Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.535 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
jorues Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

20.11.2005 15:24
Luftfederung Zitat · Antworten

Hallo,

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und Schüler auf einem Technischen GYMS.
Ich les nun schon ne weile lang mit und hab durch euch an schon viele interessante Informationen aufgehascht!! DANKE!!
Ich will mir jetzt auch nen 1:8 Truck (Sattelzugmaschine) bauen.
Mir gefallen die Ami Trucks recht gut!! Also Freightliner, Peterbilt etc. da steht mir nur was im Wege, ich will eine
funktionstüchtige Luftfederung einbauen. Ich denke sowas gibt es bei US-Trucks kaum oder? Weswegen mir dann doch noch ein Actros oder
ein MAN gut gefallen würde. Natürlich soll ein 3-Achser werden.

Wo bekomme ich ein gutes Fahrerhaus und sonstiges Zubehör her?

Ich denke Achsen werden es die von Veroma (alle 3 Stück angetrieben), mit AP. Frage gibt es bessere?

Hab ihr tipps für ein Schaltgetriebe, bei Veroma gibts ja das 2 Gang, hätte aber doch lieber ein 3 Gang, wo bekomme ich ein vernünftiges?
Wie ist das Getriebe von Gerhard Pfützenreuter? Der hat ja eine Variante für Allrad! Ist es auf der Basis des Boschgetriebe?

Meine Hauptfrage: Wo bekomme ich eine Luftfederung für 1:8 her? Oder auch nur Baupläne etc.? Man soll das komplatte Modell heben und senken können!
Ist das bei der Größe überhaupt möglich? Wie kann ich den Druck erzeugen? Hab mal was von nem Blutdruckmessgerät gehört? Ist aber zu klein oder?

Welchen Motor würdet ich einsetzten?? Marx?? Faulhaber?? Vorallem mit dem Getriebe von Gerhard Pfützenreuter?

Die Elektronik denke ich wird größtenteils von Servonaut (K60T, AMO und SMT)sein! Auch wieder eine Frage: Gibt es besseres und wenn von wem?

Fernsteuerung: MC 24 im 40 MHZ eventuell mit Nauticmodul!