Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 7.201 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
Guni Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

06.09.2006 19:48
Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen
Ein Bild mal vorab von meiner Dauerbaustelle(schlechte Qualität da Handy), bessere folgen die nächsten Tage
Grüße Guni


Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

07.09.2006 23:13
#2 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Moin,

für eine Baustelle sieht der aber schon ziemlich komplett aus... zumindest außenherum.




Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

lkw-modell-online.de

Peter ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 00:52
#3 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Günter,
Dein Peterbilt sieht gut aus!
Wünsche weiteren Erfolg.
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Guni Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

08.09.2006 17:45
#4 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten
So wie versprochen ein paar Bilder in bessere Qualität

@ Frank, es fehlt noch soviel Kleinzeug....























Holzwurm Offline



Beiträge: 166
Punkte: 166

08.09.2006 18:35
#5 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Tolles Modell, Glückwunsch.

Gruß Andy

Alle Laster haben einen Anfang.
------------------------------
http://www.andys-ladegut.de


Peter ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 16:56
#6 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Günter,
ein absolut meisterhaft gebautes, wunderschönes Modell.
Beisbielhaft ausgestattetes Fahrerhaus.
So sollte ein 1:8er aussehen. An dieser Bauweise werde
ich versuchen einiges zu übernehmen!
Auch ich möchte Dir gratulieren.
Ist der Motor vielleicht ein Pocher-VOLVO???
Freundliche Grüße, Peter

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

10.09.2006 19:35
#7 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo einfach wunderschööön!!!!!

Peter ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 19:49
#8 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hi Günter,
eine Frage: mit was für einer Kamera hast Du die Aufnahmen gemacht?
Ist das eine "normale" Digi? Würde mich interessieren.
Ich mache noch Bilder mit einer schweren Systemkamera (Canon A1), also Fotoap.
Aber Deine Aufnahmen sind ausgeleuchtete Nahaufnahmen ohne große Verzerrung.
Freundliche Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Guni Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

11.09.2006 10:16
#9 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Peter

Die Fotos wurden alle mit einer ca.5 Jahre alten Olympus Camedia C-3030 Zoom gemacht.
Hier ein alter Test: http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_...l_17079511.html
Ist nicht mehr im Handel erhältlich aber für kleines Geld manchmal neu bei Ebay zu haben.

Die besten Grüße Guni


P.S. Ja ist ein Pocher Volvo Motor. Die Idee hatten wie ich sehe ja schon mehrere , siehe Tom sein Peterbilt

volvodriver Offline



Beiträge: 27
Punkte: 27

11.09.2006 10:43
#10 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Guni,

da hast Du aber wirklich ein Sahnestück auf die Räder gestellt. Hut ab. Wenn ich Den Truck so sehe, grab ich meinen lieber ganz tief ein. Welche Basis hast Du für den Truck genommen? Karosse von Schink oder kompletter Eigenbau?
Auch der Innenausbau ist top. Ist die Luftfederung nur eine Atrappe oder voll Fuktionstüchtig.
Fragen, Fragen, Fragen; aber mach weiter so!!
Und immer viele schöne(die sind wirklich klasse) Bilder

Viele Grüße
Jens

Guni Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

11.09.2006 12:07
#11 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Jens

Die Karosse ist von Schink. Würde ich aber nicht mehr kaufen da die Qualität wirklich mies war. Die ganze Hütte war krumm (hab Stunden mit dem Heißluftgebläse verbracht um das ganze halbwegs zu richten), sämtliche Nieten hab ich aufgebohrt (ca 800 Stück) und durch kleine Messingnägel ersetzt. Die Türen waren nach dem ausschneiden unbrauchbar (total krumm) und wurden durch Alutüren ersetzt. Die Materialstärke der Karosse schwankt zwischen 1,5 und 8mm. Ein kompletter Eigenbau der Karosse hätte nicht länger gedauert. Ich muss aber dazusagen das ich mit dem Truck vor ca 9 Jahren begonnen hatte und es damals einfach noch nichts besseres gab. Ich hatte weder einen Bauplan noch sonstige genauere Infos. (Internet war damals noch ein Fremdwort)

Die Luftfederung ist nur eine Attrappe. Der Balg ist von einen alten Tintenstrahldrucker (Papiertransportrolle) und im inneren sind Federn. Ich hatte eine funktionsfähige Luftfederung schon eingebaut nur hatte ich das Problem das der LKW bei den ersten Fahrversuchen immer wenn Last im Spiel war mit ca 10 Grad Schräglage unterwegs war. Das lag daran das die Federbalge (blödes Wort) alle zusammenhingen. Dadurch neigte sich der LKW jedesmal wenn Drehmoment auf der Kardanwelle kam. Deshalb hab ich wieder Rückgerüstet und bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden was Optik und Funktion angeht.

Verstecken oder gar seinen Truck eingraben braucht sich hier niemand denn wenn ich mir zb. den Rahmen und das was daraus wird von Giovanni (cattruck) oder Sven seinen MAN anschaue bekomme ich auch einen roten Kopf und denk mir das ich weit von einem Meister- oder Sahnestück entfernt bin.
Jeder so wie er will und kann im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Mein Peterbilt muss z.B. mit mir als Ladung (95kg) noch fahrbar sein und da währe so eine filigrane Rahmenbauweise wohl nicht das richtige.

Die besten Grüße
Guni

Peter ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 16:57
#12 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Guni,
und das ist doch ein Sahnestück, das kannst Du nicht herunterreden.
Vielen Dank für die Informationen. Super, wenn man diese Mühe sieht.
Mit den FH von Schink habe ich das gleiche Problem. Mercedes Rundhauber, MAN SX 2ooo, da
steckt viel Arbeit darin, bis es einigermassen stimmt. Das mitgelieferte Zubehör kannst
Du ausser den Sitzen gleich in die Tonne werfen, es passt vorne und hinten nicht.
Was waren das noch für Zeiten, einen Pocher zusammen zu bauen. Heute kostet ein rohes
FH so viel, wie früher ein ganzer Baukasten.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Guni Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

12.09.2006 22:48
#13 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Einige Bilder vom Innenleben und zusätzliche Infos gibts auf meiner HP unter LKW
http://www.riedel-world.de

Grüße
Guni

Peter ( Gast )
Beiträge:

20.09.2006 20:37
#14 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten


Hallo Guni,
was macht die Kette auf dem Kardan? (interessant!)
Gruß Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Guni Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

20.09.2006 21:26
#15 RE: Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Das ist der Durchtrieb für die zweite Achse, fehlt noch eine Abdeckung

Gruß Guni

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz