Heute bekam ich Post auch von einem Modellbaukollegen den ich auch leider nur über das Telefon kenne, eine Modellbaufreundschaft hat sich ergeben seit einem kurzen Zeitraum, auch er legte mir ein paar Aufnahmen von seinem Projekt bei und mir viel dazu nichts mehr ein. 8 Jahre sind bereits vergangen um dieses Modell im M 1:6,5 ein IFA G5.auf die Räder zu stellen. Die Bezeichnung IFA heißt übrigens, Industrieverband Fahrzeug und Anhängerbau. Erstklassiger und Spitzenmäßiger Modellbau außer Frage, Perfektion bis ins kleinste Detail.
Diese Aufnahmen musste ich einscannen um sie euch Präsentieren zu können. Denn so was lassen Modellbauherzen höher schlagen und gibt eventuell einen Anreiz auch so was auf die Räder zu stellen.
Hallo Leo, hallo Sven Du Künstler aus dem Erzgebirge
Da hat Leo ja fast ne Nachtschicht eingelegt um Fotos eines hier im Forum noch unbekannten Modellbauers der Spitzenklasse aus dem Erzgebirge einzustellen. Leute, seht Euch das mal an, ich kann nur hoffen dass die Kinnlade keinen Schaden nimmt wenn sie runtergeklappt ist. Da ich das Modell und dessen Erbauer kenne und ich derartig fasziniert war, möchte ich hier auch ein paar Fotos einbringen. Diese sollen verdeutlichen was für goldene Hände hier am Werk gewesen sind. Da kann man sich nicht satt daran sehen. Ein groooooooßes Lob an Sven das sich hier viele Modellbauer daran erfreuen können Die Fotos zeigen Details welche keiner Kommentare bedürfen. Gruß Helmut
Uf Ich glaube ich Sehe nicht richtig. Das soll ein Modell sein, ist kaum zu glauben. Ich hatte schon gedacht, dass ich einigermaßen gut Bauen kann aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Super gebaut alle Achtung. M.F.G. Hans Jürgen
habe heute wieder Post von Sven erhalten mit Fotos vom SIL 131. Da Sven keine Möglichkeit hat diese Bilder selbst einzustellen, machen wir das für ihn, natürlich mit seiner Zustimmung. Aber seht selbst was dabei rauskommt. Gibt es da noch Fragen?? Daumen hoch und nicht hoch genug. Sven, darauf muss angestoßen werden
beim sichten meiner Fotosammlung sind mir doch noch ein paar Fotos in die Hände gefallen, welche ich euch nicht vorenthalten will. Hierbei handelt es sich um die Vorderachse des Sil 131, welche Sven wieder einmal geschaffen hat. Sie hat Außenplaneten und Diff-Sperre. Das Doppelkreuzgelenk befindet sich in der Kugel so wie es im Original auch ist.
Einen Großen Dank an Sven der uns an seinem Projekt teilhaben lässt.
wenn man in der eigene Sammlung was sucht, da kommt es schon ab und an mal vor und sagt, ei ei was hab ich denn hier endeckt, und auch das will ich euch nicht vorenthalten. Das sind Sven seine Achsen die er im G5 verbaut hat. Ich sag nur, eine Augenweide.
es gibt wieder etwas zum angucken, denn Sven hat mir wieder ein paar Bilder zukommen lassen. Hierbei geht es wieder um den SIL 131. Der Hammer ist die Zugvorrichtung und auch die Radnabe mit der Reifendruck-Regelanlage. Aber ein noch viel größerer Hammer ist das Lastschaltgetriebe mit vier Gängen in dem sage und schreibe 30 Zahnräder und 48 Kugellager verbaut sind. Ja Sven, was soll man noch dazu sagen, da bleibt einem die Spucke weg
Gruß Helmut
PS Bei dem Getriebe wird jeder Gang zum vorherigen Gang in der Drehzahl verdoppelt.Und die Bierkiste ist M 1:6,5.
Ich freue mich immer wieder wenn ich solche Aufnahmen von einem Modell von dir ansehen kann! Was soll ich dazu noch sagen. Ausführung und detailgetreue vom feinsten, Perfektion im Modellbau!