Ich vermute das dieses Riffelblech in einem Baumarkt ( TOOM ) zu haben gibt ( zumindest hier im schwäbischen ) solltes du eine feinere Struktur benötigen habe ich Dir auch eine Adresse .
Gestern ging es los mit der Demontage des 8x8 E/Antrieb und Elektrokomponenten. Es ging ja alles an diesem Fahrzeug, aber bei diesem Umbau muß halt alles raus was sich im Rahmen befindet um Platz zu schaffen für den Aufbau des Abroller. Ich halte euch auf dem laufenden.
da hast du ja wieder ein Kabelsalat auf dem Tisch, aber ich denke das du deshalb nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wirst. Aber ich denke du kennst dich ja gut aus
da hast du Recht, das alles sehr stabil ist an diesem 8x8. Der Antrieb, ein Zweiganggetriebe wird auch überholt und mit einem Leistungsstärkeren Motor ersetzt. Eine Rahmenstrebe muß entfernt werden um die Hydraulikkomponenten in den Rahmen zu bekommen. Es ist noch ein wenig zutun, aber ich halte euch auf dem Laufenden.
super das ich dieses Forum gefunden habe. Der LKW den Du da auf Deinem Tich hast ist zur Hälfte von mir gebaut worden. Auch der Aufbau kommt aus meiner Werkstatt. Die Hydraulik die Du da eingebaut hast macht einen super Eindruck. Ja , Ja , der Multi hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel bis er jetzt zur Vollendung kommt. Übrigens der Anhänger den Du gebaut hast sieht auch super aus. Ich baue gerade ( Beruflich ) die Orginalen davon. Deine Detailtreue ist echt super. Weiter so. Grüsse Dietmar
Danke für dein Lob zum BW Anhänger, aber das ich den Erbauer des 8x8 Rahmen sowie Aufbau durch das Forum kennen lerne finde ich Super. Keine Frage, Super Arbeit und sehr stabil was du da hergestellt hast. Hydraulikkomponenten wurden von einem Modellbaufreund schon umgebaut. Versetzen der Anlenkpunkte sowie Hydraulikzylinder. Ich bin jetzt der Letzte der das Fahrzeug in den Händen hat, um meinem Freund ein Fahrzeug zu übergeben das Funktionstüchtig ist, und viel Freude an seinem 8x8 hat. Es sind ja mittlerweile fünf Jahre vergangen! Ich halte euch mit dem Aufbau auf dem Laufenden.
Herzlichen Dank zurück. Ja es stimmt es ist wichtig das der Besitzer ( Hans ) seinen LKW endlich fertig bekommt ist priorität Nr.1. Anbei ein paar Bilder von meinen bisherigen Modellen. Das eine ist ein SX 2000 im Maßstab 1:8 mit Pritschenaufbau. Habe ich vor ein paar Jahren für einen Kollegen gebaut.
Das andere ist mein eigener MAN. ( Baue ich momentan auf SX um ) Er hat als Aufbau einen mobilen Antennenträger. Höhe ausgefahren 5,5Meter. Gewicht = ca.90kg. Ganz schöner Brocken.
Tolles Modell, und ein schöner Brocken zum Transportieren. Schön von dir, uns den Mund so wässerich zu machen, las uns Gugge was du alles bis jetzt in deiner Modellbauschmiede vollendet und gezaubert hast!