Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.888 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

26.12.2012 14:10
#31 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Kann mir jemand helfen bezüglich eines 3-Gang-Getriebes? Zeichnungen, oder evtl hat jemand noch eins rumfliegen... Sollte den 800W Motor aber verkraften können (Modul 1??).
Würde mich über Hilfe freuen.
Bin zu dem Entschluß gekommen, das mir das 2-Gang net ausreicht...

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

26.12.2012 17:11
#32 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

In der Truckmodell 3/2003 auf Seite 38 bis 41 wurde mein 4-Gang Getriebe vorgestellt. Einfache Konstruktion mut Zahnrädern Modul 1. Vielleicht passt da ja zu Deinem Fuchs.
Gruß Josef

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

26.12.2012 19:54
#33 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Ruf mich mal an, vielleicht kann Gerd Freiter mein altes Bosch Dreigang-Getriebe nachbauen! Ansonsten gibts aus Akkuschraubern ja noch 3-Gang Getriebe.

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

26.12.2012 21:10
#34 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

4-Gang hört sich auch net schlecht an..., muß ich mal raussuchen im web ob ich den Beitrag finde.
Ja, den Gerd zu fragen war auch mein Gedanke. Würde er auch sofort machen, das weiß ich ;) Aber versuche grad die Kosten noch etwas unten zu halten und deswegen nach Möglichkeit viel selber zu machen. Und bei Akkuschraubern finde ich keine mit 3-Gang... Und ich sitze wahrlich an der Quelle ;)

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

27.12.2012 10:31
#35 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Bei Makita und bei Hitachi sind welche im Angebot! Falls Dir da was über die Füße läuft, wäre ich ein dankbarer Abnehmer!

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

27.12.2012 13:56
#36 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Werde mal vermehrt drauf achten! vielleicht findet sich ja irgendwann mal was. Hab bisher allerdings immer nur 2-Gang gefunden.

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

29.12.2012 17:04
#37 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Bis der Fuchs auf eigenen Achsen steht, werd ich wohl noch bis März/April warten müssen. Der Lieferant wo ich ursprünglich bestellt hatte, hat bis dato immer noch nicht geliefert, was sich nun schon fast ein Jahr hinzieht. Also hab ich diesen Auftrag storniert und warte nur noch auf die Rücküberweisung der 2/3 Anzahlung.
Deswegen wird mir der Gerd (Gasfuss) freundlicherweise weiterhelfen und die Achsen bauen.
Zur Zeit mache ich mir Gedanken über das Getriebe. Das Konzept dafür steht schon und die Wunschliste bei Mädler ist auch schon geschrieben, es wird sich um einen Eigenbau handeln, kein Akkuschraubergetriebe.... Es wird ein 3-Gang Getriebe mit angeflanschtem Verteilergetriebe. Mal sehen wann ich genug in der Bastelkasse habe um die Bestellung rauszuschicken. Die Achsen haben grad Priorität.

FH 700 Offline



Beiträge: 12
Punkte: 12

31.12.2012 15:05
#38 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Zahnräder aus Stahl im Modul 0,5 reichen völlig aus, ich habe in mehreren Getriebe Modul 0.5 verbaut und ziehe ein Gesamtgewicht von 100Kg mit dem LKW.
Wenn Du Modul 0.5 nimmst dann brauchst DU nur halb soviel Platz.

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

31.12.2012 15:20
#39 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Mit dem Platz hast Du wohl recht, aber Platz hab ich mehr wie genug ;)
Ich werde deswegen Modul 1 verwenden, da bin ich auf der sicheren Seite. Das Eingangsdrehmoment wird irgendwo oberhalb von 100Ncm liegen bei 7000U/min, da bau ich lieber stabil genug :)

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

10.01.2013 19:38
#40 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Hat mir meine Frau heute gebacken ;)

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

10.01.2013 20:09
#41 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Wow, das muss Liebe sein.

Viele Grüße
Sven

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

10.01.2013 20:11
#42 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Ist es Sven ;)

Michi Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

11.01.2013 01:06
#43 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Wau, ist die Liebe groß Michi

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

11.01.2013 17:29
#44 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Der Kuchenpanzer ist aber gut gelungen, Deine Frau hat sich viel Mühe gegeben.
Gruß Josef

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

11.01.2013 17:31
#45 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Soooo, heute sind endlich die Reifen und das Blech für das Schwallbrett angekommen...


Gruß
Marcel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
2 achs Dolly »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz