Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.647 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
Corr Offline



Beiträge: 94
Punkte: 103

12.05.2022 20:42
#31 RE: Versuch einen Peterbilt in 1:8 zu bauen Zitat · Antworten

Zitat von Blackbird im Beitrag #30
Zitat von Sleeper im Beitrag #29

...
Seid ihr alle Feinmechaniker oder Schweizer Präzisionsuhrenmacher??.
...


Danke für das nette Lob.
Das wäre ja perfekt, aber nein, ich bin ein ganz normaler Bastler mit einem leichten Hang zur Perfektion (die ich aber nie, jedenfalls nach meiner Auffassung, erreiche ).

Auf den Bildern, die hier (von mir) zu sehen sind, sind die Ausschußteile, die überzähligen Teile, die "Prototypen", die Fehlversuche, die kaputt gegangenen Teile und vielen Vorrichtungen und Lehren nicht zu sehen.
Die alleine belegen eine ganze Werkbank.

Die Kehrseite dieser Arbeitsweise ist die unvergleichlich lange Bauzeit. Da verlässt mich manchmal, aber nur ganz kurz , die Motivation.

Deshalb gilt meine Bewunderung den Modellbauern, die einen guten Kompromiss zwischen Bauzeit und Modelltreue erreichen und in kurzer Zeit zu einem funktionierenden Modell kommen. Denn nur das wirkt auf die Zuschauer, den Bau interessiert kaum jemand.

Da bist Du mir überlegen und Deine Berichte und Bilder sind Ansporn für mich, weiter zu machen.

Ich gehe jetzt gleich in die Werkstatt!





Das kann ich zu 100% unterschreiben. Hätte ich nicht besser formulieren können, Lothar. Das geht auch bei mir runter wie Öl.
Das ich mal kurze Motivationslücken habe, kann ich auch bestätigen. Begründet durch Stress im Job und andere Sachen.
Wenn ich meinen ersten Beitrag dazu lesen, dann erschrickt mich das Datum hin und wieder.
Bei mir kommt aber noch ein Punkt dazu - ich trage das Wort Geduld im Namen mit.
Leider komme ich nur am Wochenende zum Basteln, sofern nichts anderes anliegt. Daher die lange Bauzeit bei mir.

Gruß
Maik

Sleeper Offline



Beiträge: 23
Punkte: 29

15.05.2022 09:58
#32 RE: Versuch einen Peterbilt in 1:8 zu bauen Zitat · Antworten

Ja wenn mann nur mehr Zeit fürs Hobby hätte. Eigentlich jammern auf hohem Niveau, denn manche Menschen haben die Zeit
aber kein Hobby.
Baut auf jeden Fall weiter ,den eure Trucks sind für mich jedesmal die Motivation weiter zu bauen,
Ohne die ich ziemlich sicher das Projekt aufgegeben hätte.

Mein Ziel ist es noch diesen Sommer die Hütte zu Lackieren und die Anbauteile soweit wie möglich fertig zu stellen.
Mit dem Rahmen und den Hinterachsaufhängungen bin ich mittlerweile nicht mehr so zufrieden, hab zu viel eure Bilder geschaut.

Grüße an alle
Rene

Sleeper Offline



Beiträge: 23
Punkte: 29

15.05.2022 10:21
#33 RE: Versuch einen Peterbilt in 1:8 zu bauen Zitat · Antworten

Angefügte Bilder:
20220515_075910.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz