Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 5.265 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

30.08.2005 19:36
Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Wie manche von euch vielleicht bei ebay gesehen haben, habe ich es geschafft, bei ebay das Actros L Fahrerhaus von Ingo zu ersteigern. Die Form ist sehr gut geworden. Was es genau wird, weiß ich noch nicht. Ich denke da vielleicht an eine 3 - achsige Zugmaschine .... mal schauen. Auf jeden Fall habe ich da noch seeeehr viel Arbeit vor mir. Die Inneneinrichtung als Beispiel werde ich komplett selber machen müssen. Aber wir haben da ja jemanden, der sich damit auskennt .....

So sieht das Fahrerhaus im fertigen Zustand aus:


Looserschnecke Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

30.08.2005 19:43
#2 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Hallo,
da hast Du ja wirklich viel zu tun, habe das Fahrerhaus auch beobachtet, aber dann war ich zu unsicher ob ich das als erstes Modell sauber hin bekomme. Viel Spass beim Basteln.

Viele Grüße aus Essen
Frank

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

30.08.2005 19:52
#3 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Danke dir ! Bis ich mit dem Actros anfangen werde, wird aber wohl noch ein bißchen dauern. Ich will erstmal den Volvo weiter machen.

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

30.08.2005 20:11
#4 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Moin Sven,

Arbeit ist die gleiche wie beim Schink-Actros. Man kann was draus machen, dauert halt nur ein wenig.
Wer kennt sich den mit Innenausstattungen aus?


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

30.08.2005 20:41
#5 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Stimmt, die Arbeiten sind die selben wie beim Schink Actros. Allerdings ist beim Schink Actros auch die Inneneinrichtung dabei. Die muß ich hier selber bauen. Genauso wie die Scheiben. Du muß ich auch selber bauen.

Wer sich mit Inneneinrichtungen auskennt ..... du ! Deine Inneneinrichtung im MAN ist doch super geworden !

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

30.08.2005 21:10
#6 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wer sich mit Inneneinrichtungen auskennt ..... du ! Deine Inneneinrichtung im MAN ist doch super geworden !

und die ist doch noch gar nicht fertig...hab da auch noch einen Fehler drin den ich hoffentlich noch beseitigen kann. Vom Actros hab ich aber keinen Plan, ich weis nur, daß der keinen klassischen Schaltknüppel mehr hat.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

JoBu Offline



Beiträge: 40
Punkte: 40

30.08.2005 21:51
#7 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Glueckwunsch. Den Anfang des Berichtes ueber das abgebildete Fahrzeug im anderen Forum habe ich mit Interesse verfolgt, aber leider kam da dann irgdnwann nix mehr.

Ach, Inneneinrichtung bauen ist gar nicht so schwer. Man laeuft eher in Gefahr sich in Details zu verlieren...
Meine Volvo Innenenrichtung ist zwar noch nicht fertig, aber der Anfang lief schonmal nicht schlecht. Viel Spanten, PS in verschienden Staerken und nur nach Fotos entstanden. Also vielleicht nciht in allen Massen korrekt, aber mit ein wenig Augenmass...
Actros gibt es ja genug in 1:1 und Fotos und Prospekte, dass sollte eigentlich kein Problem darstellen. Der Actros1 L hat den "Schalthebel" der kein klassischer mehr ist, aber auch noch an der klassischen Stelle. Die meiner Meinung nach ultimative Loesung hat ja der MP2, an der Armlehne...

@Sven F: Deine ist zwar noch vielleicht noch nicht fertig, aber ziemlich gut!
Was stimmt denn nicht? Das Lenkrad selbst und sonst?

___________________________________________________

Gruß aus Stuggitown,

Jochen

A real engineer do not need any instructions...

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

30.08.2005 22:04
#8 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was stimmt denn nicht? Das Lenkrad selbst und sonst?

Der Knubbel vorne an bzw. unter der Liege... aber an der Hütte ist eh noch etwas Arbeit was Details angeht.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

30.08.2005 22:54
#9 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Ich denke mal das wird schon klappen. Wie heißt´s so schön: Gut Ding will Weile ...

Übrigens: So sieht das FH im Rohzustand aus.


Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

31.08.2005 17:50
#10 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Das Schink auch einen Actros hat wusste ich auch noch nicht. Hat mal einer ein Foto, da ich auf seiner Homepage nichts gefunden habe.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

31.08.2005 18:45
#11 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Bitte schön Peter

Bild ist von Dir...


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

31.08.2005 18:48
#12 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Hallo Peter, das Fahrerhaus vom Schink ist der Megaspace - also der ganz große bzw. hohe. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht so gut wie das von Ingo. Das vom Schink finde ich zu eckig. Schau mal hier:

Trotzdem hat der Erbauer des Modell´s tolle Arbeit geleistet !

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

31.08.2005 18:59
#13 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Danke Sven!
Grüße Peter

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

31.08.2005 19:06
#14 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Und wenn man viel Arbeit reinsteckt, kommt diese raus

der neue MP2. Gebaut von Jürgen Stiewe.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

31.08.2005 21:58
#15 RE:Mercedes Benz Actros L - Fahrerhaus Zitat · Antworten

Schau mal Peter, hier kann man sehr gut erkennen, wie eckig das Fahrerhaus ist:

http://www.modelltrucker-freunde.ch/bild...m1/S3500059.JPG

Das Foto ist leider etwas zu groß um es als Bild einzufügen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz