einen fertigen Bauplan über das angestrebte Modell zu erhalten ist schon ein absoluter Glücksfall. Hier ist eigen Initiative gefragt. Im einzelnen heißt das:
1. Festlegen was es werden soll 2. Internet befragen (Bilder, Datenblätter hier ist z.B. die Seite www.manted.de sehr hilfreich. Dort bekommt man eigentlich für jeden MAN Typ die Zeichnungen). 3. loslaufen und Maße vom Original nehmen / Bilder machen, Skizzen erstellen. 4. Plan in 1:8 erstellen, was ich wie umsetzen werde. 5. Materialbeschaffung 6. anfangen. . . . Spaß beim bauen haben und uns allen davon berichten.......
Das kann ich nur bestätigen, an Pläne zukommen ist äusserst schwer. Am optimalsten ist es wenn Du ein Original vermessen kannst und Photo Gravieren. Ist meine Erfahrung in all den Jahren.
Das kann ich nur bestätigen, an Pläne zukommen ist äusserst schwer. Am optimalsten ist es wenn Du ein Original vermessen kannst und Photo Gravieren. Ist meine Erfahrung in all den Jahren.
Gruss Hans-Jörg
Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Bei MAN z.B. reicht nur ein freundlicher Anruf, und 2 Tage später hat ma alle Zeichnungen, die man braucht, um einen LKW zu bauen. Zumindest verhält es sich so bei MAN....
___________________________________________________________________________ Gruß vom TGX-Fahrer Moe
Hallo! Man kann alles! Ist aber nicht Original. Was möchtest du sein, Modellbauer oder was. Du hast Pläne, schau sie dir genau an und baue sie nach. Rohre 30 X 30 sind nicht richtig. Ich nehme für den Rahmen U Profiel aus Stahl kann man Schweißen oder Alu kann man Kleben H.J.R.