Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.557 mal aufgerufen
 Ladungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

13.09.2017 10:43
#31 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


@mcjoe nein, die anderen Container bekommen andere Farben und Logos. Werden wir nach Fertigstellung zeigen.
@Norbert ja, Container Terminal ist für 2018 wieder in der Planung.

Gruss Ulli

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

28.09.2017 09:03
#32 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hallo Uli und alle anderen,

da mein Floatliner ja fertig ist ( Lenkservo ist erneuert, Savöx 40kg Servo )
baue ich jetzt an meinem 8x8 Scania Kipper.

Da ich nicht sicher bin ob der bis zur nächsten Messe ganz fertig ist werde ich optional eine Container Pritsche bauen die ich
aufsetzen kann dann, habe ich auch einen 4Achser für den 20" Containertransport.

Bisher habe ich das Fahrgestell (siehe Baubericht) soweit ferig, jetzt geht es an die Hütte.

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

29.09.2017 22:35
#33 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,

Gott sei Dank es werden immer mehr die Container fahren. Da gibt es mit Sicherheit Wartezeiten an der Containerbrücke zum Container laden und entladen. Aber man kann sie ja auch mit nem Autokran verladen. ;-)

LG Butzi84

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

30.09.2017 18:23
#34 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hallo,

na dann bau dir mal eine passende Traverse für die Twistlocks ansonsten dauert das anschlagen so lang (:-)

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

30.09.2017 22:16
#35 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hallo euch allen,

Nix Traverse mit Twistlocks. 4 Stangkettengehänge und dann wird verladen. Das geht schneller als das "einfädeln" der Twistlocks mit anschließender Verriegelung. Glaubt es mir. ;-)

LG

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

01.10.2017 14:44
#36 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hallo,

wenn du meinst (:-) Ich kenne es eben aus dem Veranstaltungsbereich da wird auch mit Kettengehänge verladen und das ist jedesmal eine Kraxelei mit der Leiter auf den Containern um die Haken ein und auszuhängen. Die Containerfahrer mit LKW Kran verwenden Gurte da wird unten eingehängt was die Turnerei auf dem Container erübrigt.
Ich könnte ja mal so Gurte basteln mit Verschlusshaken die in die seitlichen Aufnahmen passen und nicht von selbst herausrutschen können.

noch ist ja Zeit....

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

01.10.2017 14:49
#37 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

damit das Gedränge am Containerterminal nicht so lange dauert und evtl keiner mehr zum verladen da ist, gibt's Nachschub.
4 weitere der Serie.....








Gruss Ulli

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

01.10.2017 19:42
#38 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

...die machen echt was her die Containers - die schauen echt Top aus!!!

Und für den Parcours passen die ebenfalls sehr gut. Ob nun die Verladung mit dem Autokran oder mit dem Containerkran - egal - Hauptsache auf dem Parcours ist Bewegung.
Auf der Schiene geben die dann auch ein klasse Bild ab, auf den LKW's sowieso.

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

01.10.2017 21:56
#39 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hallo Jo,

da bin ich ganz deiner Meinung. Die machen echt was her. Egal wie, wo und womit verladen. Die Container sind TOP. Daumen hoch. Ich freue mich schon tierisch darauf die in Natura zu sehen und zu bestaunen.

LG Butzi84

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

02.10.2017 19:18
#40 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hey Ulli,
die Container sehen wirklich klasse aus!
Vor allem, wenn so als massive Wand da stehen.
Da muss ich mich mit meinen 2 ja jetzt beeilen, um sie mal alle zusammen zu präsentieren.

Wir sehen uns...

Schöne Grüße,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

12.10.2017 15:26
#41 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

So, nun sind meine Container auch endlich fertig!

Wenn man sie so fertig sieht, könnten man direkt noch einen oder zwei bauen ;-)

Ich freue mich schon darauf, alle Container zusammen auf der Messe zu sehen...





Viele Grüße,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

13.10.2017 00:46
#42 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Wenn ich mal mit meinem ersten Container soweit wäre!

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

13.10.2017 13:49
#43 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hier mal erste Bilder von meinem Container.|addpics|hro-1-74e7.jpg,hro-2-3986.jpg,hro-3-b97a.jpg|/addpics|

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

13.10.2017 20:19
#44 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Hi Actros-Fan,

das sieht doch gar nicht schlecht aus! Nur weiter so...
Wir haben es zwar in der Konstruktion etwas anders gemacht, aber es hat auch sehr viel Zeit gebraucht!

Da hieß es öfter: Oh Mann, wann werden wir damit endlich durch sein?

Aber dann war wieder etwas fertig (oder ein oder mehrere Container weiter gebaut) und dann freut man sich...

Ich wünsche Dir weiterhin frohes Schaffen...das wird schon werden.

Gruß,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

14.10.2017 10:36
#45 RE: 20' Container aus Aluminium Zitat · Antworten

Ich habe ja den großen Vorteil, das ihr euch schon die Konstruktion ausgedacht habt. Ich brauche ja nur zusehen, das ich an Stellen an denen mir das passende Werkzeug fehlt, mit meinen Möglichkeiten zum selben Ergebnis komme. Den Rahmen für die Tür konnte ich mit Messingprofilen löten, Die Aluprofile sind bis jetzt alle aus dem örtlichen Baumarkt und ein Lieferant von M2 Edelstahlschrauben freut sich über meine Bestellwut!. Für knifflige Profile habe ich inzwischen eine 305 mm Abkantbank und eine kleine Fräse von Proxxon ist auch auf dem Wunschzettel. Mal sehen was wird!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz