Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 10.995 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 12:59
#16 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Leute,wavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de

gestern, auf dem Weg zurück vom Aufbau West nach Hause habe ich mal einen Abstecher zu Sven gemacht und wollte ihn einfach mal überraschen, was mir auch in vollsten Umfang gelungen war. Die Freude war groß, so auch die Freude darüber was ich da zu sehen bekam. Sven ist gerade dabei seine G5 mit Farbe zu versehen und was soll ich dazu sagen, nur soviel, so akriebisch wie er das Modell gebaut hat, so akriebisch geht er auch mit der Lackierung ans Werk.3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten und wünsche viel Spaß beim betrachten. dankeschoen von smilies-world.de Sven, daß Du die Modellbaugemeinde mit Deinen Kunstwerken erfreust.

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
S1053632.JPG   S1053633.JPG   S1053639.JPG   S1053640.JPG   S1053642.JPG   S1053643.JPG   S1053649.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

05.08.2010 16:06
#17 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Fotos ! dankeschoen von smilies-world.de Nun kann ich mir auch "ein Bild von Sven machen". Telefoniert habe ich ja schon mit ihm. Ein wirklich netter Kerl ! 3-8 von smilies-world.de

Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

05.08.2010 22:48
#18 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo,

das sieht einfach Toll aus. Ich habe eine Frage bezüglich der Bundmuttern auf Bild 1,
welche Größe und wo bekommt man die? Ich suche solche in M2.

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 15:45
#19 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Leute,wavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de

inzwischen hat es Sven geschafft, seinen G5 Kipper zu lackieren und ist sogleich nach Berlin geeilt, um an der 20.Deutschen Truck Modell Meisterschaft teilzunehmen. Ich habe hier mal ein paar Bilder ausgesucht und werde noch einige hinzufügen. Nun hat sich seine Mühe und Anstrengung auch ausgezahlt wofür er belohnt wurde und hierfür auch meinen Glückwunsch. dankeschoen von smilies-world.de Sven,für das schöne Modell das sich hier nun jeder betrachten kann.cheers von smilies-world.de jetzt kannste mal anständig anstossen.3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
S1053796.JPG   S1053797.JPG   S1053798.JPG   S1053799.JPG   S1053849.JPG   S1053868.JPG  
1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

04.09.2010 16:35
#20 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Also ich kann nur sagen: RESPEKT !!

Ein wirklich schönes und seltenes Modell. So wie das aussieht, darf man sich ja eigentlich garnicht in den Dreck stürzen...das gehört in den Showroom ;-))

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 11:35
#21 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Leute,wavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de

wie versprochen, hier sind noch ein paar Fotos vom G5 Kipper. Diese Fotos zeigen nochmal ein paar Details welche keiner Kommentare bedürfen. Viel Spaß beim betrachten der Fotos .

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
S1053807.JPG   S1053813.JPG   S1053824.JPG   S1053827.JPG   S1053834.JPG   S1053842.JPG  
johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

05.09.2010 17:00
#22 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Perfekt gebaut, bis ins kleinste Detail. Hochachtung.3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
Gruß Josef

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 09:31
#23 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hey,
das Modell sieht Perfeckt aus 3-8 von smilies-world.de


Gruß
M.J auch aus dem Taunus

hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2010 20:26
#24 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Modellbaugemeinde,wavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de

heute möchte ich wieder ein paar Bilder von Sven seinem G5 zeigen. Auch hier ist wohl kein Kommentar nötig.

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
S1053801.JPG   S1053802.JPG   S1053803.JPG   S1053804.JPG   S1053809.JPG   S1053810.JPG   S1053845.JPG   S1053846.JPG  
MJ ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2010 09:42
#25 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
man kann nur Staunen
Einfach Spitze gebaut3-8 von smilies-world.de

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

hrsmodel1 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 22:41
#26 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde wavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de

ich habe heute wieder mal Post von Sven erhalten.dankeschoen von smilies-world.de Und damit Ihr auch was davon habt, seht euch das mal selber an. Wer da gedacht hat, das Modell sei zu schade in den Dreck zu fahren, hier ist der erste Einsatz. Und wie das Auto sich durch den Sand gewühlt hat, man sieht es ja an den Spuren.; So wie das Modell mit allen seinen unzähligen Details in einer so sauber gebauten Ausführung zu sehen ist, so muß man sich auch die Machanik vorstellen die ja nicht so vordergründig zu sehen ist. Ich bin ja gespannt was noch so für Einsatzbilder kommen werden was belegt, daß die Mechanik nicht nur so schnell mal was zusammen geschraubtes ist.

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
Save0024.JPG   Save0025.JPG   Save0026.JPG   Save0027.JPG   Save0028.JPG   Save0029.JPG  
hrsmodel ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 21:08
#27 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,wavey5b15d von smilies-world.de

heute hab ich wieder einmal Post aus dem Erzgebirge bekommen. Der Winter war lang und ist auch noch da, und was macht der Edelbastler da ?? Er baut sich den Gangschaltmechanismus für den SIL 131.
Das Motörchen neben dem 4-Gang Lastschaltgetriebe ist der Antrieb für die Schaltung. Hier ist der Weg des Gestänges jeweils durch Microschalter kontrolliert und ein paar elektronische Helferchen sorgen quasi für eine Schaltug die man als Tiptronik bezeichnen kann, siehe Formel1. Die Servos auf der rechten Seite sind für die Diff-Sperren zuständig und die linken für das Verteilergetriebe. Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Viele Grüße von Svendankeschoen von smilies-world.de und Helmut

Angefügte Bilder:
Save0005.jpg   Save0006.jpg  
hrsmodel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2011 21:37
#28 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,wavey5b15d von smilies-world.de

hab heute wieder Post aus dem Erzgebirge bekommen.dankeschoen von smilies-world.de Was soll ich Euch sagen? Sven hat die diesjährigen Schneemassen weggekarrt um wieder in den Steinbruch an der tschechischen Grenze zu kommenachtung-ironie von smilies-world.de.
Über sein Modell wird es in den nächsten Ausgaben der TRUCK MODELL einen ausführlichen Baubericht geben. Darauf freue ich mich jetzt schon. Viel Spaß.

Gruß Helmut

Angefügte Bilder:
Save0010.JPG   Save0011.JPG   Save0012.JPG   Save0013.JPG   Save0014.JPG  
MAN 26.240 ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 18:32
#29 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

hallo eine Frage wo haben sie diese geilen Achsen her??
und diese Gelenkwellen 3-8 von smilies-world.de der hammer will die auch
und was haben diese gekostet??

hrsmodel ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 19:03
#30 RE: Ein Modellbauer aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo MAN 26.240wavey5b15d von smilies-world.de

Ist das wirklich dein Name ?hilfe-lila von smilies-world.de kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Zu deiner Frage, die Achsen dieses Modelles sowie die Gelenkwellen aber auch der Rest des Modelles sind Eigenbau und seeeeeeehr viel Handarbeit und somit unbezahlbar.
Bauberichte sind in der TRUCKMODELL Ausgabe 4,5,und 6 2011 zu finden. Viel Spaß und guten Rutsch.cheers von smilies-world.de

Gruß Helmutwavey5b15d von smilies-world.de

Seiten 1 | 2 | 3
«« ABC Fuchs
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz