ja das Führerhaus ist Marke Eigenbau, da diese Modellart leider nicht zu kaufen ist. Das ganze Modell wird überwiegend Eigenbau, wie z.B dieses Armaturenbrett-Rohbau.
ja genau, überwiegend das Polysterol, Makrolon und sonstige Werkstoffen die sich bei mir befinden. Aluminium ist wegen seiner Festigkeit/Gewichtes auch vertreten. Sobald ich wieder was sehenswürdiges habe, werde ich es einstellen. Gruß Marcy
Hallo Marcy Sieht super aus Dein Uni-S Fahrerhaus. Hast Du bereits schon Komponenten im Bereich Antriebsstrang oder Rahmen gebaut? Wird das Modell militärischen Charakter haben (oft bei Uni-S) oder hast Du Dir ein ziviles Vorbild ausgesucht? Schöne Grüsse, Martin
Dieser Unimog wird ein Tanklöschfahrzeug des Zivilschutzes/Katastrophenschutzes aus dem Jahre um 1964.
Der Antrieb ist leider noch nicht fertig, da mir noch u.a. die Achsen fehlen. Den Rahmen fertige ich aus Alu, die Reifen/Felgen , naja bin ich selbst noch auf der Suche.
Ja bei Schink habe auch schon welche gefunden, sind fast ok, sind nur halt mit Grobstollenprofil, eher was für die Landwirdschaft. Es gibt noch Barnhausen , die bieten wiederrum nur Reifen, jedoch keine Felgen an, und für mich ohne Drehbank......
Naja vielleicht hat hier jemand noch weitere Tip´s für mich.
Habe mal kurz Herrn Google zu den Reifendimensionen für den U404 angefragt: 10.00/10.50-20 (=Diagonalreifen). Das Ding ist also 10 Zoll / 10,5 Zoll breit (=254mm/266mm), hat einen Felgenbettdurchmessser von 20 Zoll (=508mm). Leider habe ich keine weiteren Angaben für die beim U404 eigensetzten Reifen gefunden, also dem eigentlichen Aussendurchmesser, nehme jedoch an, dass es sich dabei um einen "Standartreifen" im Bereich von 1000mm Aussendurchmesser handeln dürfte. Ich schätze, die Uni-S gab es wie "mein" U2150 ebenfalls mit unterschiedlicher Bereifung. Für Dich würde dies bedeuten, dass Du u.U. mit Modellreifen im Bereich 95-110mm Aussendurchmesser durchaus leben könntest. Wie Du schon gesagt hast z.B. bei Barnhausen. Solche Modellreifen weisen einen relativ geringen Innendurchmesser (Felge) auf, welche Dir u.U. keinen Platz für allfällige Portale lassen. Husemann scheint ev. Felgen (ev. auch Reifen) für Deinen Uni im Programm zu haben (http://www.automodellbau-husemann.de/Rei...ifenFelgen.html). Tipp: Suche auch mal bei den kleineren Masstäben nach passenden Felgen. Bei einem Reifen-Innendurchmesser im Bereich von 45 bis 55mm findest Du einige Angebote.
Hallo, ich bin mal wieder hier, sorry an alle hatte viel zutun.
Der Aufbau vom Unimog ist mal gerade fertig geworden und hat sein Farbkleid bekommen. In der nächsten Zeit wird er nun zusammen gebaut. Elektrik gerade in Arbeit und Reifen/Felgen sind im Zulauf (Hab endlich jemanden gefunden - Blocher-sehr nett).