Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

14.10.2012 16:23
Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich wollte euch mal mein neues erstes Projekt im Maßstab 1:8 Vorstellen es ist ein Renault Magnum mit einem 3 achs Kipper. Ich habe den LKW gebraucht gekauft,und baue ihn jetzt nach meinen Wünschen um. Als erstes habe ich mal mit der Lichterverkablung angefangen, ich will das jedes Licht das am LKW ist auch brennt wie im Orginal :-) . Später will ich dan noch ein Dieselgeräusch Soundmodul einbauen, habt ihr da eine idee wo ich eines günstig herbekomme ?. Als nächstes habe ich mich mal den Innenraum gewitmet das Amaturenbrett war mal lila, sah auch ganz gut aus aber der lack ist etwas abgeblettert deswegen habe ich das Amaturenbrett schwarz angemalt, später kommen noch hinterm Bett ein schöner Vorhang hin, und eventuell hinten 2 Michelinmänchen im Maßstab 1:16 die Leuchten sozusagen als eine "lampe" bzw 2 . Danach wollte ich noch einen Teppich reinbasteln, und auf dem Amaturenbrett noch eine Kaffemaschine und ein paar hefte.Und das der Fahrer nicht immer alleine fahren muss, wollte ich noch eine 2 Figur auf den beifahresitz setzen, entweder noch einen Mensch oder einen kleinen Hund, damit der Hund und der Mensch nicht ohne gurte Fahren wollte ich auch noch welche basteln. Auf dem renault sollen dan auch noch 2 Michelinmänchen im Maßstab 1:8 sitzen, am betsen welche die auch leuchten, wisst ihr wo ich da welche herbekomme?.

Der Kipper:
Der kipper ist 1 m lang , 3achsig, und soll später mal mit Hydraulik kippen können. Da aber schon alleine nur die Mulde ca 15 kg wiegt, brauche ich eine starke hydraulikanlage, habt ihr da eine idee?.

So genug geschrieben, jetzt lasse ich mal ein paar bilder sprechen, hoffe es gefällt euch : hoffe die Bilder gehen












Liebe Grüße Max

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

15.10.2012 19:11
#2 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

NAbend,

HAbe die Lichterverkablung fast fertig, bilder kommen am WE .

Hoffe mein Beitrag gefällt euch weil ihr nichts drunter schreibt :)

Liebe Grüße Max

hartigh Offline



Beiträge: 5
Punkte: 7

15.10.2012 23:14
#3 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

hallo max

wie habe sie das mit der achsen der kipper geklart.
auf welche weise?
ich brauche auch hier ein losing.

gr jan

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

16.10.2012 17:20
#4 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

hallo,
der vorbesitzer hat einfach bei schink modellbau, 3 trailerachsen gekauft mit dem federpaket und hinten angebracht.

Liebe Grüße Max

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

20.10.2012 21:41
#5 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

Guten abend,

Am LKW ist auch wieder etwas vorran gegangen,
Ich habe jetzt die komplette front mit lichter ausgestattet, jetzt gerade baue ich einen neuen lenks servo ein da der alte kaputt gegangen ist, Bilder folgen später noch. Ich bin auch am überlegen ob ich vielleicht ein kleines Airprusch auf dem lkw mache, Mit persöhnlich gefällt Schuberts schwarzer Stier sehr gut, nur das der halt dan statt auf einen Scania auf einem Renault ist, was haltet ihr von dieser idee ?

Liebe Grüße Max

MAN FAN Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

21.10.2012 11:52
#6 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

Hi, also erstmal denke ich es ist doch jedem überlassen wie er sein Modell Ausstattet , Lackiert ,Aufbaut usw.
klar ich frage auch nach anderen Meinungen also fals Schubert nichts gegen hat kannste ihn gerne auch auf dein Renault sprühen

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

21.10.2012 12:47
#7 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

Hallo,

Ja klar , aber ich wollte eure meinungen auch mal hören

Liebe Grüße Max

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

21.10.2012 16:35
#8 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

Hallo,
Ich habe heute den Lenkservo eingebaut, der gab rauchzeichen von sich, ich habe den servo aber genauso wie der vorbesitzer wieder eingebaut, was könnte da der Fehler sein ? .

Liebe Grüße Max

MAN FAN Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

21.10.2012 17:28
#9 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

das ist mir selbst neu das ein servo qualmt
aber er funkioniert noch??? hm.. vllt läuft der Motor der den Servo antreibt heiß oder des Fett
hält die wärme net aus??

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

21.10.2012 18:57
#10 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

hm jupp ich weiss auch nicht, jetzt funkioniert gar nix mehr am truck an Elektronik, der Fahrtenregler hat auch den geist aufgegeben, das ist sehr ärgerlich

Liebe Grüße Max

MAN FAN Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

21.10.2012 19:04
#11 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

okey, ich bin ehrlich gesacht kein elektronik-spetialist aber könnte es sein das der servo vllt einen kurzen verursacht hat ???

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

21.10.2012 19:22
#12 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

das habe ich am anfang auch gedacht, aber ich habe das servo genau wie der vorbesitzer an die kabel wieder angelötet und mit schrumpfschläuchen gesichert, naja auf jeden fall ist jetzt die komplette elektrick kaputt, das ärgert mich sehr, besonders wenn man nicht weis wo den der fehler liegt .

Liebe Grüße Max

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

21.10.2012 19:36
#13 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

Überprüf mal die Spannung die Dein BEC raus gibt...

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

21.10.2012 19:45
#14 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

DAs BEC gibt ca 6 volt raus passt das ?

Liebe Grüße Max

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

21.10.2012 19:48
#15 RE: Renault Magnum mit 3 achs Kipper 1 :8 Zitat · Antworten

Ja, das passt... Verpolt hast auch nix? Etwas seltsam wenn Deine ganze Elektronik aufraucht...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz