Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 10.989 mal aufgerufen
 Baumaschinen Modelle
Seiten 1 | 2
Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

08.06.2008 20:42
Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo 1:8er,
Es war wiedermal soweit, eine Inspektion an meinem PL.Räupsche durchzuführen!
Aber was soll es, es muß sein um zu gewährleisten das sie beim nächsten
Einsatz ohne Probleme funktioniert und beim schieben der Erdmassen Spaß macht.
Fahrerhaus, Schubrahmen, Hyd-Zylinder, Antriebeinheit, Bodenpl. und Seitenteil
der Bodenwanne müssen entfernt werden, um an die wichtigsten Antriebselemente
zu kommen. Oelwechsel der Hydraulik, Hydraulik auf Dichtheit prüfen, abfetten
des Antriebsstrang und Vorgelege.Überprüfen der Bodenplatten ob Sicherungsringe
der Kettenbolzen fehlen usw.
Batterien laden und dann zum Einsatzort,zum testen im Garten. Fazit, es lohnt
sich immer nach gewisser Betriebszeit eine Inspektion durchzuführen und es macht Spaß,
wenn alles funktioniert. Sie schiebt die Erdmassen, wie am ersten Tag.

Viele Grüße aus dem Taunus
Leo

Angefügte Bilder:
Liebh-Inspektion 1.jpg   Liebh-Inspektion 2.jpg   Liebh-Inspektion 3.jpg   Liebherr H-9.JPG   Liebherr Orgin.2.jpg   Liebherr PR-711.1jpg.jpg  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

08.06.2008 21:21
#2 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo Leo,

ein toller Bericht mit tollen Fotos. Auch interessant, das "Räupchen" mal von innen zu sehen

Peter ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 09:28
#3 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten


Hallo Leo,

Hut ab, (habe gar keinen) und verneig`, das ist vorbildlich, erstrebenswerter und meisterlicher
Modellbau!!
Eine absolute Leistung.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

10.06.2008 21:45
#4 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Guten Abend Peter,
danke für den Hut, aber ich habe auch keinen, hebe mich nicht so in den Himmel,
denn dein Modellbau ist auch Meisterhaft.
Viele Grüße aus dem Taunus
Leo

Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

11.06.2008 23:22
#5 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo Leo,

ein schönes Kettenmodell, der macht bestimmt richtig Spaß im Garten.
Der Antrieb läuft auch über Hydraulik oder habe ich mich verlesen?

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

12.06.2008 16:54
#6 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo Leo,
ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, ein sehr schönes Modell und handwerlich sehr gut umgesetzt.
Gruß Josef

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

14.06.2008 00:37
#7 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Guten Abend Christian,
nicht nur im Garten macht es Spaß,um deine Frage zu beantworten,
der Antrieb wird mit zwei Marx/Motoren der 300er Klasse angetrieben.
Grüße aus dem Taunus
Leo

Angefügte Bilder:
IMG_5967.JPG  
Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

14.06.2008 00:46
#8 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Guten Abend Josef,
danke für dein Intresse zu diesem Modell.
Grüße aus dem Taunus
Leo

Angefügte Bilder:
Liebherr-WB 2.JPG  
JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

14.06.2008 20:22
#9 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Sali Leo

Tolles Modell.


Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

16.06.2008 20:43
#10 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Danke Hans-Jörg,
Grüße aus dem Taunus
Leo

restro Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

18.08.2009 20:20
#11 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo Leo
Gratuliere Dir zu deinem Modell.
Da ich mit dem Gedanken am spielen bin mir auch eine Planierraupe zu bauen habe ich zwei Fragen.
1. Kannst Du mir sagen woher Du die Baupläne hast, und 2. hast Du die Ketten selbst hergestellt oder kann man die kaufen?
Gruß Reto

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

19.08.2009 20:52
#12 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo Reto,

Danke für die Glückwünsche zur kleinen Planierraupe, dankeschoen von smilies-world.de aber ich habe sie mir damals bestellt
bei der Firma Kampfer, es war der 2.06 1995. Er machte mir das Komplette Fahrwerk,
Herr Kampfer bekam von mir Unterlagen die ich bis Heute noch nicht zurückbekommen habe.
Aber was soll es, ich habe noch was für dich vielleicht hilft es dir weiter?

http://www.kampfer.de/html/modellbau.html

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Angefügte Bilder:
Plan 1- PR 711-M.jpg   Plan 2- PR 711- M.jpg  
restro Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

20.08.2009 19:49
#13 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo Leo
Danke für die Antwort hat mir schon weitergeholfen.

Gruß Reto

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

27.02.2011 23:07
#14  Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde der Erdbewegung.

Ein Umbau mit hinternissen, mein Räupsche habe ich auch umgestellt auf 2,4 Ghz.
Alte Verdrahtung raus, und neue Zuleitungen verlegen zu den einzelnen Schaltmodulen.
Auch hier habe ich mir Gedanken gemacht, wo Plaziere ich die Schaltbausteine,es soll
ja wartungsfreundlich aufgebaut sein um bei einem Fehler der Elektronik nicht die
halbe Raupe zu zerlegen. Gugt eh mah’

Fortsetzung folgt,

Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
P2080004.JPG   P2080006.JPG   P2080008.JPG   P2100014.JPG   P2100016.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

04.03.2011 16:22
#15 RE: Planierraupe Liebherr 711 M Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich war am Mittwoch bei Leo. Wir haben dem Fahrer seiner Raupe etwas Leben eingehaucht. Dazu haben wir einen Servosequenzer programmiert. Leo hat die Figur soweit vorbereitet. Ich habe mich dann um die Steuerung gekümmert. Die Steuerung übernimmt ein sog. Servosequenzer. Wir nutzen aber nur einen Ausgang des Sequenzers. Alles in allem war das also mal wieder echtes Teamwork ! So macht Modellbau Spaß ! 3-8 von smilies-world.de

Während ich das Programm für die Figur geschrieben habe, hat Leo mir die Auslegerteile für meinen Minibagger gefräst. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für deine Hilfe, Leo ! dankeschoen von smilies-world.de

So, hier noch ein Video. Es folgen noch 2 weitere Videos .... Viel Spass beim Anschauen !

Viele Grüße
Sven

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz