Hallo Markus, ja richtig, ich war damit in Dortmund.Aber erst mal ein fettes Lob zu deinen Modellen,bei deiner Hydraulik-Technik kann man schon neidisch werden, einfach perfekt !!! Ist dein Tieflader schon fertig ? Gibts den nächstes Jahr in Dortmund zu sehen ?
Hallo Martin, der Tieflader ist noch nicht fertig gut ding braucht weile. Mußte jetzt erstmal nen Motor und Getriebeschaden reparieren hat 12 Jahre gehalten. Gruß Markus
Hallo Thomas, die Radkappen haben auf der Innenseite ein M5 Gewinde wo dann auch ein Gewindestift eingeklebt ist, und werden dann in die Radnaben die ebenfalls ein M5 Gewinde haben einfach eingeschraubt. Dadurch das die Radkappen aus Kunststoff sind und beim einschrauben eine leichte jedoch nicht sichtbare Biegespannung auftritt, können sie sich auch nicht losrappeln. Übrigens bin ich der Meinung das wir uns von der Intermodellbau in Dortmund kennen. Viele Grüße Martin
Hallo Leo, danke,freue mich das dir das Modell gefällt.Aber erst einmal ein fettes Lob an dich, deine Modelle sind absolute Spitze.Und wo ich noch hörte das dein Stapler ohne Hydraulik, sondern über Getriebemotore funktioniert, hat es mir die Sprache verschlagen. Zu deiner Frage: Zur Zeit ist es 8x4,aus finanziellen Gründen.Habe mir aber die Option offen gehalten,das Modell wenn ich wieder ein paar Euros über habe, auf 8x6 umrüsten zu können.Zwischengetriebe mit Welle nach vorn ist drin,und die erste VA ist auch schon als Antriebsachse vornhanden, nur noch ohne Innenleben.Übrigens ist bei diesem Modell nur das Fahrerhaus und die Reifen und Getriebezahnräder gekauft.
Hallo Martin, habe leider keine Bilder von der Unterseite, weil es mit ca. 41kg Fahrgewicht auch nicht so einfach ist welche zu machen, zudem ist das Fahrgestell auch komplett schwarz lackiert. Die Achsen sind Eigenbau und haben kein Planetengetriebe außen, sondern sind lediglich innen 1:3 untersetzt.Allerdings fahre ich mit einem zusätzlich untersetzten Verteilergetriebe und einem Marx gt500 auf 12 V.Erfahrungsgemäß ist diese Kombination völlig ausreichend für oftmalige Belastung des Tiefladers mit 100 Kg und 200Kg ab und zu auch kein Problem.Außenplanetenachsen sind meiner Meinung nach nur notwendig für Baustellenfahrzeuge oder Geländefahrzeuge.Ganz wichtig ist allerdings die Auswahl der Kardangelenke,in meiner angetriebenen VA verwende ich z.B Gelenke mit 16mm Durchmesser!!