Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 8.324 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
Marcy Offline



Beiträge: 9
Punkte: 9

08.11.2005 23:07
Unimog 404 S Feuerwehr Zitat · Antworten
Hallo, endlich die ersten Bilder vom Unimog (Sorry für die schlechte Qualität der Bilder)

http://www.bilder-hochladen.net/files/601-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/601-3.jpg

Viele Grüsse

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

09.11.2005 22:01
#2 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Hallo Marcy,

das Fahrerhaus sieht toll aus ! Ist das Marke Eigenbau ? Die Qualität der Bilder ist doch ok.

Marcy Offline



Beiträge: 9
Punkte: 9

09.11.2005 22:32
#3 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Hallo, danke für das Interesse,

ja das Führerhaus ist Marke Eigenbau, da diese Modellart leider nicht zu kaufen ist. Das ganze Modell wird überwiegend Eigenbau, wie z.B dieses Armaturenbrett-Rohbau.

http://www.bilder-hochladen.net/files/601-4.jpg

Viele Grüsse
marcy

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

09.11.2005 22:44
#4 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Sehr schön! Das gefällt mir. Mit welchen Materialien arbeitst Du? GFK oder auch das so beliebte Polysterol?


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Marcy Offline



Beiträge: 9
Punkte: 9

11.11.2005 07:59
#5 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Hi Sven,

ja genau, überwiegend das Polysterol, Makrolon und sonstige Werkstoffen die sich bei mir befinden. Aluminium ist wegen seiner Festigkeit/Gewichtes auch vertreten. Sobald ich wieder was sehenswürdiges habe, werde ich es einstellen.
Gruß
Marcy

Looserschnecke Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

11.11.2005 09:21
#6 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Hi,
das sieht ja richtig gut aus, weiter so.

Viele Grüße aus Essen
Frank

Viper Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

11.11.2005 16:32
#7 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Wirklich ein schönes Häusle.

Hast ja viel arbeit reingesteckt. Viel Lob!


Gruß Steffen

makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

13.11.2005 19:04
#8 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Hallo Marcy
Sieht super aus Dein Uni-S Fahrerhaus. Hast Du bereits schon Komponenten im Bereich Antriebsstrang oder Rahmen gebaut? Wird das Modell militärischen Charakter haben (oft bei Uni-S) oder hast Du Dir ein ziviles Vorbild ausgesucht?
Schöne Grüsse,
Martin

Marcy Offline



Beiträge: 9
Punkte: 9

14.11.2005 18:10
#9 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Hallo an alle, und danke für euer Lob,

Dieser Unimog wird ein Tanklöschfahrzeug des Zivilschutzes/Katastrophenschutzes aus dem Jahre um 1964.

Der Antrieb ist leider noch nicht fertig, da mir noch u.a. die Achsen fehlen. Den Rahmen fertige ich aus Alu, die Reifen/Felgen , naja bin ich selbst noch auf der Suche.

Gruß
Marcy

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

14.11.2005 19:31
#10 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten
Moin,

Reifen und Felgen für einen älteren Unimog hat der Schink im Programm. Ich weis aber nicht ob die zu diesem Baujahr noch passen.

Ich werde diesen Thread in den nächsten Tagen löschen. Diesen Thread kann ich ja dann wieder so umbenennen, also Unimog 404 S Feuerwehr.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Marcy Offline



Beiträge: 9
Punkte: 9

14.11.2005 20:06
#11 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten

Ja bei Schink habe auch schon welche gefunden, sind fast ok, sind nur halt mit Grobstollenprofil, eher was für die Landwirdschaft.
Es gibt noch Barnhausen , die bieten wiederrum nur Reifen, jedoch keine Felgen an, und für mich ohne Drehbank......

Naja vielleicht hat hier jemand noch weitere Tip´s für mich.


Marcy

makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

17.11.2005 00:27
#12 RE: Unimog 404 S endlich Bilder !!! Zitat · Antworten
Hallo Marcy

Habe mal kurz Herrn Google zu den Reifendimensionen für den U404 angefragt: 10.00/10.50-20 (=Diagonalreifen).
Das Ding ist also 10 Zoll / 10,5 Zoll breit (=254mm/266mm), hat einen Felgenbettdurchmessser von 20 Zoll (=508mm).
Leider habe ich keine weiteren Angaben für die beim U404 eigensetzten Reifen gefunden, also dem eigentlichen Aussendurchmesser, nehme jedoch an, dass es sich dabei um einen "Standartreifen" im Bereich von 1000mm Aussendurchmesser handeln dürfte. Ich schätze, die Uni-S gab es wie "mein" U2150 ebenfalls mit unterschiedlicher Bereifung. Für Dich würde dies bedeuten, dass Du u.U. mit Modellreifen im Bereich 95-110mm Aussendurchmesser durchaus leben könntest. Wie Du schon gesagt hast z.B. bei Barnhausen. Solche Modellreifen weisen einen relativ geringen Innendurchmesser (Felge) auf, welche Dir u.U. keinen Platz für allfällige Portale lassen. Husemann scheint ev. Felgen (ev. auch Reifen) für Deinen Uni im Programm zu haben (http://www.automodellbau-husemann.de/Rei...ifenFelgen.html). Tipp: Suche auch mal bei den kleineren Masstäben nach passenden Felgen. Bei einem Reifen-Innendurchmesser im Bereich von 45 bis 55mm findest Du einige Angebote.

Gruss,
Martin

Marcy Offline



Beiträge: 9
Punkte: 9

10.12.2005 21:24
#13 Unimog 404 S Er ist lackiert Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Mittlerweise ist das Unimog-Fahrerhaus lackiert und warte auf seinen Zusammenbau.

Danke Martin für den Tip mit den Reifen, nun wird die Auswahl schwer

Habe u.a. auch jemanden gefunden der mir die Felgen dreht.

Bitte nicht beleidtig sein, wenn ich nicht gleich auf Beiträge antworten


http://www.bilder-hochladen.net/files/601-5.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/7cd-2.jpg

Viele Grüsse
Marcy

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

10.12.2005 21:42
#14 RE: Unimog 404 S Er ist lackiert Zitat · Antworten

Moin,

die Lackierung ist sehr gut geworden. Wie hast Du lackiert? Pistole oder Sprühdose? Bei mir steht das Hütte lackieren auch in den nächsten Wochen an .


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Marcy Offline



Beiträge: 9
Punkte: 9

02.04.2006 17:22
Neues vom Unimog S 404 Zitat · Antworten

Hallo, ich bin mal wieder hier, sorry an alle hatte viel zutun.

Der Aufbau vom Unimog ist mal gerade fertig geworden und hat sein Farbkleid bekommen. In der nächsten Zeit wird er nun zusammen gebaut. Elektrik gerade in Arbeit und Reifen/Felgen sind im Zulauf (Hab endlich jemanden gefunden - Blocher-sehr nett).

Hier Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/f0n-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/f0n-4-jpg.html


Melde mich wieder, wenn er weiter zusammen gebaut ist.
Gruß
Marcy

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz