Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 9.958 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

26.09.2015 10:22
#31 RE: Mercedes-Benz Actros II SuperSCALE Fahrerhaus Zitat · Antworten

Zitat von U 404S im Beitrag #30
Moin moin Moritz,
Danke für die zeitnahe Antwort!!!
Nein war ein Spass, Dubist bestimmt gut in Aktion, wenn man so ein Geschäft aufbaut, wird die Luft glaub ich, dünn!!
Musst mal ein Kurs in den Raum werfen für ein Ventiset oder sind die auf Deiner Lkw Fabrik Seite schon hinterlegt?
Beste Grüße, frohes schaffen und " Großwerden"
Christian

Hi Chistian!
Ist mir leider irgendwie durchgerutscht, aber wie sagt man so schön: "Besser spät, wie nie!"
Die sind schon hinterlegt und werden am Wochenende in den Shop geladen.
Es gibt zu den verschiedenen Achsformeln passende Sets .
Preise beginnen bei 19€.

Gruß Moritz

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

28.09.2015 16:12
#32 RE: Mercedes-Benz Actros II SuperSCALE Fahrerhaus Zitat · Antworten

Moin Moritz, kein Ding, passiert eben mal! Danke für die Info!
Beste Grüße
Christian

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

02.10.2015 19:29
#33 Luftfederung Montage Zitat · Antworten

Hallo liebe Community!
Auch bei der Achsaufhängung wird dem Motto SuperSCALE treu geblieben. So sind auch die Lagerbuchsen nachgebildet









Und das ganze jetzt noch 7 Mal. Freue mich auf Eure Meinung dazu .

Gruß Moritz

Erich. P. Offline



Beiträge: 17
Punkte: 50

09.11.2015 21:34
#34 RE: Luftfederung Montage Zitat · Antworten

Hallo Moritz,
habe dir schon am 23.10. Zeichnung geschickt zur Anfertigung von Teilen, aber da ist leider nichts zurück gekommen. Hast du es vergessen oder wo liegt dein Problem?

Gruß von Erich

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

09.11.2015 21:41
#35 RE: Luftfederung Montage Zitat · Antworten

Zitat von Erich. P. im Beitrag #34
Hallo Moritz,
habe dir schon am 23.10. Zeichnung geschickt zur Anfertigung von Teilen, aber da ist leider nichts zurück gekommen. Hast du es vergessen oder wo liegt dein Problem?

Gruß von Erich

Hallo Erich!
Wir bereiten Dein Angebot vor. Der 23. war 2 Monate nach Deiner Anfrage wegen der Fertigung. 2 Monate sind eine lange Zeit und die Ressourcen sind nicht immer die gleichen, deshalb bitte etwas Geduld .
Jede Anfrage wird bearbeitet! Ich bin aktuell viel in Stuttgart bei Daimler.

Gruß Moritz

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

05.02.2017 07:35
#36 Luftfederung Antriebsachsen SuperSCALE Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!
Heute ein paar Worte zur Luftfederung. Auch diese habe ich versucht bis ins Detail dem Original entsprechend umzusetzen.

Beim Actros unterscheidet sich die Anordung etwas zum TGX z.B. Hier wird von einer "Zentralquerstrebe" nach vorne sowie nach hinten je eine Achse aufgehängt ("Vor- und Nachlaufachse" könnte man quasi sagen).
Daimler hingegen hängt die Achsen grundsätzlich als "Nachlaufachse" auf, d.h. die Zugstreben sind grundsätzlich vor der Achse angeschlagen.
Der Vorteil sind die vielen gleichen Teile. Einzig die Rahmenträger unterscheiden sich bei der Tandem- bzw. Singlevariante.

Nun lasse ich erstmal ein paar Bilder aus dem CAD sprechen :






Ich habe bewusst nur die linke Seite dargestellt, die rechte Seite ist die gleiche - nur gespiegelt ....

Das Ganze schaut dann als Komponenten-Sammlung so aus:









Alle Teile sind im Vakuumguss-Verfahren aus einer Spezial-Legierung entstanden. Bis auf ein paar Kleinteile und die neuen Zugstreben ist bereits alles komplett. Die Rollbälge sind ebenfalls eine Eigenkonstruktion und wie im Original armiert - somit bleibt hässliches Blähen der Bälge unter Druck aus und sie sind stets form- und funktionsstabil.

Sobald die neuen Achsen fertig sind, wird alles am Rahmen montiert und das Chassis steht auf eigenen Rädern ....
Ich hoffe Euch gefällt es.

Liebe Grüße
Moritz

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

07.02.2017 14:27
#37 RE: Luftfederung Antriebsachsen SuperSCALE Zitat · Antworten

Hallo Moritz,

Ich finde, Du übertreibst.
Und ich finde das gut so!

Wenn das Modell mal fertig ist, ist es zu schade zum fahren...

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

07.02.2017 18:28
#38 RE: Luftfederung Antriebsachsen SuperSCALE Zitat · Antworten

Zitat von Jettaheizer im Beitrag #37
Hallo Moritz,

Ich finde, Du übertreibst.
Und ich finde das gut so!

Wenn das Modell mal fertig ist, ist es zu schade zum fahren...

Gruß,
Franz

Hallo Franz!
Vielen lieben Dank für Deine netten Worte.
Ich gebe mir weiterhin größte Mühe zu übertreiben .

Gruß Moritz

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

21.02.2017 00:24
#39 Stoßstange & Trittstufe SuperSCALE Zitat · Antworten

​Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es noch ein kleines Update das Fahrerhaus betreffend .

Ihr seht hier die Stoßstange vom Actros II - einzig das Mittelteil ist ein früher Prototyp, da noch einteilig. Ist zwar am Original auch so, aber das Lackieren der 2-teiligen Komponente ist doch bedeutend einfacher .
Auch habe ich versucht, so nah am Original zu bleiben, wie möglich. So ist der Grill 2-teilig und die Stoßstange selbst mehrteilig. Falls es mal einen gröberen Rempler geben sollte, müssen so nur die defekten Teile getauscht werden - wie bei den "Großen" ....




Der Einstieg wird wie am Original befestigt und wird noch durch Gummitrittstufen, Einstiegsleuchte, sowie Rückfahrscheinwerfer ergänzt.



Ich hoffe es gefällt Euch .


Gruß Moritz

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

26.02.2017 11:25
#40 Montage SuperSCALE Rahmen Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
weiter geht's .

Als nächstes geht es nun um die Baugruppe Rahmen & Schwerlastheck, denn mit dem Rahmen geht doch alles los . Als Material kommt beim jetzt finalen Rahmen, wie beim "Test-Rahmen", V2A zum Einsatz. Des Weiteren ist er im hinteren Bereich um eingies breiter geworden und die Haupttraverse hat eine neue Form & Position erhgalten.
Vorbild für den Rahmen ist, wie gesagt, ein bereits an einem TGX durchgeführter Umbau der Firma ES-GE.

Montage begonnen :











Ich hoffe es gefällt Euch .


Gruß Moritz

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

12.04.2017 15:32
#41 Fahrerhaus Endmontage Zitat · Antworten

Hallo liebe Community,
wir haben mit der Endmontage der Kabine begonnen und möchten Euch das natürlich nicht vorenthalten ...



http://www.die-lkw-fabrik.de/forum/forum/actros_36.jpg





Die Kunstsoffteile sind noch nicht geschraubt, sondern erstmal nur gesteckt zwecks "Passprobe".

Hoffe es gefällt .


Gruß Moritz

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

18.04.2017 00:53
#42 Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin normalerweise kein Fan von schnell zusammen gezimmerten Stellproben, aber dieses Mal konnte ich nicht anders ....





Das schaut doch schon nach LKW aus . Verzeiht mir bitte die Unordnung, zum Aufräumen war keine Zeit .......

Hoffe, es gefällt Euch .


Gruß Moritz

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

19.04.2017 20:04
#43 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Das sieht doch schon mal "niedlich" aus! Ich bin gespannt wie es weiter geht! Ich drücke Dir die Daumen!

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

20.04.2017 22:51
#44 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Zitat von Actros-Fan im Beitrag #43
Das sieht doch schon mal "niedlich" aus! Ich bin gespannt wie es weiter geht! Ich drücke Dir die Daumen!

Das wird ...

Gruß Moritz

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

25.04.2017 13:26
#45 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Moritz,
sieht " KLASSE" aus, super!!! Das Modell wärs!
Sag mal, die beiden Inbus Schrauben die im Einstieg rechts zu sehen sind......das ist aber nicht Endstand oder kommt noch so ne Art Innenpodest rein das die abgedeckt sind?!
Ansonsten, wertig, wertig , wertig! Toller Eindruck!
Weiter so Moritz, ich hoffe auch das Dein Geschäft läuft!!
Beste Grüße
Christian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Unimog 2100
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz