Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.161 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
Peter ( Gast )
Beiträge:

07.03.2009 21:31
#31 RE: Ein Gesicht wächst. II. Zitat · Antworten

Hallo und guten Abend,

kaum lackiert, schon montiert II.
Es sind Trittstufen gebaut worden.





Nun müssen die Blinker eingeklebt werden, leider, ich habe noch keine Möglichkeit
zum Schrauben entdeckt.

Bis dahin...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

08.03.2009 12:07
#32 RE: Ein Gesicht wächst. II. Zitat · Antworten
Moin,

ich hab es geschafft von meinem Modell paar Fotos zu machen, nebenbei hab ich von meinem 1:16 Modell auch ein paar Fotos gemacht. Bei meinem 1:8 hab ich die Achsführung vom Mercedes abgeschaut, ( Axor Baujahr 05) und funktioniert gut :). Der Dreieckslenker ist bis jetzt auch nur ein Prototyp, da ich mich noch nicht so schlüssig bin über die Formgebung.
Leider habe ich vergessen vom Original (mercedes) ein Foto zu machen, das letzte war von einem Iveco.
@ Peter, ja du hast recht, die lange Schraube von ersten Bild hatte extreme Hebelwirkung, deswegeun hab ich mir auch etwas anderes einfallen lassen ;) sieht man ja auf den aktuellen Bilder :)

Gruß Hendrik
Angefügte Bilder:
1.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG   7.JPG   8.JPG  
Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

09.03.2009 21:31
#33 RE: Ein Gesicht wächst. II. Zitat · Antworten

Peter,

Blinkerglas: evtl. so einschrauben, wie eine Steckdose in der Wand montiert wird, die Sache mit den sich nach aussen ziehenden Klemmen, ist nur mal so ein Gedanke.
Vielleicht kannst was damit anfangen, als Ausgangsbasis für Dein bekannt gutes Gehirn verwenden.

Grüsse
Christian

Peter ( Gast )
Beiträge:

10.03.2009 01:23
#34 RE: Ein Gesicht wächst. II. Zitat · Antworten

Lieber Christian,

Du scheinst eine gute Meinung von meinem Gehirn zu haben?
Als bekannter Lustschrauber und das ist im technischen Sinne gemeint,
hatte ich längst Überlegungen in den von Dir propagierten Vorschlägen
gemacht und auch in die Tat umgesetzt.
Wie Du an Hand der Fotos unschwer erkennen kannst, sind die Blinkergläser samt
Reflektoren mit 1,2 x 10 mm Schrauben genau so fixiert worden.
Als ich Deine Bemerkung um diese frühe Stunde las, habe ich es mir nicht nehmen
lassen, diese Fummelarbeit zu dokumentieren.





Alleine die Tatsache, nicht zu sehr ins Detail verliebt zu sein, hatte mich da von abgehalten,
Bilder über diesen Kunstgriff zu bringen!
Deine intelligente Bemerkung hat mich zum Fotoapparat greifen lassen...

Auch am hinteren Rahmen gibt es Fortschritte.



Der Rest der Nacht wird für neue Ideen gebraucht.
Ich wünsche Dir einen guten Morgen.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

10.03.2009 15:12
#35 Lackmontage Zitat · Antworten

Damit es nicht langweilig wird, habe ich wieder lackiert
und nach dem Trocknen montiert... (Zierschrauben)







Bis dem nächst...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

12.03.2009 18:15
#36 Hinterachsen Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

nur ein paar Stunden in der Werkstatt brachten keine gewaltigen Fortschritte, aber...





Morgen funktioniert vielleicht die Anlenkung?

Bis dahin...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

13.03.2009 19:31
#37 RE: Hinterachsen Zitat · Antworten

Guten Abend Trucker,

es sollte unbedingt fertig werden heute, die Pendelei.
Warum, weiss ich selber nicht! Nur mehr als 9 Stunden habe ich geschraubt.
Morgen werde ich in die Sonne gehen und wenn ich nur sitze!







Die unteren Streben stehen etwas steil, die Achsen bleiben aber schön waagerecht beim Einfedern.

Bis denn...



Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

14.03.2009 12:16
#38 Pausenbilder Zitat · Antworten

Hallo F90-Freunde,

hier bringe ich ein paar Frühlingsbilder vom F90 Fahrgestell.
Der F90 kommt anschließend wieder ins Regal, weil für den SX 5t das Verteilergetriebe
gekommen ist und nun hat der SX wieder Vorrang.
Außer dem fehlen mir für den F90 noch vier 140er Reifen, aber hier hat Pit-D aus
Frankfurt eine Idee!
Die Pritsche vom SX habe ich nur zum Spaß einmal anprobiert.
Geplant ist so ein Fahrzeug zur Zeit bei mir nicht.
Hier die neusten Bilder von heute:

















Bis dahin...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz