Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.637 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
abuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 17:04
#31 RE: Endlich da: Mein Pete Zitat · Antworten

Aber Hallo

endlich hört man wieder mal was von Dir keine Sehnsucht nach Basel???

Das Zwischengetriebe wirkt doch noch etwas steinzeitlich aufgebaut....willst Du Dir nicht gleich ein neues kaufen, so mit Kugellager und dem ganzen Kram? Mein schaltbares läuft sehr gut im SX, und ich kann mir vorstellen, dass das normale Getriebe genausogut läuft.

Kardane: meinst Du die von Genoma? Wenn ja...erste Sahne...werkeln perfekt im......SX, klar! Auf der Seite gibts einen Gelenkwellenkonfigurator zum erstellen der Daten für normale und ausziehbare Wellen, hast Du sicher schon gesehen, oder?

LG aus Basel

Alex

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

25.11.2007 17:40
#32 RE: Endlich da: Mein Pete Zitat · Antworten

Hoi Alex,

Sehnsucht nach den Kollegen in CH schon, aber leider keine Zeit.
Gelenkwelle ist wohl dieselbe Gelenkwelle, Link: http://www.hanser.ch/ubers15.htm

Zwischengetriebe: Nö, macht mir Spass an sowas rumzupfriemeln. Sobald die CNC Fräse wieder ein neues "Zuhause" gefunden hat, gehts es los.

Grüsse
Christian

Peter ( Gast )
Beiträge:

26.11.2007 08:59
#33 RE: Endlich da: Mein Pete Zitat · Antworten


Hallo Christian,

absolut spannende Geschichte...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

24.05.2008 17:19
#34 RE: Endlich da: Mein Pete Zitat · Antworten

Moin,
Frage an die Fachgelehrten: alte Pendelachse Pete original, hatte die Drehstabfederung mit oberem Dreieckslenker?
Grüsse
Christian

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

24.05.2008 21:04
#35 RE: Endlich da: Mein Pete Zitat · Antworten

Moin,
Weshalb ich frage, ein paar mehr Infos anbei:

Peterbilt baut heute Watson & Chalin und nicht Hendricson ein. Link zum heutigen Hersteller der Achsen:
http://www.watsonsuspensions.com/

Grüsse
Christian

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

27.06.2008 20:33
#36 RE: Endlich da: Mein Pete Zitat · Antworten
Moin,
waren ein wenig Irrungen und Wirrungen, was nun draus werden sollte. Parallel habe ich einige TAM Baustellen abzuarbeiten.
Also will ich die Synergieeffekte nutzen: Wird ein Western Star, Baujahr 1988.
Vorbild:

Hanks Truck Pictures, Paul Downing Collection

Bisschen scrollen, der blaue:

http://www.hankstruckpictures.com/wstrnstar.htm

(Gibt auf den Bildern eine seltsame Ungereimtheit, kleine Denksportaufgabe: wer findet die ? )

Mit den schweren Hinterachsen, luftgefedert, inklusive dem Stabilisator:



Feine Unterschiede zum Peterbilt, insbesonders an der Führung der Auspufflinen, finden sich am Fahrerhaus:



Ist der ähnliche Laster, gleiches Baujahr, wie der blaue, nur ohne Sleeper.

Nun ist die Katze aus dem Sack

Grüsse
Christian
JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

04.07.2008 11:56
#37 RE: Endlich da: Mein Pete Zitat · Antworten

Sali Christian

Sehr schönes Vorbild, das Du Dir ausgesucht hast.
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Seiten 1 | 2 | 3
«« peterbilt
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz