Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 7.337 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

17.12.2008 17:44
#16 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

So mal ein Hallo an alle

Ein bischen hab ich ja schon mal wieder weitergebaut an meinem Gerät.

Der Hänger ist im Hauptsächlichen fertig. Das Chassis ist gebaut, Kabel verlegt, die Innenisolierung ist auch schon drinnen, die Türen und teilweise auch schon die Beschläge sind ebenfalls schon fertig. ebenso die Fahrwerksaufhängung und teilweise auch der Support.
Inzwischen habe ich auch schon mal eine Idee wie ich die Kühlung zum arbeiten bringe. Im Grunde fehlen mir zum fahren nur noch die Felgen mit Rädern und Naben.

Als denn mal frohe Weihnachten @ all

Der komplett Truck...

Das Fahrgestell....

Hier ist das Fahrgestell am Ende des Trailers...

Hier ist das Fahrgestell in die Mitte verschoben...


Sollte noch jemand Anregungen haben, wär ich sehr dankbar ;)

fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

01.09.2009 21:27
#17 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Hallo erstmal

Nach langer Zeit melde ich mich mal mit fotos wieder zurück

LG Fun

Angefügte Bilder:
IMAGE_238.jpg   IMAGE_240.jpg   IMAGE_241.jpg  
WieDeutschland Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

02.09.2009 01:27
#18 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Ihr Modell sieht gut aus hallo ich bin sicher, gonna be einer erfolgreichen Operation Erfolg ... 3-8 von smilies-world.de

fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

11.09.2009 12:24
#19 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich habe jetzt einige Zeit mit mir herumgehadert, Viele Dinge die mir nicht gefallen haben, aber jetzt habe ich einen Entschluss gefällt, der Truck wird verschrottet. (repektive kommt er in Ebay)

Ich werde einen neuen bauen, diesmal aber richtige Scale vom Rahmen weg bis zur Karosserie, weil alles neu macht der Mai auch im September :)

So richtig schön mit Luftfederung bei den Achsen und bei der Karosserie, mit allen Schrauben und allen Nieten wie beim Original.

Falls es jemanden interessiert ( davon geh ich mal aus :) ) das wird mein neuer Truck

ein Peterbilt 386 mit 10ccm Motor und Getriebe, E starter und Kompressor, Innenausstattung und allen Anbauteilen wie beim Original.

Hier ist der Link zum Prospekt von Peterbilt ( Paccar)

http://www.peterbilt.com/pdf/386.pdf
http://www.peterbilt.com/aero386.1.aspx

Die Karosserie wird aus GFK der Leiterrahmen aus Stahl und den Rest, schaun wir mal

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

12.09.2009 21:06
#20 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Moin,
lass die Finger von den Benzin-Motore.
Du darfst (ausser bei mir) nirgendwo, bei niemandem, mit niemandem, zusammen fahren!
Hat sowohl rechtliche, als auch versicherungstechnische Gründe.
Benzin-Motore machen einsam

In die Tonne: hab auch schon das ein oder andere Modell in die Tonne gehauen, wo das Umfeld gesagt hat: Nun spinnt er total.
Aber, wie gesagt: lieber einen E-Motor einbauen. Sonst ist das unter dem Gesichtspunkt Kollegen, Messen, zusammen hier und dort fahren, für die Katz.
Grüsse
Christian

fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

12.09.2009 22:26
#21 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hello christian

Dass habe ich auch scon einige Male gehört, allerdings sind wirklich interessante Messen nur bei euch in Deutschland, bei uns ist die so halbwegs einzige brauchbare Messe die Speilemesse in Wien und selbst dort ist alles mehr auf Larifari aufgebaut, einmal und das wars. Naja ich habe mir günstig einen schrottreifen Heli gekauft aber mehr auch schon nicht, bei uns ist der Truckmodellbau und vor allem der 1:8er Sektor eher mehr so eine kleine Gemeinde, von Messen oder grossen Minitruckertreffen gar nicht zu reden. Aber danke für denn Tip, allerdings hab ich ein grosses grundstück wo ich mich austoben kann.

Aber zu deiner Tonne :) da nehm ich doch mal lieber Ebay. und wie es der glückliche Zufall so will, habe ich in meinem näheren Umfeld (10 km) jemanden gefunden der sogar den selben Truck in seinem Fuhrpark hat und ich darf sogar alles vermessen (geiler gehts woll nimmer).

Naja den Rahmen hab ich mal geschweisst, da ich meinen Grundgedanken von Rahmenbau ein wenig überdenken musste. Stahl verschweisse ich und hab dann die Möglichkeit das ganze nach meinem Gunddünken zu verzieren, sprich soviele Schrauben wie möglich originalgetreu nachzubilden. zu bohren oder einfach nur diverse Dinge zu erweitern. Ich habe zwar auch Alu gelötet, allerdings ist das ein katzenjammer, zu heiss zu kalt oder man erwischt im dümmsten fall sogar eine legierung und das ganze verpufft....


Naja Fotos gibts das nächste Mal

LG Fun

fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

12.09.2009 22:28
#22 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

ahm ja

Wer Reschtschreibfehler findet darf sie behalten, da diese in vollster Absicht und als Nachtenckanregung eingefügt worden sindcheers von smilies-world.de

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

15.09.2009 08:41
#23 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Hallo FUN,

Rahmen aus Stahl und verschweißen? Wird doch relativ schwer. Ich baue mit Aluminium, verniete die Teile miteinander plus zusätzlichem Verkleben und der Rest wird über Schrauben (Anbauteile, etc.) verbunden. Das hält ewig und sieht originalgetreu aus.
Verbrenner kommt bei mir auch rein --> 15cm³ Webra --> und damit fahren zwei Kollegen auch in Dortmund auf der Messe. Schon seit Jahren! Allerdings muß ich zugeben, daß es sinnvoll ist, einen Elektro parallel zu haben (wo möglich!). Bringt eine gewisse Flexibilität. Aber ein Verbrenner ist schon spektakulär...

Also weiterhin viel Erfolg und frohes Schaffen!

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan

fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

29.09.2009 15:22
#24 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

hello christian

vielen Danke erstmal,bezüglich des gewichtes kann ich sagen dass ein stahlrahmen "nur" knapp das doppelte eines Alurahmens hat. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Möglichkeit bzw eines Bausatzes um einen Motor zu starten, da ich weder eine Drehbank noch eine Fräse habe, kommen da gewisse Schwierigkeiten mit der Bearbeitung auf mich zu :)

Inzwischen habe ich den Rahmen mal so halbwegs fertig. brrrrrr

Allerdings wurde der Zusammenbau mehr schon eine Tortur. insgesamt 250 M2 Inbusschrauben in den Rahmen mit dem Bohren entgraten usw. *schüttel* Insgesamt 12 2 mm Bohrer mussten hierbei ihr leben lassen

Die Federn sind aus Federstahlband und halten einiges aus (von einem Federnhersteller aus der Gegend) hinten ist eine Luftfederung in Vorbereitung die Löcher in den M6 Schrauben oben sind als Lufteinlass geplant, natürlich fehlt noch die Aussenhülle der Federbälge. Ich habe mir auch die von Mastertruck angesehen, allerdings sind 400 Euroen im moment zuviel für mein strapaziertes Börselchen

Nun ja

Anbei mal wieder ein paar Fotos

CU Fun

Angefügte Bilder:
IMG00002-20090929-1352.jpg   IMG00003-20090929-1352.jpg   IMG00004-20090929-1353.jpg   IMG00005-20090929-1353.jpg  
1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

29.09.2009 15:55
#25 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Hey, da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht!

Bei dem Stahl kann ich Dir nur den Tip geben, nacher eine gute Grundierung und Lackierung zu machen. Sonst schlägt möglicherweise Rost durch, vor allem, wenn Du Beschädigungen haben solltest.
Ansonsten sieht der Rahmen verdammt stabil aus...

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

07.04.2010 19:41
#26 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

hallo kameraden

ein bischen ist während des winter ja weitergegangen. inzwischen ist der rahmen lackiert. die sattelplatte ist montiert, ich habe sogar scho eine idee wie ich das leidige thema mit dem motor mache. allerdings die teile nicht dazu gg.
ich habe den rahmen komplett in der sandstrahlmaschine gestrahlt und in rostschutz getaucht, schwarz lackiert und mal aufgebaut.der linke tank ist als schalldämpfer gedacht und rechte als tank. Die Kotflügel hinten sind ebenfalls neu so wie die halterungen für die tanks die ölfilter usw.

ich habe die kabine des trucks über den winter fertiggemacht und mit nieten versehen. einige teile wurden umgebaut oder entsprechend besser oder überhaupt erst mal gebaut. grundiert und mit der 1. schicht decklack in Marineblau kriegt ihr die fotos zu sehen. für die lackierung habe ich bereits ein bild im kopf. jetzt heist es aber noch probieren wie das funkt damit es so wird wie ich es will. Im moment ärgere ich mich noch mit den türschanieren rum aber das wird schon, ansonsten werden die türen zugemacht und fertigt.

als denn lg

Fun

Zitat

Angefügte Bilder:
IMG_1364.JPG   IMG_1366.JPG   IMG_1367.JPG   IMG_1369.JPG  
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

12.04.2010 17:17
#27 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Hallo

jetzt baust aber komplett um manoman

Sieht aber richtig klasse aus mit der Blauen Lackierung.3-8 von smilies-world.de

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

15.04.2010 17:40
#28 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Hallo

Vielen Dank, am anfang dachte ich auch nicht daran gleich alles neu zu machen aber so nach und nach hat sich dann alles irgendwie so entwickelt. gg

inzwischen bin ich sogar selbst schon so ein bischen zufrieden.

Aber wenn dir die Grundierung schon gefällt bin ich mal neugierig wie das jetzt nach der lackierung ist. FG
Azurblaumetalic und Perlmutweiss

Ich glaube, es ist jetzt notwendig dem Trailer ein neues Outfit zu verpassen und die Anbauteile für den Trailer mal polieren und zum verchromen geben.

in diesem Sinne

Schönen Tag noch

Angefügte Bilder:
IMG_1371.JPG   IMG_1374.JPG   IMG_1377.JPG   IMG_1381.JPG   IMG_1382.JPG  
fundragon Offline




Beiträge: 24
Punkte: 23

12.06.2010 22:39
#29 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

also es ist wieder mal soweit, ich habe wieder mal weitergebaut soweit es zur zeit nöglich ist.

Über Motor und Getriebe bin ich mir immer noch nicht einig, also hab ich mal da weitergemacht wo ich schon wusste wie es werden soll.

anbei mal fotos von der standartbeleuchtung.

lg

Angefügte Bilder:
IMG_1504.JPG   IMG_1505.JPG  
MJ ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 14:26
#30 RE: Peterbilt 379 X Zitat · Antworten

Das Modell sieht sehr schön aus 3-8 von smilies-world.de
Super gebaut. Ich würde mich freuen auf den ersten Fahrberichtwavey5b15d von smilies-world.de
Ich habe Augen gemacht

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Seiten 1 | 2 | 3
MARMON 57 P »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz