Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.780 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

10.01.2006 21:09
neu,neu [Kenworth W900] Zitat · Antworten
Hallo zusammen!!!
Und ein gutes neues noch!!!
Wie die Bilder zeigen fange ich in diesem neuen Jahr auch ein neues modell an.Es soll unbedingt ein Kennworth W900 werden, wie ich es geplant habe soll es so mehr wie möglich dem Original Fahrzeug ähnlich sehen vorallem bei den Funktionen. Es soll natürlich eine Luftfederung besitzen (bzw. in der bauform von Bodo Adams)da ich schon ein muster gemacht habe. Wie die Bilder zeigen habe ich für den Rahmen 2mm dicken Stahl im U-Profil gebogen, das ich auch in meinem MAN verwendet habe . Gruß Giovanni

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

15.01.2006 17:15
#2 RE: neu,neu Zitat · Antworten
Hallo Giovanni,

das wird ja wieder ein super Modell ! Ich bin schon sehr gespannt auf mehr ! Gibts schon was Neues ? Auf den Fotos sieht es so aus, als wären manche Teile sandgestrahlt. Stimmt das, oder ist das eine optische Täuschung ?

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

15.01.2006 20:44
#3 RE: neu,neu Zitat · Antworten

Danke Sven,ich würde gerne während dem Bau auch noch etwas berichten, im Moment bin ich noch bei der Entwicklung von der Luftfederung. Es ist allerdings noch nicht sandgestrahlt, da ich im Moment die Teile vorbereite. Die abgebildeten Teile sind teilweise aus Hartholz
gefräst und dienen als Muster.Bei größerer Nachfrage kann ich diese Teile bei einer CNC Firma fräsen lassen, die beiden U-Profil Rahmen kann ich jederzeit besorgen.( auch in verschiedenen Maßen und Längen)

Gruss Giovanni

Gerhard Offline




Beiträge: 7
Punkte: 7

23.01.2006 05:37
#4 RE: neu,neu Zitat · Antworten
Hallo,

die Messingprofile sehen gut aus, wie du schreibst kannst du diese besorgen, hätte da Interrese dran. Kannst du auch andere Maße hin Höhe und Breite beziehen? für die Querprofile.

Gruß Gerhard

http://www.lkw-modellbauer.de

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

24.01.2006 19:59
#5 RE: neu,neu Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,die profile sind aus stahl wie oben beschrieben,es ist auch moglich sie aus Alu zu bekommen.
Die massen sind:Ausen 34mmx10mm, dicke 2mm,ihnen 29.5mm.
Für den querstrebe verwende ich Alu profile von der Fa. Alfer:(29,5x2,4)und(23,5x1,5).
Was für massen brauchst du? GrÜsse Giovanni

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

29.01.2006 19:23
#6 RE: neu,neu Zitat · Antworten


cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

01.02.2006 18:50
#7 RE: neu,neu Zitat · Antworten

[/img]


Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

05.02.2006 14:56
#8 RE: neu,neu Zitat · Antworten

Hallo Giovanni,

der Rahmen sind klasse aus ! Ich denke mal das wird wieder genau so ein schönes Modell wie der MAN. Ist das Teil ( ich denke mal Aufnahme der Luftbälge ) auf dem letzen Bild ein Gießteil ?

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

05.02.2006 20:03
#9 RE: neu,neu Zitat · Antworten
Ja, das Teil gehört zu der Aufnahme von der Luftfederung und es ist nur eine modellform bzw. es wird nächste woche am montag zur Gießerei gebracht, zusammen mit anderen anbauteilen. Um den Rahmen fertig zu stellen. Die genannten teile werden in Aluguß hergestellt. Ich habe auch noch vor an der sinsheimer messe etwas davon mitzubringen (vllt. hat jemand interesse dran) aber in ein paar wochen weiß ich mehr. Heute hab ich noch den Luftkombressor fertig gebaut. Ich lege noch ein paar bilder bei!

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

05.02.2006 20:06
#10 RE: neu,neu Zitat · Antworten

Die Pumpe ist ja interessant ! WAs ist das für ein "Zylinder" ? Ich nehme mal an der blaue Regler ist das Ventil, oder ?

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

05.02.2006 22:15
#11 RE: neu,neu Zitat · Antworten

Die Pumpe müsste von der Lego Pneumatik sein. Die reicht eigentlich auch aus. Welche Untersetzung hat denn der RB-35 Motor? Hast du Luftkessel zur Vergrößerung des Volumens vorgesehen?


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

06.02.2006 19:31
#12 RE: neu,neu Zitat · Antworten


für den Kompressor, habe ich teile von der firma Fischertechnick verwendet, da die teile in einer sehr guten qualität sind. Und sie sind immer zu kriegen (Legotechnick penomatic gibt es nicht mehr zum kaufen, außer bei ebay als gebrauchtware). Im moment besteht der Kompressor aus einer Zylinderpumpe, rückschlagventil und einen handventil letzlich muss er noch auf den Servobetrieb umgebaut werden. Allerdings bin ich auf der suche nach einem automatikventil das wenn der druck erreicht wird, tut er den Kompressormotor selbständig abschalten (vllt. weiß ja jemand woher ich so ein ventil kriegen könnte). Den Motor habe ich von Conrad Elektronik und ich schätze das die Untersetzung müsste 1:30 sein, da ich leider keine Artikelnummer mehr habe. Natürlich habe ich vor den Luftkessel als Lufttank zu nehmen (eine gute gelegenheit ihn zu benutzen).

Gruß Giovanni

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

15.02.2006 00:09
#13 RE: neu,neu Zitat · Antworten

Hallo Giovanni,

wie sind denn die Teile von Fischer Technik zu beziehen? Hast Du die als Ersatzteile direkt bestellen können, oder muss das über den Fachhandel laufen? Ich könnte evtl. ein paar Ventile gebrauchen.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

15.02.2006 20:44
#14 RE: neu,neu Zitat · Antworten

Hallo hier die adresse (http://www.Knobloch-gmbh.de)oder(http://www.fischertechnik.de/de/)
einfach rein und katalog runter laden .Gruß Giovanni

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

17.02.2006 20:43
#15 RE: neu,neu Zitat · Antworten
Hallo es geht weiter!!Hier noch ein paar bilder von den ersten Alu teilen.Das alumaterial ist in bester qualität hergestellt, bohren und fräsen ist kein problem.Ich hoffe im März werde ich mit meinem schwager eine neue internet adresse aufbauen und viele interessante modellbauteile anbieten hauptsächlich im maßstab 1:8.(Wer interesse hat kann schon was bestellen oder ich bringe es mit wenn ich nach sinsheim komme).Nächste woche folgen weitere teile.MfG Giovanni


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz