Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.431 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

02.12.2017 09:53
#16 RE: MAN 630 LA 2E Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumskollegen,

habe mir gerade denn MAN angeschaut und finde das Fahrzeug klasse. Was Interessant ist die Seilwindenkonstruktion. Mit einer großen Umlenkrolle und 2 Seiltrommeln. Cool

Auch das Fahrerhaus bzw. "Führerhaus" sieht mit Lackierung auch sehr gut aus. Mach weiter so......

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

05.12.2017 11:46
#17 RE: MAN 630 LA 2E Zitat · Antworten

Moin Moin Steffen,
Danke für das Lob !
Die Seilwinde ist sogar funktionsfähig, Habe ein Servo gecrackt und die Seiltrommel ist auf der Servoachse befestigt, das Servo befindet sich im Rahmen. Die Seilwinde kann aber keine großen Lasten aufnehmen, ist also mehr zur Show und weil ich eben den MAN mit Seilwinde haben, bauen wollte.
Ich bin gerade beim erstellen der Pritsche, auch hatte ich versucht, weil es widersprach meiner Natur, den Motor samt Getriebe dahin zu bauen wo er hin gehört, nämlich nach vorn. Da stoße ich leider an die Grenzen, da stört dann die Lautsprecherbox vom Benedini Soundmodul!!!, dann das Lenkservo.... nicht zu machen. Alles wieder zurück!!!!
Also bekommt der Motor/ Getriebe Block einen Kasten mit Dämm Mat.übergestülpt, dann ist da Ruhe. Sehen kann man es eh nicht da noch Staukästen und Unterlegkeile-Halterungen verbaut werden und den Blick auf den Kasten verhindern werden.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....
Beste Grüße
Christian

meraluna68 Offline




Beiträge: 21
Punkte: 19

06.12.2017 16:19
#18 RE: MAN 630 LA 2E Zitat · Antworten

Hallo

ein super Gefährt das wäre auch noch mal was für mich, aber dann in blau!

Falls du Platz sparen möchtest unter der Motorhaube schau dir mal diese Lautsprecher an, sehr klein und trotzdem sehr laut und du brauchst kein Resonanzkörper mehr extra!

https://www.pollin.de/p/miniaturlautspre...5w-8-ohm-641154

und bei dem Preis kannst du nix verkehrt machen

Gruß Swen

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

08.12.2017 16:00
#19 RE: MAN 630 LA 2E Zitat · Antworten

S W E N !!!!!!!!
Da bau ich mir nen Ast, ne Box für den Lautsprecher, mit Winkel, Absatz, Löcher zum abströmen nach hinten unten........ dann kommst Du mit so ein Lautsprecher, Klasse Seite, ich guck mir ein aus und bestell den, hast recht, verlieren kann man bei dem Einsatz nix! Vielen Dank für den Klasse-Tipp! Sollte das Teil noch vor W in meinen Besitz gelangen, dann mach ich Meldung ob der besser funzt als meine Eigenbau Box.
Beste Grüße, vielen Dank
Christian

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

04.04.2018 12:04
#20 RE: MAN 630 LA 2E Zitat · Antworten

Moin Moin,
Jetzt ist es wirklich an dem. Es ist sozusagen-Amtlich. Mit Segen der Frau und allem Drum und Dran.
Ich verkaufe den MAN 630.
Ich habe ja mehrfach unterbrochen und dann nach Zuspruch wieder weiter gebaut aber ich habe letztens ein schlauen Spruch gehört, den fand ich sehr passend. Inhaltlich wieder gegeben klang das ungefähr so--- Wenn nach spätestens 2 Jahren nicht fertig gebaut hast, bleibt´s ne Baustelle!-Selbst nach Pausen.
Damit hat er , zumindest in meinem Fall, recht gehabt. Und ich baue nicht erst seit 2 Jahren an der Emma. Also bitte nicht, wie letztes Mal, wenn auch nett und lieb gemeinten Zuspruch, sondern bitte einfach mein Entschluss akzeptieren und wenn interessiert dann melden. Wichtig für mich ist das die Emma in gute Hände kommt.
Wenn Interesse besteht, für Info usw. bitte PN.
Danke
Christian

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

04.04.2018 12:33
#21 RE: MAN 630 LA 2E Zitat · Antworten

Hallo Christian,

ich bin sicher, die Entscheidung ist dir nicht leicht gefallen. Natürlich akzeptieren wir das, aber schade ist es trotzdem.
Ich für meinen Teil habe auch Baustellen, die schon seit deutlich mehr als zwei Jahren ruhen. Ich baue z.B. an einem Turbinenjet, den habe ich 2003 angefangen und der ist bis heute noch nicht ganz rohbaufertig. Das hat einfach finanzielle Gründe. Eine Turbine für über 2.000,- EUR und Elektronik, die nochmal mindestens die Hälfte kostet, kann ich mir nunmal nicht so eben aus dem Kreuz leiern. Also war von Anfang an klar, daß das ein Langzeitprojekt wird. Bei meinem Eckhauber ist das ähnlich. Da habe ich letzte Woche nach fast eineinhalb Jahren erst wieder was dran gemacht (Update im Baubericht kommt natürlich noch). Ich habe halt zu viele zeit- und kostenintensive Baustellen gleichzeitig laufen.
Ich hoffe nur, daß Du mit dem Verkauf der Emma nicht gleich den gesamten Truckmodellbau an den Nagel hängst, sondern uns hier erhalten bleibst.
Was ich bisher von dir gesehen habe, hat mir durchweg gefallen.

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

04.04.2018 12:52
#22 RE: MAN 630 LA 2E Zitat · Antworten

Mein lieber Franz,
Danke für Deine Worte!
Ich bleibe Euch erhalten, RC wird auch weiterhin mein Hobby bleiben, allerdings betätige ich mich mehr im militärischen Kettenbereich.
Ich werde sicher das ein oder andere kommenntieren und evt. auch mal etwas von mir zeigen.
Halt Dich
beste Grüße, Christian

Seiten 1 | 2
MAN 35480 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz