Zitat von U 404S im Beitrag #30Moin moin Moritz, Danke für die zeitnahe Antwort!!! Nein war ein Spass, Dubist bestimmt gut in Aktion, wenn man so ein Geschäft aufbaut, wird die Luft glaub ich, dünn!! Musst mal ein Kurs in den Raum werfen für ein Ventiset oder sind die auf Deiner Lkw Fabrik Seite schon hinterlegt? Beste Grüße, frohes schaffen und " Großwerden" Christian
Hi Chistian! Ist mir leider irgendwie durchgerutscht, aber wie sagt man so schön: "Besser spät, wie nie!" Die sind schon hinterlegt und werden am Wochenende in den Shop geladen. Es gibt zu den verschiedenen Achsformeln passende Sets . Preise beginnen bei 19€.
Hallo Moritz, habe dir schon am 23.10. Zeichnung geschickt zur Anfertigung von Teilen, aber da ist leider nichts zurück gekommen. Hast du es vergessen oder wo liegt dein Problem?
Zitat von Erich. P. im Beitrag #34Hallo Moritz, habe dir schon am 23.10. Zeichnung geschickt zur Anfertigung von Teilen, aber da ist leider nichts zurück gekommen. Hast du es vergessen oder wo liegt dein Problem?
Gruß von Erich
Hallo Erich! Wir bereiten Dein Angebot vor. Der 23. war 2 Monate nach Deiner Anfrage wegen der Fertigung. 2 Monate sind eine lange Zeit und die Ressourcen sind nicht immer die gleichen, deshalb bitte etwas Geduld . Jede Anfrage wird bearbeitet! Ich bin aktuell viel in Stuttgart bei Daimler.
Hallo Ihr Lieben! Heute ein paar Worte zur Luftfederung. Auch diese habe ich versucht bis ins Detail dem Original entsprechend umzusetzen.
Beim Actros unterscheidet sich die Anordung etwas zum TGX z.B. Hier wird von einer "Zentralquerstrebe" nach vorne sowie nach hinten je eine Achse aufgehängt ("Vor- und Nachlaufachse" könnte man quasi sagen). Daimler hingegen hängt die Achsen grundsätzlich als "Nachlaufachse" auf, d.h. die Zugstreben sind grundsätzlich vor der Achse angeschlagen. Der Vorteil sind die vielen gleichen Teile. Einzig die Rahmenträger unterscheiden sich bei der Tandem- bzw. Singlevariante.
Nun lasse ich erstmal ein paar Bilder aus dem CAD sprechen :
Ich habe bewusst nur die linke Seite dargestellt, die rechte Seite ist die gleiche - nur gespiegelt ....
Das Ganze schaut dann als Komponenten-Sammlung so aus:
Alle Teile sind im Vakuumguss-Verfahren aus einer Spezial-Legierung entstanden. Bis auf ein paar Kleinteile und die neuen Zugstreben ist bereits alles komplett. Die Rollbälge sind ebenfalls eine Eigenkonstruktion und wie im Original armiert - somit bleibt hässliches Blähen der Bälge unter Druck aus und sie sind stets form- und funktionsstabil.
Sobald die neuen Achsen fertig sind, wird alles am Rahmen montiert und das Chassis steht auf eigenen Rädern .... Ich hoffe Euch gefällt es.
heute gibt es noch ein kleines Update das Fahrerhaus betreffend .
Ihr seht hier die Stoßstange vom Actros II - einzig das Mittelteil ist ein früher Prototyp, da noch einteilig. Ist zwar am Original auch so, aber das Lackieren der 2-teiligen Komponente ist doch bedeutend einfacher . Auch habe ich versucht, so nah am Original zu bleiben, wie möglich. So ist der Grill 2-teilig und die Stoßstange selbst mehrteilig. Falls es mal einen gröberen Rempler geben sollte, müssen so nur die defekten Teile getauscht werden - wie bei den "Großen" ....
Der Einstieg wird wie am Original befestigt und wird noch durch Gummitrittstufen, Einstiegsleuchte, sowie Rückfahrscheinwerfer ergänzt.
Als nächstes geht es nun um die Baugruppe Rahmen & Schwerlastheck, denn mit dem Rahmen geht doch alles los . Als Material kommt beim jetzt finalen Rahmen, wie beim "Test-Rahmen", V2A zum Einsatz. Des Weiteren ist er im hinteren Bereich um eingies breiter geworden und die Haupttraverse hat eine neue Form & Position erhgalten. Vorbild für den Rahmen ist, wie gesagt, ein bereits an einem TGX durchgeführter Umbau der Firma ES-GE.
Hallo Moritz, sieht " KLASSE" aus, super!!! Das Modell wärs! Sag mal, die beiden Inbus Schrauben die im Einstieg rechts zu sehen sind......das ist aber nicht Endstand oder kommt noch so ne Art Innenpodest rein das die abgedeckt sind?! Ansonsten, wertig, wertig , wertig! Toller Eindruck! Weiter so Moritz, ich hoffe auch das Dein Geschäft läuft!! Beste Grüße Christian