Das Schwallbrett ist nun in der Rohform auch fertig, heute frisch ausgeschnitten. Nun kann ich mir nen Kopf machen über ne gescheite Mechanik zum aufklappen...
Langsam gehts weiter... Die Aufstellmechanik ist nun auch fertig, auch wenn ich sie relativ primitiv gelöst habe. Für hochwertigere Lösungen hab ich nicht die Werkzeuge... Hat einen kleinen Nachteil das ganze, ich werde einen relativ kräftigen Servo zur Ansteuerung benötigen, da ich die Hebelwege Platzbedingt nicht größer auslegen konnte.
Hallo Zusammen! Nach einigen Wochen im Streß und Erkältung, hoffe ich hier bald weitere Fortschritte zeigen zu können. Leider mußte ich wegen der Achsen rechtliche Schritte einleiten... Derjenige der die 2/3 Anzahlung bekommen hat, scheint sich zu weigern diesen Betrag nach meinem Auftragsrückzug zurück zahlen zu wollen. Schade das sowas unter Modellbauern passieren muß... Deshalb wird es wohl noch etwas dauern bis mein Fuchs auf eigenen Achsen stehen wird.
Wenn auch sonst grad nicht viel weiter geht, ein paar Kleinigkeiten bastel ich zwischendurch schon noch... ;) Es handelt sich hierbei um die Motorhauben, welche ich zur Belüftung nutzen werde. Unter jedes Haubengitter kommt ein Lüfter, 1 saugt Frischluft, der andere bläst die Innenluft nach Außen.
Blöderweise hat sich das Lochblech durchs löten etwas verzogen, fällt auf den Fotos so richtig auf... Beim nächstenmal werd ich das wohl verkleben statt zu löten.
Moin! So, das Projekt is net gestorben... ;) Werde wohl demnächst die Achsen vom Gerd bekommen. Aber der Panzer muß erstmal weiterhin in der Warteschleife bleiben. Ich hab das halbe Elternhaus bekommen, dh es kommt einiges an Sanierungsarbeit auf mich zu. Da fehlt natürlich Zeit und Geld fürs Hobby erstmal... unglücklich Ich geh aber davon aus, das spätestens Ende des Jahres wieder richtig weiter geht mit meinem Fuchs. :)
Juhuu! Meine Achsen und Felgen sind da! Aber die implantierung wird noch etwas dauern da ich momentan kräftig am renovieren bin, und das bestimmt noch die nächsten 2-3 Monate...
Ja, im großen und ganzen schon... Der Antrieb soll über den 800W BL erfolgen, der ein 3-Gang Getriebe befeuern soll. Vom Getriebe gehts übers Verteilergetriebe (mit Diff) auf die Achsen.