Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.529 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

07.11.2008 21:00
#16 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Markus,
ja richtig, ich war damit in Dortmund.Aber erst mal ein fettes Lob zu deinen Modellen,bei deiner Hydraulik-Technik kann man schon neidisch werden, einfach perfekt !!! Ist dein Tieflader schon fertig ? Gibts den nächstes Jahr in Dortmund zu sehen ?

Viele Grüße Martin

Hunsrücktrucker Offline



Beiträge: 115
Punkte: 115

07.11.2008 21:06
#17 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Martin,
der Tieflader ist noch nicht fertig gut ding braucht weile. Mußte jetzt erstmal nen Motor und Getriebeschaden reparieren hat 12 Jahre gehalten.
Gruß Markus

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

09.11.2008 17:56
#18 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Martin,
verspätetes Willkommen bei den freundlichen "großen" Modellbauern. Grüße von NRW nach NRW (Mülheim an der Ruhr nach Kamen)
Josef

truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

09.11.2008 18:32
#19 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo miteinander, dank der guten Hilfe von Sven Löffler hier mal ein paar Bilder von meiner Felbermayer.
Viele Grüße Martin

Angefügte Bilder:
DSC02489.JPG   DSC02529.JPG   DSC02534.JPG   DSC02564.JPG  
Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

09.11.2008 19:22
#20 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Toller ÖAF Matin, gefällt mir sehr gut, ich habe da mal eine Frage wie halten die Radkappen bei Dir
Sind die geklemt und wie hast du das realiesiert

truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

09.11.2008 20:11
#21 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Josef, ein Dankeschön auch für deine Grüße, und einen freundlichen Gruß zurück aus kamen.

Martin

truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

09.11.2008 20:21
#22 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Thomas, die Radkappen haben auf der Innenseite ein M5 Gewinde wo dann auch ein Gewindestift eingeklebt ist, und werden dann in die Radnaben die ebenfalls ein M5 Gewinde haben einfach eingeschraubt. Dadurch das die Radkappen aus Kunststoff sind und beim einschrauben eine leichte jedoch nicht sichtbare Biegespannung auftritt, können sie sich auch nicht losrappeln. Übrigens bin ich der Meinung das wir uns von der Intermodellbau in Dortmund kennen.
Viele Grüße Martin

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

09.11.2008 21:24
#23 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten


Guten Abend Martin,

ein sehr schönes Modell hast du da gebaut, ist es ein 8x8 oder 8x4.
Super, mach weiter so!


Grüße aus dem Taunus

Leo

truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

09.11.2008 21:56
#24 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Leo,
danke,freue mich das dir das Modell gefällt.Aber erst einmal ein fettes Lob an dich, deine Modelle sind absolute Spitze.Und wo ich noch hörte das dein Stapler ohne Hydraulik, sondern über Getriebemotore funktioniert, hat es mir die Sprache verschlagen.
Zu deiner Frage: Zur Zeit ist es 8x4,aus finanziellen Gründen.Habe mir aber die Option offen gehalten,das Modell wenn ich wieder ein paar Euros über habe, auf 8x6 umrüsten zu können.Zwischengetriebe mit Welle nach vorn ist drin,und die erste VA ist auch schon als Antriebsachse vornhanden, nur noch ohne Innenleben.Übrigens ist bei diesem Modell nur das Fahrerhaus und die Reifen und Getriebezahnräder gekauft.

Viele Grüße Martin

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

09.11.2008 22:37
#25 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Martin


Ein super Modell hast du da auf die Räder gestellt .

Eine Frage zu deinen Achsen haben die Außenplanetengetriebe

oder hättest du ein paar Detailpotos von der unterseite deines Modells


Gruß Martin

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

10.11.2008 17:06
#26 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Stimmt jezt wo Du das sagst! Der kurze kam mir auch bekannt vor!

truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

10.11.2008 19:29
#27 RE: Einfach mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Martin,
habe leider keine Bilder von der Unterseite, weil es mit ca. 41kg Fahrgewicht auch nicht so einfach ist welche zu machen, zudem ist das Fahrgestell auch komplett schwarz lackiert. Die Achsen sind Eigenbau und haben kein Planetengetriebe außen, sondern sind lediglich innen 1:3 untersetzt.Allerdings fahre ich mit einem zusätzlich untersetzten Verteilergetriebe und einem Marx gt500 auf 12 V.Erfahrungsgemäß ist diese Kombination völlig ausreichend für oftmalige Belastung des Tiefladers mit 100 Kg und 200Kg ab und zu auch kein Problem.Außenplanetenachsen sind meiner Meinung nach nur notwendig für Baustellenfahrzeuge oder Geländefahrzeuge.Ganz wichtig ist allerdings die Auswahl der Kardangelenke,in meiner angetriebenen VA verwende ich z.B Gelenke mit 16mm Durchmesser!!

Mit freundlichen Grüßen Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz