Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.883 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

29.07.2012 22:05
#16 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Soooo, langsam gehts vorran...
Die vorderen Schwimmkörper sind nun Wasserdicht verschweißt.
Hier mal mein Schweißer bei der Arbeit ;)




Allerdings hat sich das verschweißen der Bugsegmente als schwieriger herraus gestellt wie ich dachte.
Um die einzelnen Teile in dem korrekten Winkel und Position zueinander ordentlich verschweißen zu können, mußte ich mir was einfallen lassen.
Also hab ich mir ein Positiv-Abdruck des Bugteils erstellt, so das die Segmente richtig positioniert werden können. Nunkann mein Schweißer diese Woche hoffentlich loslegen.




Wenn mein Lieferant mir endlich die erste Achse zuschickt, geht es mit dem hinteren Schwimmkörper weiter, wo ich das Verteilergetriebe einpassen werde.

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

02.08.2012 17:11
#17 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

So, das Bugteil ist an der Unterwanne verschweißt.
Am Wochenende werde ich schön was zu schleifen haben damit das Ganze auch ordentlich aussieht ;)





Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

31.10.2012 17:56
#18 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

So, Email bekommen das ich 2 Achsen innerhalb der nächsten 4-5 Wochen bekomme. Bin mal gespannt...
Dann gehts hier auch endlich weiter!

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

16.11.2012 18:29
#19 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Die Antriebseinheit ist gestern auch schon eingetrudelt:

LiPo 6S 22,2V 5Ah
BL-Motor mit 810W und BL-Controller



Mein erster Versuch ein 2-Gang Getriebe aufzubauen ist leider schief gegangen, da ich leider keine Werkzeuge habe die präzise genug arbeiten. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

17.11.2012 12:05
#20 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Ich habe noch einen alten Bosch-Akkuschrauber mit 2-Ganggetriebe liegen. den könntest Du ausschlachten. Fehlt dann nur ein Gehäuse drumrum.

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

17.11.2012 12:17
#21 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Danke Actros-Fan! Daran solls net liegen^^ Arbeite im Elektrorecycling, da hab ich mir ja meine Teile schon rausgebaut. Ich muß nur die Wellenlagerung entsprechend genau bohren. Und dazu hab ich nur meinen Akkuschrauber Zuhause oder die riesige Standbohrmaschine auf Arbeit zur Auswahl...

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

15.12.2012 23:41
#22 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

So, trotz des Hick-Hacks mit den Achsen gehts jetzt doch erstmal mit dem Fuchs weiter...
Habe mich entschieden die Bordwände nun auch aus Alu zu machen, bringt mehr Stabilität und Möglichkeiten für den RC-Einbau.
Habe jetzt inkl. aller schon vorhanden Bauteile, RC-Anlage, Akkus, etc momentan knappe 10kg erst auf der Waage.
Beschäftige mich derzeit mit Vorrichtung und Vorbereitung für den RC Einbau.

Kann es sein, das das Hochladen von Pic's momentan net funzt???

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

17.12.2012 22:51
#23 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

17.12.2012 23:02
#24 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten


Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

21.12.2012 17:52
#25 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Soooo, endlich sind die letzten Schweißarbeiten auch erledigt... Als nächstes wird gespachtelt, und dann kommt das ganze einmal durch die Pulverbeschichtung RAL 3000. Danach kann ich auch die Fahrerkabine aufsetzen und abdichten. Freu mich schon auf die ersten Schwimmtests ;) Der Fuchs wird wohl eher schwimmen als das er auf Achse steht... :(


Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

21.12.2012 17:58
#26 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Hab was tolles gefunden, wo ich am überlegen bin das meinem Fuchs auch zu verpassen... Nie wieder von Hand Schnee schieben!

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

22.12.2012 12:20
#27 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Gestern mit dem Pulverschnee wäre es ja noch gegangen, aber heute der gefrierende Regen drauf macht allen Spaß zunichte! Und da es die nächsten Tage regnen soll, wird wohl der Schwimmtest vorgezogen!

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

22.12.2012 12:29
#28 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Wohl wahr, Mistwetter... Werd wohl auch noch Schneeketten bauen müssen ;)

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

24.12.2012 22:49
#29 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Die Arbeiten an der Außenhaut des Fuchses nähern sich dem Ende, jedenfalls die groben. Das Dach ist nun auch fertig verbaut, ich habe das ganze 3-Teilig entfernbar gebaut um den einfachen Zugang zum Inneren weiterhin zu gewährleisten. Auf das mittlere Segment soll später einmal der Löschmonitor montiert werden. Die 3 Segmente werden in einer Dichtung liegen, so das theoretisch auch von oben kein Wasser eindringen dürfte, sofern das ganze Fahrzeug net grade absäuft... ;)

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

25.12.2012 18:59
#30 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Wozu braucht man ne Fräse? Mit Feile und Säge funktionierts doch auch! ;)
Sieht zwar net ganz so perfekt aus, als wenn es aus der Fräse gekommen wäre, aber es tuts auch so denke ich...




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
2 achs Dolly »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz