Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 168
Punkte: 134

29.11.2018 17:41
MAN F90 Abrollkipper 2 achsig (Brami FH) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich bin ggw in Planung und sammeln der Teile eines meiner voraussichtlichen letzten Modelle.
Es soll ein MAN F90 2 achser mit Abrollmulde werden. Ein Fahrzeug, dass nicht so groß ist, überall einsetzbar und leicht mitzunehmen. Es erweitert dann mein Baustellen Team,
kann auch den Turmdrehkran ziehen und das Rohbau Haus beliefern.
In Planung ist ein im Original 4,10m und 1m hoher Abroll Behälter und eine Plattform auf die kleinere Fahrzeuge zur Mitnahme verzurrt werden können (Z.B. Minibagger, Frontkehrer........Baustahlmatten u.s.w.)


Folgende Teile sind bereits vorhanden:

Brami F90 FH in unverbautem Zustand mit fast allen Teilen. (Lenksäule, Sitze, Scheiben, Stoßstange, Spiegel, Radnabenkappen...)
Rahmen, gebogen Aluminium
Hinterachse, Veroma 1:3
hintere Zwillingsreifen Dunlop Strasse mit Rundloch Felge und Felgen Mitnehmer.
Federpaket vorne und hinten.
vordere einfach Bereifung Fulda Eco-Star auf Langloch Felge und Felgen Mitnehmer.
Antriebsmotor.
Empfänger Jeti R8 2,4Ghz

Frage:
hat schon mal jemand bei einem Brami FH die Ausschnitte für Scheiben getätigt und wenn ja mit was ? Wer kann hier nützliche Tipps geben ?

Zuerst wollte ich die Hydr. Pumpe, wie bei meinem TGA über einen schaltbaren Nebenantrieb am Getriebe steuern, habe mir dann aber überlegt geht wohl eher nicht.
Um den Behälter aufzunehmen muss wohl während der Fahrt die Hydraulik beim rückwärts-fahren funktionieren, sonst wird das nichts mit der exakten Höhe des Greifarms beim ankuppeln einzustellen. Da ich bereits andere Abroller hier im Forum gesehen habe, wie ist das bei euch ?

Liebe Grüße, Ulli

Jettaheizer Offline



Beiträge: 128
Punkte: 71

30.11.2018 12:33
#2 RE: MAN F90 Abrollkipper 2 achsig (Brami FH) Zitat · antworten

Hallo Ulli,

Zitat von Lahntaltrucker im Beitrag #1
eines meiner voraussichtlichen letzten Modelle.



mach keinen Unsinn!
Willst Du etwa das Hobby aufgeben??

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen