Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.185 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2
Löschknecht Offline




Beiträge: 18
Punkte: 18

22.04.2010 21:23
ABC Fuchs Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

in den folgenden Monaten möchte ich Euch ab und an von meinem aktuellen Projekt berichten. Es wird ein ABC Fuchs im Maßstab 1:8 werden. Für alle die ihn nicht kennen, es handelt sich hierbei um einen amphibischen Radpanzer.

Doch erstmal ein paar Infos zu mir. Im Panzermodellbau bin ich Anfänger, ich komme ürsprünglich aus dem Fliegerbereich und habe dann zum Truckmodellbau 1:8 durch meinen Vater gefunden. Das macht mir relativ viel Spaß, weshalb ich jetzt erstmal umgeschwenkt bin.

Nun aber zu dem, um was es hier gehen soll.


Wie es dazu kam: Auf der Faszination Sinsheim 2009 saß ich eines Abends ein paar Panzerfahrern gegebenüber und hörte ihnen zu. Da ich schon seit einiger Zeit immermal im RCP mitlese kannte ich natürliche schon diverse Bauberichte über den Fuchs. Also fragte ich einfach mal, ob nicht evtl. Der Fuchs in 1:8 dabei wäre oder noch auf die Messe komme, zumindest sein Erbauer. Die Antwort der ist da! Cool sagte ich, den müßt ihr mir morgen mal zeigen mich interessiert der Fuchs. Aber solange mußte ich gar nicht warten, lustigerweise hatte ich Florian, den Erbauer des Fuches in 1:8, selbst angesprochen. Damit waren die ersten Kontakte geknüpft und das Thema der Messe und der folgenden Abende klar Telefonnummern wurden getauscht und man verabredete sich für die kommende Messe in Bremen.

Es kam wie es kommen mußte, da der Fuchs einfach eine geiles Fahrzeug ist, Florian seinen nicht mehr hatte und ich sein Interesse an einem neuen geweckt hatte, dass ein paar Wochen später das Telefon klingelte und ein Gemeinschaftsprojekt begann.