Möchte auch die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Roger bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Baden nahe der Deutschen Grenze. Ich arbeite in einem grossen Konzern in der Arbeitsvorbereitung als CNC-Programmierer. Meine Hobbys ausser dem LKW Modellbau sind Wirtschaft und Börse. Ausserdem habe ich die Pilotenlizenz und bin deshalb ab und zu in der Luft unterwegs.
Nun zu meinen Modellen: Ich habe einen Liebherr Autokran M1:8 und bin im Moment am Wiederaufbau einer Mercedes SK 3553 Schwerlastzugmaschine. Ausserdem gibt es dazu einen 5-Achs Goldhofer Tieflade Anhänger.
Auf den Bildern seht Ihr meinen Kran und ein Foto vom Orginalfahrzeug meines Mercedes SK3553.
Deinen Kran habe ich schon öfters auf Fotos bewundert. Ein sehr schönes Modell ! Kann es sein, das in der Truck Modell oder der Rad & Kette mal ein Bericht über den Bau war ?
Auf die Zugmaschine bin ich auch schon gespannt. Wird es auch ein SK 94 Fahrerhaus werden ?
Ja es war mal im Truck Modell ein Bericht abgedruckt von dem Kran. Ich glaube es war 2001, habe das Heft aber gerade nicht zur Hand.
Das Modell meines MB 3553 ist ein exakter Nachbau dieses Fahrzeuges das übrigens immer noch im Einsatz ist. Konnte dieses Modell erwerben, es wurde mittlerweile komplett zerlegt und wird jetzt neu aufgebaut.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Toll, dass Du Dich auch angemeldet hast, damit die anderen auch etwas über Deine Modelle erfahren. Ich kenne ja Deinen neuen Mercedes schon und ich kann nur sagen, super!