Soooo, langsam gehts vorran... Die vorderen Schwimmkörper sind nun Wasserdicht verschweißt. Hier mal mein Schweißer bei der Arbeit ;)
Allerdings hat sich das verschweißen der Bugsegmente als schwieriger herraus gestellt wie ich dachte. Um die einzelnen Teile in dem korrekten Winkel und Position zueinander ordentlich verschweißen zu können, mußte ich mir was einfallen lassen. Also hab ich mir ein Positiv-Abdruck des Bugteils erstellt, so das die Segmente richtig positioniert werden können. Nunkann mein Schweißer diese Woche hoffentlich loslegen.
Wenn mein Lieferant mir endlich die erste Achse zuschickt, geht es mit dem hinteren Schwimmkörper weiter, wo ich das Verteilergetriebe einpassen werde.
Die Antriebseinheit ist gestern auch schon eingetrudelt:
LiPo 6S 22,2V 5Ah BL-Motor mit 810W und BL-Controller
Mein erster Versuch ein 2-Gang Getriebe aufzubauen ist leider schief gegangen, da ich leider keine Werkzeuge habe die präzise genug arbeiten. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Danke Actros-Fan! Daran solls net liegen^^ Arbeite im Elektrorecycling, da hab ich mir ja meine Teile schon rausgebaut. Ich muß nur die Wellenlagerung entsprechend genau bohren. Und dazu hab ich nur meinen Akkuschrauber Zuhause oder die riesige Standbohrmaschine auf Arbeit zur Auswahl...
So, trotz des Hick-Hacks mit den Achsen gehts jetzt doch erstmal mit dem Fuchs weiter... Habe mich entschieden die Bordwände nun auch aus Alu zu machen, bringt mehr Stabilität und Möglichkeiten für den RC-Einbau. Habe jetzt inkl. aller schon vorhanden Bauteile, RC-Anlage, Akkus, etc momentan knappe 10kg erst auf der Waage. Beschäftige mich derzeit mit Vorrichtung und Vorbereitung für den RC Einbau.
Kann es sein, das das Hochladen von Pic's momentan net funzt???
Soooo, endlich sind die letzten Schweißarbeiten auch erledigt... Als nächstes wird gespachtelt, und dann kommt das ganze einmal durch die Pulverbeschichtung RAL 3000. Danach kann ich auch die Fahrerkabine aufsetzen und abdichten. Freu mich schon auf die ersten Schwimmtests ;) Der Fuchs wird wohl eher schwimmen als das er auf Achse steht... :(
Gestern mit dem Pulverschnee wäre es ja noch gegangen, aber heute der gefrierende Regen drauf macht allen Spaß zunichte! Und da es die nächsten Tage regnen soll, wird wohl der Schwimmtest vorgezogen!
Die Arbeiten an der Außenhaut des Fuchses nähern sich dem Ende, jedenfalls die groben. Das Dach ist nun auch fertig verbaut, ich habe das ganze 3-Teilig entfernbar gebaut um den einfachen Zugang zum Inneren weiterhin zu gewährleisten. Auf das mittlere Segment soll später einmal der Löschmonitor montiert werden. Die 3 Segmente werden in einer Dichtung liegen, so das theoretisch auch von oben kein Wasser eindringen dürfte, sofern das ganze Fahrzeug net grade absäuft... ;)
Wozu braucht man ne Fräse? Mit Feile und Säge funktionierts doch auch! ;) Sieht zwar net ganz so perfekt aus, als wenn es aus der Fräse gekommen wäre, aber es tuts auch so denke ich...