Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.883 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

12.01.2013 17:59
#46 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Das Schwallbrett ist nun in der Rohform auch fertig, heute frisch ausgeschnitten.
Nun kann ich mir nen Kopf machen über ne gescheite Mechanik zum aufklappen...

Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

14.01.2013 17:44
#47 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

So, nach einigen grauen Haaren mehr auf dem Kopf sieht das ganze so aus:



Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

15.01.2013 18:05
#48 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Montiert und passt wie gewünscht
Als nächster Schritt die Ansteuerung...



Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

03.02.2013 11:48
#49 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Langsam gehts weiter... Die Aufstellmechanik ist nun auch fertig, auch wenn ich sie relativ primitiv gelöst habe. Für hochwertigere Lösungen hab ich nicht die Werkzeuge...
Hat einen kleinen Nachteil das ganze, ich werde einen relativ kräftigen Servo zur Ansteuerung benötigen, da ich die Hebelwege Platzbedingt nicht größer auslegen konnte.


Gruß
Marcel

Michi Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

03.02.2013 17:12
#50 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Hallo, diese Ansteuerung, kann man mit Getriebemotor mit Spindel und Endschalter machen, eine Lösung von vielen,statt Servo, Gruß Michi

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

03.02.2013 17:35
#51 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Auch eine gute Idee, danke! Mal sehn ob ich das umsetzen kann :)

Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

12.03.2013 10:49
#52 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!
Nach einigen Wochen im Streß und Erkältung, hoffe ich hier bald weitere Fortschritte zeigen zu können.
Leider mußte ich wegen der Achsen rechtliche Schritte einleiten... Derjenige der die 2/3 Anzahlung bekommen hat, scheint sich zu weigern diesen Betrag nach meinem Auftragsrückzug zurück zahlen zu wollen.
Schade das sowas unter Modellbauern passieren muß...
Deshalb wird es wohl noch etwas dauern bis mein Fuchs auf eigenen Achsen stehen wird.

Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

21.04.2013 18:22
#53 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Wenn auch sonst grad nicht viel weiter geht, ein paar Kleinigkeiten bastel ich zwischendurch schon noch... ;)
Es handelt sich hierbei um die Motorhauben, welche ich zur Belüftung nutzen werde. Unter jedes Haubengitter kommt ein Lüfter, 1 saugt Frischluft, der andere bläst die Innenluft nach Außen.


Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

25.04.2013 20:58
#54 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten




Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

26.04.2013 14:40
#55 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Blöderweise hat sich das Lochblech durchs löten etwas verzogen, fällt auf den Fotos so richtig auf... Beim nächstenmal werd ich das wohl verkleben statt zu löten.

Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

06.05.2013 20:03
#56 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

So, hab mal mit der für mich schlimmsten Arbeit angefangen, dem Spachteln und schleifen... *HUST*


Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

14.08.2013 13:13
#57 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Moin!
So, das Projekt is net gestorben... ;)
Werde wohl demnächst die Achsen vom Gerd bekommen.
Aber der Panzer muß erstmal weiterhin in der Warteschleife bleiben. Ich hab das halbe Elternhaus bekommen, dh es kommt einiges an Sanierungsarbeit auf mich zu. Da fehlt natürlich Zeit und Geld fürs Hobby erstmal... unglücklich
Ich geh aber davon aus, das spätestens Ende des Jahres wieder richtig weiter geht mit meinem Fuchs. :)

So long

Gruß
Marcel

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

08.09.2013 19:15
#58 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Juhuu!
Meine Achsen und Felgen sind da!
Aber die implantierung wird noch etwas dauern da ich momentan kräftig am renovieren bin, und das bestimmt noch die nächsten 2-3 Monate...

Gruß
Marcel

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

08.09.2013 22:13
#59 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Die Achsen hat Gerd hat gut hinbekommen. Weißt du schon, wie du den Antrieb gestalten wirst ?

Viele Grüße
Sven

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

09.09.2013 09:27
#60 RE: Fuchs Panzer als ziviles Löschfahrzeug Zitat · Antworten

Ja, im großen und ganzen schon...
Der Antrieb soll über den 800W BL erfolgen, der ein 3-Gang Getriebe befeuern soll. Vom Getriebe gehts übers Verteilergetriebe (mit Diff) auf die Achsen.

Gruß
Marcel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
2 achs Dolly »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz