum hab ich jemand gefunden der den Fuchs auch M1:8 gebaut hat, allerdings aus Poly... Aber derjenige hat Antriebsachsen und Reifen entwickelt die dem Original sehr nahe kommen. Also hab ich mich kurzerhand mit ihm in Verbindung gesetzt, und so werde ich Achsen und Reifen von ihm beziehen. Ebenso bekomme ich die Oberwanne aus Poly von ihm, da er die Teile CNC fertigen läßt.
Momentan bin ich grad dabei die Teile der Unterwanne zu verschweißen, damit der Fuchs auch wirklich Wasserdicht und schwimmfähig wird.
Desweiteren bin ich gerade dabei den Schwimmantrieb zu konstruieren.