Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Baumaschinen Modelle
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2011 17:18
Komatsu PC 1100 Zitat · Antworten

Hallo Modellbaukolegen.Nachdem ich einen Schaufelradbagger gebaut habe der rein ohne Hydraulik funktioniert habe ich mir für die nächsten Jahre vorgenommen einen Hydraulikbagger zu bauen.Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt.ich gehe davon aus das ich Industriehydraulik verwenden werde.Bei diesen Abmaßen.Aber bei meinem Schaufelradbagger hatte ich auch Neuland betreten und es war eine echte Herausforderung.Aber das genau ist doch Modellbau.So das zum Anfang.MFG aus Merzenich an alle die mich kennen

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

16.03.2011 11:01
#2 RE: Komatsu PC 1100 Zitat · Antworten

Hey Jupp, viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt.

Wir sehen uns in Dortmund!

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.03.2011 11:41
#3 RE: Komatsu PC 1100 Zitat · Antworten

Danke.Wir sehen uns bald.Kanns kaum erwarten.Mfg Jupp

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

16.03.2011 20:34
#4 RE: Komatsu PC 1100 Zitat · Antworten

Hallo Jupp,

schön von dir zu Lesen, was ein Trümmer im Original der Hydraulikbagger Komatsu
er hat ja nur 104 Tonnen Ges.Gewicht und ein Löffelinhalt von 6,5 qm.
Aber ich finde das Super von dir, ein solches Gerät in Angriff zu nehmen. Ich wünsche
dir viel Spaß beim Bauen 3-8 von smilies-world.de und viel Erfolg beim Transport.

Da falle deh’ die Eier aus de Hos / Hessisch

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

hrsmodel ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 22:02
#5 RE: Komatsu PC 1100 Zitat · Antworten

Hallo Jupp,wavey5b15d von smilies-world.de

da haste Dir ja einen ganz schönen Batzen vorgenommen.3-8 von smilies-world.de Du willst doch nicht etwa Bollerwagen damit beladen? Da müsste ich ja mitmachen können, denn der Dreck soll ja auch eingebaut werden was schliesslich meine Raupe machen könnte. Spaß beiseite, ich bin ja auch mal so verückt gewesen und vielleicht auch noch. Aber ich glaube eher, ganz so groß werde ich nichtmehr bauen. Denn die Modelle brauchen viiiieell Platz und der Transport ist auch nicht ohne. Damit Du mal siehst wie die kleine Schwester zu Deinem Bagger aussieht, sieh Dir mal die Filme an. Das ist nur M 1:10, aber nur mal zur Orientierung 135 cm lang, 70 cm breit, 50 cm hoch und
3 Zentner schwer und mit 24 Volt betrieben. Da haben sich schon manche schwer verrechnet und denen kam beim mitanfassen schon das weisse aus den Augen.

Viel Spaß, Gruß Helmut

http://www.youtube.com/watch?v=qQO7-IFl3...n_order&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=Urui-tfqc...EKbfso&index=22

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.03.2011 22:07
#6 RE: Komatsu PC 1100 Zitat · Antworten

Hey Leo.Mein Bester.Der wird nicht so schwer wie mein blaues Monster.Habe noch ein neues Modell für Dortmund.Da fällt Dir auch ein ...aus der Hose.Ist ein SMK 23 von Krupp,Ferdy hatte mich gebeten ihn zu bauen.Schade das er ihn nicht mehr gesehen hat.Den Rest kennst Du ja.War drauf und dran das Hobby aufzugeben.Hat mich sehr getroffen obwohl ich ihn erst 1 Jahr kannte.Zum Bagger .Habe ein Modell ersteigert und werde erst mal Maß nehmen und mit dem Rohbau anfangen.Wird ein Riesen Teil und reichlich schwer.So das dazu freue mich auf Dich gibt viel zu erzählen.Bis in Dortmund und viele Grüße an Dich und die mich kennen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.03.2011 22:14
#7 RE: Komatsu PC 1100 Zitat · Antworten

Hallo Helmut.Habe gerade die Filme gesehen.Gewaltig muß ich zugeben.Aber mich reizt die Größe.Transport ist kein Problem Habe ein Anhänger mit dem ich auch meinen Schaufelradbagger transportiere.Der wiegt 400 kg.Das Außergewöhnliche finde ich Gut.Ein bißchen Verrücktheit ist ja auch dabei.Mfg Jupp

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2011 14:35
#8 RE: Komatsu PC 1100 Zitat · Antworten

Juhu.Das Modell in 1:50 ist da.Jetzt auseinander nehmen,Umrisse abzeichnen und 6,25 mal vergrößern im Copyshop.Dann gehen die Metallarbeiten los.Kettenplatten sind auch schon dran.Mfg Jupp

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz