Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.334 mal aufgerufen
 LKW Modelle
GeneralLee01 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

07.02.2009 14:58
Peterbilt 359 Zitat · Antworten

So! Dann will ich mal einen Baubericht starten!

Ich habe das Modell angefangen über das Internet gekauft und habe nun angefangen zu vollenden bzw. zu verbessern. Das Fahrgestell war schon fertig zusammengebaut. Elektrik war noch unberührt. Lediglich die Rücklichter waren schon angebaut.

Das Fahrerhaus ist von der Firma Schink. Innenausstattung fehlt leider ist aber kein Problem diese einzeln nach zu bestellen (Super Service und aufschlussreiches Telefonat) Achsen und Zwischengetriebe werde ich auch nächsten Monat dann gleich mitbestellen. Die verbaute Eigenbauhinterachse ist mir nämlich bei der ersten Probefahrt um die Ohren geflogen.

Als elektrische Anlage wird die GEWU MVT-2000 eingesetzt. Erweitert mit der S-500 und dem Dieselsound DSM96a. Geschaltet wird das ganze über Servonaut top von Multiplex mit der Europa mc 1010. Die Kabel sind noch nicht endgültig verlegt da mir noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. Dann wird das Ganze selbstverständlich geordnet!

Angetrieben wird über einen Graupner 900 BB und wie gesagt ab nächsten Monat ab Motor mit Teilen der Firma Schink.

Auf den ersten 2 Bildern ist der neue Kühlergrill zu erkennen. Diesen hat ein sehr guter Bekannter für mich nach einer gemeinsamen Zeichnung entworfen und gefräst (Vielen, vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle!). Er ist aus Aluvollmaterial. Die vordere Kante wird noch abgerundet und das Kühlergitter ist wie die Scheinwerfer in Arbeit. Der Kühlergrill ist an das Schink Fahrerhaus angepasst. Ich halte euch damit auf dem Laufenden. Vielleicht besteht hier ja das Interesse an solchen Teilen?

Aber jetzt lass ich einfach mal Bilder sprechen:




















Anregungen und Kritik willkommen,

Peter

GeneralLee01 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

07.02.2009 14:58
#2 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Und es geht weiter!

Zwar nicht viel,aber die Optik wurde in meinen Augen stark verbessert. Bitte nicht wundern das ich nicht jeden Tag hier Neuigkeiten bringen kann, aber das lässt Zeit und leider auch Geld grade nicht zu :(

So aber nun zu meinem neuen Gemeinschaftsprojekt mit meinem Partner der die Möglichkeiten zum Drehen und Fräsen hat. An einer 1:1 Alcoa Felge abgenommen bekam er von mir eine Maßzeichnung die er dann in einem CAD Programm umgewandelt hat um es auf der Drehmaschine zu verwenden. Und herausgekommen ist das hier:

















Ich hab die Felgen so berechnet das sie auf die alten Conrad Naben passen. Sie sind also problemlos gegen die Eurolanglochfelgen und alle anderen die auf diese Naben passen auszutauschen. Die Hutmuttern sind von Knupfermodellbau die ich mit einer M3 Mutter unterlegt hab. Gefiel mir einfach von der Optik her besser.

Kritik und Anregungen wieder herzlich willkommen.

Grüße

Peter

GeneralLee01 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

07.02.2009 18:16
#3 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

und noch eine Kleinigkeit erledigt!

Für vorne hätte ich noch gern andere Reifen, allerdings nicht zwecks Querschnitt sondern Breite. Ich denke ich werde da mal den DUNLOP testen. Der ist fast 7mm schmäler als der FULDA. Oder kennt noch jemand andere Reifen? Bei Barnhausen bin ich auch nicht fündig geworden.

Hier noch schnell zwei Fotos: Felgen fertig montiert und poliert





Grüße

Peter

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

08.02.2009 11:34
#4 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Peter

Sieht schon sehr vielversprechend aus nur weiter so .

Bin schon auf weitere Bilder gespannt .

Martin

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

16.02.2009 09:45
#5 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Sali Peter

Das sieht ja nicht schlecht aus, was Du da hast.

Gruss Hans-Jörg

PS: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

19.02.2009 13:37
#6 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Peter,

die Felgen sehen Klasse aus ! Ich gehe mal davon aus, dass du das Alu auch nochmal poliert hast, oder ?

GeneralLee01 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

27.02.2009 15:30
#7 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Sven

sorry das ich jetzt erst antworte aber ich bin grade zu viel mit meinem 1:1 unterwegs. Freut mich wenn dir die Felgen gefallen und ja die Innenseite ist poliert. An der Vorderachse bin ich nur einmal mit dem Lappen drüber die kamen schon fast so aus der Drehmaschine. Aber wenn wir schon beim Thema sind...was meint ihr? Aussenplaneten in Rahmenfarbe (schwarz) oder so Silber lassen?? Bin da echt unschlüssig

Grüße

Peter

Peter ( Gast )
Beiträge:

27.02.2009 15:35
#8 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten


Hallo Peter,

im Original wird viel Geld aus gegeben, um sie Silber zu bekommen!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz