Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.828 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

01.12.2011 00:39
Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Hallo Forum,
da das Angebot an aktuellen Fahrerhäusern für den großen Maßstab nicht wirklich groß ist, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Was haltet Ihr von einer Art Gemeinschaftsprojekt? Ich würde gerne 2 Fahrerhäuser erstellen, den MAN TGX XXL und den Actros MP4 Big- oder GigaSpace. Sicher fragt Ihr Euch nun was an "meiner Idee" das besondere ist. Ganz einfach, ich werde diese Fahrerhäuser mit Hilfe speziellen Fertigungs-Verfahren erstellen um eine nie dagewesene Detailtreue und Funktionalität zu erreichen. Oder anders gesagt ich möchte Fahrerhäuser der nächsten Modellbaugeneration erstellen.

Diese Fahrerhäuser werde ich dann als Komplett-Sets in verschiedenen "Ausbaustufen" zum Verkauf anbieten. Würde gerne von Euch wissen, was Ihr gerne hättet, was nicht und wie das allgeimeine Interesse an solchen Bausätzen wäre. Auch bin ich offen für Vorschläge bezüglich anderer Fabrikate, Mindestmenge vorausgesetzt .

___________________________________________________________________________
Gruß vom TGX-Fahrer Moe

Meine Projekte:
MAN TGX V8 44.680 10x6*6, Goldhofer Module, Nooteboom Schwerlastroller, Liebherr 964 LITRONIC

Schwarzfahrer Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

05.12.2011 10:38
#2 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Hallo das ist eine prima Idee wenn man die Möglichkeiten dazu hat warum nicht.
Was hälst du denn von alten Ammi Hütten? Den alten Mack rundhauber?leider bekommt Man nur die ganzen neuen Fh.also das wer mal was. Schöne grüße

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 21:08
#3 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Hallo Schwarfahrer!
Du glaubst doch nicht wirklich jemanden von dem Trip, neue LKW s zu bauen, abbringen kannst!
Es ist leider so, das Alte LKW s und Busse bei den Jungen Modellbauern keine Lobby haben. Ich erlebe es bei Jeder Ausstellung, was ist das den für ein Scheiß, sind manchmal die kleinsten Kommentare.
Aber einen Bus mit Baujahr 1952 und Personen Anhänger zu bauen geht garnicht. (Kann ja nicht das meiste dafür Kaufen)
H.J.R.

MagicDrinkMix Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

06.12.2011 22:38
#4 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen

Ich denke, es gestaltet sich aber so, wenn man jeden hier nach seiner Meinung fragt, hat man ne Menge verschiedenster Fahrerhäuser und ähnliches zu bauen. Jeder hat nunmal sein eigenen Favorit, den derjenige wohl bauen möchte. Ich habe in dem anderen Bericht vom TGX Moe schon geschrieben, mich würde ein DAF XF 105 SSC interessieren.
Ich sehe es aber so, durch die wenig bis garnicht vorhanden Antworten, wird wohl kaum was Zustande kommen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung !

MAN 26.240 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2011 10:53
#5 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

hallo gibt es auch ein MAN 26.240 Hauber Führerhaus???

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

18.12.2011 14:07
#6 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Hallo,

die Idee mit den Fahrerhäusern ist ja nicht schlecht, aber was verstehst Du unter eine Mindestmenge und was wären Deine Preisvorstellungen, das sollte vorher bekannt sein,

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

22.12.2011 11:44
#7 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Zitat von Hans Seiffert
...aber was verstehst Du unter eine Mindestmenge und was wären Deine Preisvorstellungen, das sollte vorher bekannt sein..



...was für einige auch noch wichtig ist, wie sehen die Kabinen nach der Fertigstellung aus - wäre schön, wenn du da vielleicht mal ein/mehrere Bilder liefern könntest.

Gruß
mc.joe

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

13.03.2012 05:57
#8 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Moin!
Gute Idee! Ich würde mich für den Scania R620 (R09) interessieren.
Ist natürlich, wie von einigen anderen schon erwähnt worden, eine Frage des Preises und der Qualität...

Gruß
Marcel

Buddymobil Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

17.01.2013 19:16
#9 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Hallo Moe,

was ist eigentlich aus deiner Idee geworden? Ich würde auf jeden Fall mitmachen.

Schönen Gruß: Wolfgang
www.buddymobil.de

Friedrich Tiefenbacher Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

19.01.2013 17:31
#10 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

@alle Hallo

Was ist jetzt aus dem, Projekt geworden, interessiert mich auch bei der neuen Generation der LKW wenn die so eine Fahrerkabine hätten, würde ich mitmachen. Hier ein paar Bilder








also wenn ihr mich fragt ist der Scania am schönsten. Bei der Radabdeckung sind Lichter installiert das man sieht wann er bremst

Tja es gebe zwei Arten wo du das am besten hingebkommen würdest.
1) bei der Firma anfragen ob man eine Cad Datei bekommt, wäre am günstisten
oder
ein Modell mit Laser abtasten und im Computer so generieren und eine Form fräsen lassen - sauteuer aber ich glaube so Fahrerhäuser lassen sich zu einem vernünftigen Preis verkaufen und nicht wie andere mit einer Preisklasse ....
ich sag nix
sorry wenn ich wen beleidigt haben sollte.

gruß Fritz

------

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.01.2013 17:16
#11 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Sorry, aber ich finde die irgendwie alle häßlich ... Heut zu Tage sind doch einer aus wie der andere. Egal ob PKW oder LKW. Ich bin immer der Meinung früher hatten die Fahrzeug eigene Gesichter. Für mich persönlich ist der MAN F90 / F2000 der schönste LKW. Aber jeder hat seine eigene Meinung.

Viele Grüße
Sven

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2013 18:21
#12 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Hallo Sven und alle Anderen!
Nun Sven wo du Recht Hast haste Recht.
Für die Abgebildeten Fahrzeuge, nun das ist eine andere Kragenweite im Original wie im Modell. Wem s Gefällt nun Gut.
Zu deinen kann man noch den Tausendfüßler von Mercedes oder einen schönen Büssing dazu tun, aber die kennt glaube ich, nur noch wenige.
Eigentlich sehr schade.
Man kann ja auch nicht alles kennen.
M.F.G.
Hans Jürgen

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.01.2013 18:24
#13 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Na klar kenne ich den Tausenfüßler von Mercedes. Das wäre auch mal ein schönes Modell !

Viele Grüße
Sven

Buddymobil Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

20.01.2013 18:24
#14 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Ich mag die neuen LKW`s auch nicht leiden. Sehen alle, wie bei den PKW`s auch, gleich aus. Früher konnte man aus einiger Entfernung erkennen, was das für ein LKW was. Heute muß man schon auf den Schriftzug achten.

Schönen Gruß: Wolfgang
www.buddymobil.de

Buddymobil Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

20.01.2013 18:27
#15 RE: Fahrerhausbausätze MAN TGX XXL M1:8 Zitat · Antworten

Der Tausendfüssler hatte doch vier Achsen, oder? So eine runde Schnauze zu erstellen ist auch ziemich schwer. Da müßte man schon eine Form haben.

Schönen Gruß: Wolfgang
www.buddymobil.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz