Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 10.480 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

20.12.2009 00:57
Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

GutenMorgen Modellbauer des M 1:8

Heute bekam ich Post auch von einem Modellbaukollegen den ich auch leider nur über das Telefon kenne, eine Modellbaufreundschaft hat sich ergeben seit einem kurzen Zeitraum, auch er legte mir ein paar Aufnahmen von seinem Projekt bei und mir viel dazu nichts mehr ein.
8 Jahre sind bereits vergangen um dieses Modell im M 1:6,5 ein IFA G5.auf die Räder zu stellen. Die Bezeichnung IFA heißt übrigens, Industrieverband Fahrzeug und Anhängerbau.
Erstklassiger und Spitzenmäßiger Modellbau außer Frage, Perfektion bis ins kleinste Detail.3-8 von smilies-world.de

Diese Aufnahmen musste ich einscannen um sie euch Präsentieren zu können. Denn so was
lassen Modellbauherzen höher schlagen und gibt eventuell einen Anreiz auch so was auf
die Räder zu stellen.

Viel Spaß beim Gugge und

viele Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Angefügte Bilder:
Sven Trux IFA G5  1.jpg   LKW 2.jpg   LKW 3.jpg   LKW 4.jpg   LKW 5.jpg   LKW 6.jpg  
hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2009 12:54
#2 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Leo, hallo Sven Du Künstler aus dem Erzgebirgewavey5b15d von smilies-world.de

Da hat Leo ja fast ne Nachtschicht eingelegt um Fotos eines hier im Forum noch unbekannten Modellbauers der Spitzenklasse aus dem Erzgebirge einzustellen. Leute, seht Euch das mal an, ich kann nur hoffen dass die Kinnlade keinen Schaden nimmt wenn sie runtergeklappt ist. Da ich das Modell und dessen Erbauer kenne und ich derartig fasziniert war, möchte ich hier auch ein paar Fotos einbringen. Diese sollen verdeutlichen was für goldene Hände hier am Werk gewesen sind. Da kann man sich nicht satt daran sehen. Ein groooooooßes Lob an Sven das sich hier viele Modellbauer daran erfreuen können 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de
Die Fotos zeigen Details welche keiner Kommentare bedürfen.
Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
03.JPG   10.JPG   14.JPG   22.JPG   25.JPG   DSC01280.JPG   DSC01281.JPG   S1051257.JPG   S1051262.JPG  
Busi85 Offline




Beiträge: 101
Punkte: 101

20.12.2009 17:39
#3 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Wow, ich bin über die BIlder echt am staunen, sowas geniales hab ich noch nie gesehen, dem erbauer großen Respekt

Gruß Hendrik

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

20.12.2009 17:48
#4 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Das ist wirklich Modellbau vom Feinsten. Da schämt man sich ja fast für die eigenen Modelle.
Gruß Josef

Gasfuss Offline



Beiträge: 63
Punkte: 49

21.12.2009 15:47
#5 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Ich bin Sprachlos,RESPEKT

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 22:29
#6 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Uf
Ich glaube ich Sehe nicht richtig. Das soll ein Modell sein, ist kaum zu glauben. Ich hatte schon gedacht, dass ich einigermaßen gut Bauen kann aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Super gebaut alle Achtung.
M.F.G.
Hans Jürgen

hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 00:22
#7 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Leute,wavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de

habe heute wieder Post von Sven erhalten mit Fotos vom SIL 131.dankeschoen von smilies-world.de Da Sven keine Möglichkeit hat diese Bilder selbst einzustellen, machen wir das für ihn, natürlich mit seiner Zustimmung. Aber seht selbst was dabei rauskommt. Gibt es da noch Fragen??
Daumen hoch 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de und nicht hoch genug. Sven, darauf muss angestoßen werden cheers von smilies-world.decheers von smilies-world.decheers von smilies-world.de

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
83.JPG   S1051254.JPG   S1051259.JPG   S1051259.JPG   Save0001.JPG   Save0002.JPG   Save0003.JPG   Save0004.JPG   Save0005.JPG  
MHS Offline



Beiträge: 336
Punkte: 320

23.12.2009 08:32
#8 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Das ist Perfektion bis ist Detail
Ich zieh meinen Hut . G E N I A L

Gruß Martin

Sven Löffler Offline




Beiträge: 907
Punkte: 897

23.12.2009 11:41
#9 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Einfach nur genial !!!

Allein die Kardangelenke sind schon spitze ! 3-8 von smilies-world.de

hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:24
#10 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Leute,wavey5b15d von smilies-world.de

beim sichten meiner Fotosammlung sind mir doch noch ein paar Fotos in die Hände gefallen, welche ich euch nicht vorenthalten will. Hierbei handelt es sich um die Vorderachse des Sil 131, welche Sven wieder einmal geschaffen hat3-8 von smilies-world.de. Sie hat Außenplaneten und Diff-Sperre. Das Doppelkreuzgelenk befindet sich in der Kugel so wie es im Original auch ist.

Einen Großen Dank an Sven der uns an seinem Projekt teilhaben lässt.dankeschoen von smilies-world.de

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
100_5168.JPG   100_5169.JPG   100_5170.JPG  
hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:33
#11 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

und weil ich noch ein paar Bilder von Sven sinem G5 gefunden habe, will ich euch auch diese nicht vorenthalten.

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
08.jpg   12.JPG   16.jpg   21.jpg   26.jpg  
hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 17:57
#12 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Modellbaugemeinde,

wenn man in der eigene Sammlung was sucht, da kommt es schon ab und an mal vor und sagt, ei ei was hab ich denn hier endeckt, und auch das will ich euch nicht vorenthalten. Das sind Sven seine Achsen die er im G5 verbaut hat. Ich sag nur, eine Augenweide.

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
Achsen G5.jpg   Achsen G5 10.jpg   Fahrwerk G5 07.JPG  
1zu8 Offline




Beiträge: 196
Punkte: 169

12.02.2010 20:31
#13 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Ich kann nur sagen: TOLL!! Ein hervorragender Techniker!!

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2010 20:39
#14 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Leute,wavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de

es gibt wieder etwas zum angucken, denn Sven hat mir wieder ein paar Bilder zukommen lassen.dankeschoen von smilies-world.de Hierbei geht es wieder um den SIL 131. Der Hammer ist die Zugvorrichtung und auch die Radnabe mit der Reifendruck-Regelanlage.
Aber ein noch viel größerer Hammer ist das Lastschaltgetriebe mit vier Gängen in dem sage und schreibe
30 Zahnräder und 48 Kugellager verbaut sind.
Ja Sven, was soll man noch dazu sagen, da bleibt einem die Spucke weg3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Gruß Helmut

PS Bei dem Getriebe wird jeder Gang zum vorherigen Gang in der Drehzahl verdoppelt.Und die Bierkiste ist M 1:6,5.

Angefügte Bilder:
Save0011.JPG   Save0012.JPG   Save0013.JPG   Save0014.JPG   Save0015.JPG   Save0016.JPG  
Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

09.03.2010 12:12
#15 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Gleichgesinnte,

Hallo Sven’

Ich freue mich immer wieder wenn ich solche Aufnahmen von einem Modell von dir ansehen kann!
Was soll ich dazu noch sagen.
Ausführung und detailgetreue vom feinsten, Perfektion im Modellbau! 3-8 von smilies-world.de

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Seiten 1 | 2 | 3
«« ABC Fuchs
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz