Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 9.958 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

25.04.2017 16:11
#46 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Zitat von U 404S im Beitrag #45
Hallo Moritz,
sieht " KLASSE" aus, super!!! Das Modell wärs!
Sag mal, die beiden Inbus Schrauben die im Einstieg rechts zu sehen sind......das ist aber nicht Endstand oder kommt noch so ne Art Innenpodest rein das die abgedeckt sind?!
Ansonsten, wertig, wertig , wertig! Toller Eindruck!
Weiter so Moritz, ich hoffe auch das Dein Geschäft läuft!!
Beste Grüße
Christian

Hallo Christian,
danke für Deine lobende Worte - gemeckert wurde ja immer sofort, anders herum kommt dann kaum was !
Wie du schon richtig bemerkt hast, wird dort noch eine entsprechende Abdeckung, eine Art Trittstufe, montiert .

Gruß Moritz

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

25.04.2017 19:15
#47 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Moritz,

jetzt mal rein aus Neugier.
Angenommen, ich würde so einen fünfachsigen Schwerlast-Actros haben wollen, mit allem, was man dazu braucht, müsste der aufzunehmende Kredit dann schon fünfstellig sein oder reichen da noch vier Stellen vor dem Komma?

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Corr Offline



Beiträge: 95
Punkte: 105

25.04.2017 21:04
#48 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Franz,

bei 5 Achsen denke ich eher nicht, dass 4 Stellen vor dem Komma reichen werden.
Vielleicht rückt der Moritz mal einen vorläufigen Gesamtpreis raus.

Ich tippe auf eine 2 oder sogar 3 VOR den 4 Stellen vor dem Komma.

Gruß
Maik

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

25.04.2017 22:27
#49 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Ihr beiden,
also bei unserem Referenzfahrzeug handelt es sich um das Maximale, was unser Sortiment hergeben wird.
Mehr geht dann nicht .

Und nein, 4 Stellen vor dem Komma reichen nicht ...


Gruß Moritz

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

27.04.2017 11:24
#50 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Schaut euch mal die Preise bei den 1:14er Scale Art Modellen an .... Der Preis für einen 5 achs Tiefladesattelauflieger bei Scaleart undlackiert und ohne Funktionskit ( Beleuchtung, Rundumlichter usw. ) liegt bei 3420 €. Die Actros 4 achs Zugmaschine ( Unlackiert und ohne Elektronik ) liegt bei 4261 €. Das heißt wir kommen nur für die reinen Modelle ohne Lackierung und Elektronik bei einem 1:14er Modell auf 7681 €.

Bei den Baumaschinen in 1:14 ist es ähnlich. Da gehen die Preise für Basätze im Schnitt ab 5000 - 6000 € los.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Sven

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

27.04.2017 14:52
#51 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Leute,

also ist dieser Actros so wie der Ruf CTR3 Clubsport. Selten zu sehen, ich hätte gerne einen, werde mir aber wahrscheinlich nie einen leisten können.
Ernsthaft, ich kann mir kein Modell zum Preis eines Mittelklassewagens kaufen, während ich ein Auto zum Preis eines Mittelklassemodells fahre...

Aber wenigstens staunen und träumen kann ich.

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

27.04.2017 17:43
#52 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Sven,
vielen Dank für diese "Aufstellung". Ich denke auch, unsere Preise sind für das dann gebotene absolut OK.

Hallo Franz,
man muss es in Relation sehen. Stellt man sich vor, dass der "Materialanteil" von 1:16 zu 1:8 um das 8-fache ansteigt, sind wir mit einem 5-stelligen Preis mit einer 1 an erster Stelle eigentlich sogar noch günstig.
Am Beispiel ScaleART 4-Achs SLT wären das dann 34.088€. Für das Geld bekommt man bei uns fast 3 SLT in 1:8, deren Funktionsumfang den der ScalerART-Modelle bei weitem überragt .
Auch den Vergleich mit Brami brauchen wir nicht zu scheuen - die Modelle lagen damals preislich auch im 5-stelligen Bereich .

Gruß Moritz

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

27.04.2017 19:01
#53 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Modellbaubegeisterte,

bevor es hier wieder zu unsachlichen Kommentaren kommt, möchte ich (als Moderator) folgendes dazu sagen:

Im Modellbaubereich der Größenordnung 1:8 gibt es nicht viele Anbieter. Einige, die bereits versucht haben, einen Fuß in diesen Bereich zu bekommen sind (leider) gescheitert.

So ist es doch mehr als schön für die Modellbau-Szene, wenn es einen so wie Moritz gibt, der für uns Modellbauer das eine oder andere anbietet.

Schließlich hat nicht jeder die Voraussetzungen, um sich ein Modell komplett selbst zu fertigen bzw. herzustellen (fehlender Maschinenpark als Beispiel).
So ist der eine oder andere "gezwungen", sein Modell mit "Ankaufteile" fertig zu stellen. Und von dem her finde ich es doch gut, dass wir hier die Produkte vorgestellt und gezeigt bekommen.
Aber wie im richtigen Leben entscheidet letztendlich der Geldbeutel bzw. das vorhandene Budget, welche(s) Teil(e) ich wo dazu kaufe.
Außerdem ist schließlich keiner gezwungen, beim Moritz einzukaufen.

Von dem her möchte ich euch bitten, wenn, dann sachlich über die von Moritz aufgestellten Preise zu diskutieren. Es ist und bleibt ein Thread über seine vorhandenen bzw. zukünftigen Produkte.

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

27.04.2017 21:10
#54 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Hallo Moritz, hallo Jo,

Ich wollte keinesfalls den Preis schlecht reden. Falls das so rüber gekommen ist, bitte ich an dieser Stelle vielmals um Verzeihung.
Mit Sicherheit wird der Preis gerechtfertigt und (nach allem, was ich jetzt so mitbekommen hab) sogar preiswert im wahrsten Wortsinn sein.
Dennoch werde ich mir ein solches Wunderwerk vermutlich nie leisten können, außer vielleicht, ich gewinne unerwartet im Lotto (wozu ich dann aber erst mal spielen müsste).
Also kann ich mir das Modell hier und vielleicht auch mal irgendwann, irgendwo live ansehen, mit offenem Mund bestaunen und das war's dann für mich.

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

27.04.2017 23:04
#55 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Zitat von Jettaheizer im Beitrag #54
Hallo Moritz, hallo Jo,

Ich wollte keinesfalls den Preis schlecht reden. Falls das so rüber gekommen ist, bitte ich an dieser Stelle vielmals um Verzeihung.
Mit Sicherheit wird der Preis gerechtfertigt und (nach allem, was ich jetzt so mitbekommen hab) sogar preiswert im wahrsten Wortsinn sein.
Dennoch werde ich mir ein solches Wunderwerk vermutlich nie leisten können, außer vielleicht, ich gewinne unerwartet im Lotto (wozu ich dann aber erst mal spielen müsste).
Also kann ich mir das Modell hier und vielleicht auch mal irgendwann, irgendwo live ansehen, mit offenem Mund bestaunen und das war's dann für mich.

Gruß,
Franz

Hallo Franz,
bei mir kam es auch nicht so an, keine Sorge .
Jo zielte da, glaube, etwas auf die Vergangenheit ab, als das Projekt LKW-Fabrik von diversen Usern eigentlich grundlos "schlecht" gemacht wurde.

Also mich hast Du ganz sicher nicht verärgert .

Gruß Moritz

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

28.04.2017 07:45
#56 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Zitat von Moritz@LKW-Fabrik im Beitrag #55

Jo zielte da, glaube, etwas auf die Vergangenheit ab, als das Projekt LKW-Fabrik von diversen Usern eigentlich grundlos "schlecht" gemacht wurde...

Gruß Moritz


So ist es, mir ging es genau darum.

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

30.04.2017 09:46
#57 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Zitat von mc.joe im Beitrag #56
Zitat von Moritz@LKW-Fabrik im Beitrag #55

Jo zielte da, glaube, etwas auf die Vergangenheit ab, als das Projekt LKW-Fabrik von diversen Usern eigentlich grundlos "schlecht" gemacht wurde...

Gruß Moritz


So ist es, mir ging es genau darum.

Gruß
der Jo

Danke Jo .
Inzwischen sind sie ja ruhig ....

Gruß Moritz

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

30.04.2017 13:57
#58 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Mal abgesehen davon, das was Du jetzt zeigst mehr als Klasse ist wollte ich doch mal "böswillig" an die Kabel für die Auflieger/Anhänger erinnern! In den nächsten Monaten könnte ich was derartiges gebrauchen!

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

30.04.2017 16:55
#59 RE: Stellprobe Zitat · Antworten

Zitat von Actros-Fan im Beitrag #58
Mal abgesehen davon, das was Du jetzt zeigst mehr als Klasse ist wollte ich doch mal "böswillig" an die Kabel für die Auflieger/Anhänger erinnern! In den nächsten Monaten könnte ich was derartiges gebrauchen!

Hallo Actros-Fan,
wir werden Infrarot verwenden und die Verbindung daher zwar extrem Scale, aber nur +/-tragend ausführen.
Der Grund hierfür liegt einfach in den Funktionen, die unsere Auflieger/Anhänger haben .

Gruß Moritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Unimog 2100
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz