Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 9.719 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Daniel Düsentrieb Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

13.03.2011 19:21
#31 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo Achim
Einfach gesagt genial

Gruß Gerd

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

14.03.2011 19:35
#32 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Danke Gerd!

Ich habe heute mal einen schnellen Abstecher ins ferne München gemacht und den Volvo angemeldet.



Ich hoffe nur dass der TÜV nicht meckert wegen der fehlenden Scheinwerfer

Es sind wieder nur Probeausdrucke, das Nummernschild ist ok, das TIR Schild zu klein.

Jetzt noch das Dekor in Farbe, so langsam erkennt man wo es hin geht.



Gestern habe ich noch mit der Elektrik angefangen, ein ganz schöner Kabelsalat, den muss ich erst aufräumen bevor ich den zeigen kann...

Gruss

Achim

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

19.03.2011 11:09
#33 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich den Lötkolben geschwungen, aber nicht für den Kabelsalat. Das ist dabei heraus gekommen.



der Dachträger. Es fehlen jetzt noch die Bretter an der Unterseite



und die Leiter







Die Befestigungen müssen noch angepasst werden, dann kann ich die Sprühdose schwingen.

Die bestellte Sattelplatte ist auch angekommen, die muss nun auch lackiert und montiert werden.

Gruss

Achim

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

20.03.2011 14:05
#34 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Der TÜV kann (fast es fehlen ja noch die Blinker ) kommen, die Scheinwerfer sind montiert.



Befestigt habe ich die Lampenträger mit 1,2 mm Blechschrauben, die im äußeren Rahmen versenkt sind.



Außerdem habe ich die Sattelplatte vorbereitet





Bis bald

Achim

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

25.03.2011 11:52
#35 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

So weiter gehts,

der Dachträger hat seine Beplankung bekommen,





dann habe ich die Sprühdose geschwungen und das ist dabei heraus gekommen



leider etwas überbelichtet, ich mache am Wochenende neue Bilder

die Leiter ist auch lackiert und befestigt



und bei der Sattelplatte ist das auch der Fall.



Jetzt steht der Innenausbau und die komplette Montage des Fahrerhaus an.

Gruß

Achim

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

27.03.2011 14:40
#36 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Ich habe noch ein paar kleine Neuerungen

Hinter den Grill habe ich ein schwarzes Flies geklebt, jetzt schimmert nichts mehr durch.





es fehlen an der Front noch die Windleitbleche, die kommen erst dran, wenn ich das eine fehlende Türscharnier ersetzt habe.



der Rahmen um die Scheibe ist schwarz lackiert



hier drin wird sich Günther hoffentlich wohl fühlen





Licht und Fernlicht gehen auch schon



Jetzt hat er auch das Nummernschild mit der richtigen DIN Schrift und dem Münchener Stadtsiegel



Das war´s für heute!

Gruss

Achim

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

27.03.2011 16:42
#37 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

So ich habe das schöne Wetter genutzt und noch ein paar Bilder in freier Wildbahn gemacht.







Dann kam noch Frank zu Besuch









Gruss

Achim

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 22:16
#38 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo Achim!
Wie es so meine Art ist habe ich mal wieder ein wenig genauer hingeschaut. Nicht so gravierendes gefunden,3-8 von smilies-world.de aber hast du die Decke vom Reserve Rad verloren????
Was ich nicht so genau feststellen konnte ist die Tank Befestigung. Stehen die unteren Enden nicht ein wenig über den Tank Durchmesser?? Sieht vielleicht besser aus wenn du die Bänder unten ein wenig nach innen versetzen würdest. Ist im Original auch so.3-8 von smilies-world.de sind aber nur ein paar mm.
Sonst aber ist es ein schönes Modell.dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
M.F.G.
H.J.R.

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

02.04.2011 21:10
#39 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Sali Achim

Toller VOLVO3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Gruss Hans-Jörg

www.lkw-modellbau.ch

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

03.04.2011 17:51
#40 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo Hans-Jörg und Hans Jürgen,

vielen Dank!

Die Tankhalterungen stehen wenige mm über, um das zu ändern müsste ich die Tankbänder erneuern.


Ich habe wieder etwas weiter gemacht. Das Armaturenbrett ist jetzt fertig, die richtigen Instrumente und die Schalter sind jetzt auch beschriftet.



und eingebaut



Dann waren Windschutzscheibe und die Sonnenblende dran, leider konnte ich die Halter der Sonnenblende nicht mehr lackieren, mir ist die Farbe ausgegangen.



Außerdem habe ich nach mehreren Rückfragen jetzt die Felge lackiert und das Reserverad montiert.





Zuletzt sind dann noch die Scheibenwischer, Haltegriffe und Spiegel dazu gekommen.





Nicht wundern, die Spaltmaße passen noch nicht, Dach und Frontstück sind noch nicht fest verbunden.



So jetzt ist er bis auf die Sitze, Schalthebel, Lenkrad und ein paar Kleinigkeiten soweit fertig... jetzt habe ich keinen Grund mehr, die Elektrik weiter zu verschieben.

Gruß

Achim

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2011 10:22
#41 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo Achim!
Sicher die Bänder müssten Erneuert werden und auch die Halterung verändert werden. Wie sieht es so am Modellaus ?? Auf Bildern ist es immer ein wenig Verzerrt.
Ist aber deine Entscheidung.
M.F.G.
H.J.R.

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

04.04.2011 10:53
#42 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,

anmerkungen oder verbesserungen sind gut und schön, aber du bist einer der jenigen die Kleinigkeiten suchen um etwas zu Schreiben oder das Modell zu kritisieren, ich bin auf Deine Modelle gespannt, da sind bestimmt keine Schrauben zu lang oder Maßstabliche abweichungen zu finden, wir sehen uns in Dortmund ,



Hallo Achim,

ich muß sagen, das Modell ist Dir sehr gut gelungen, Klasse,

MfG

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2011 13:10
#43 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo Hans!

Werde mich in Zukunft nicht mehr in dieser Art zu Wortmelden. Für nur " Ah wie Schön " und " Haste Gut gemacht " ist nicht mein Ding.
Also lasse ich das in Zukunft.

H.J.R.

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

07.04.2011 13:45
#44 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin für konstruktive Kritik immer zu haben. Ich werde aber immer den Kompromiss zwischen Originalität und Machbarkeit eingehen.

Der Volvo hat die erste Testfahrt erfolgreich absolviert. Leider gibt es ein kleines aber lautes Problem. Verbaut habe ich den Graupner Speed 900BB Torque Motor und den SPEED PROFI 40R Regler von Graupner. Der Regler pfeift im Teillastbereich lauter als das Soundmodul .

Gibt ist hier eine Möglichkeit den Regler ruhig zu stellen oder muss hier ein anderer Regler her? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß

Achim

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

07.04.2011 19:05
#45 RE: Auf Achse Volvo F1220 Zitat · Antworten

Hallo Achim,

ich habe den Graupner Motor mit einem LRP Truck Digital betrieben und hatte keine Geräusch vom Regler.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz