Hallo Jo! Ja, das "Problem" sind die 150er Reifen, da gebe ich Dir absolut recht! Soll ich Dir mal einen unserer Reifen zukommen lassen? Wir haben außen 135mm und in der Mitte 139mm. Ich denke, so hättest Du die "richtige" Optik und dazu auch die Bodenfreiheit wäre kein Problem .
der Magnum hatte bei mir die 150er Fulda Ecostar2 Reifen.
Es scheint aber, dass die Hütte bei mir etwas höher auf dem Rahmen saß.
Schau Dir mal die Bilder aus Dortmund an, der Magnum vom Frank hat die 135er Reifen drauf. Ich finde die sehen eher nach Lowliner aus. Die Reifen wirken etwas verloren im Radkasten. Ich würde dann auf jeden Fall die Breitreifen nehmen. Beim Schink findest Du die unter der Bestellnummer 1423 für 25 Euro. Vollgummi, Aussendurchmesser: 135 mm, Innendurchmesser: 78 mm, Breite: 40 mm. Da sind dann aber auch neue Felgen fällig (Schink Bestellnummer 1425, 22 Euro).
Versuch doch einfach mal den passenden Masstab zu errechnen. Ist die Kabine wirklich 1:8? Sind die Felgen bzw. die Reifen 1:8? Ich bin mir sicher, du würdest mit den 135er Reifen besser fahren, da sie dem Massstab 1:8 besser entsprechen. Wie du dich auch entscheidest, für dich muss es passen. Wie nahe du dem Vorbild dabei kommst ist deine Entscheidung.
werde mir meine Zeichnung/en nochmals unter die Lupe nehmen - dementsprechend werde mir auch noch 135er Reifen besorgen, um das Verhältnis mal besser sehen/abschätzen zu können.
danke für dein Angebot. Hab dir ne PN geschrieben. Bin mal gespannt wie die Größe sich macht, bwz. wie es optisch rüber kommt. Sobald der Reifen hier ist folgen weitere Bilder.
Hallo Jo! Die Reifen bei den ersten Fahrzeugen waren sehr Klein, dass ist richtig. Barnhausen hat unter der Bestell Nr. 8026 ( Michelin385/65R22,5 XFA ) 134 Auß. 44 Breit 72 Innen und 315/60R22,5 XZA 135 / 38/ / 72 Der Preiß ist auch annehmbar Melde dich bei Erich oder Ulli, der gibt dir dann meine Tele. Nr. Kann dir dann sagen was die Kosten XXXx
Allerdings sind die Reifen relativ weich (im Vergleich zu den Schink bzw. Barnhausen Reifen) und haben auch einen stolzen Preis (im Vergleich zu den Schink bzw. Barnhausen Reifen).
Vom Detail her sind die Reifen vom Moritz top - das steht fest.
Hallo Jo! Danke für Dein Lob! Das schaut doch gar nicht schlecht aus. Besonders die 385er gefallen mir sehr gut im Radhaus. Aber ich denke für eine bessere Bewertung wären weitere Bilder hilfreich . Könntest Du vllt. noch ein Set Bilder von weiter weg, also im Ganzen und vllt. in einem etwas anderen Winkel machen?
Hallo Jo! Also ich bleibe dabei, den 385er finde ich super . Auch wenn ich persönlich mit der Front etwas herunter gehen würde, damit er nicht so "hochbeinig" daher kommmt . Für meinen Geschmak ist der Schink-Reifen einfach zu groß.
Viel ist noch nicht passiert, der Motor wurde eingebaut und ist so nicht erkennbar. Es kommt ein Akkuschrauber Getriebe zum Einsatz. Das Unterteil vom Fahrerhaus kommt zur Verwendung und die eigentliche Fahrerhütte ist auch schon soweit aufgesetzt. Der Rahmen wurde gefertigt und die Achsen wurden auf die Position gebracht, wo sie später angebracht werden.
Hinter der ersten Achse, der etwas größere Aluwinkel, wurde eingebracht. Dort wird später die Sattelplatte montiert. Dadurch, dass er im Rahmen sitzt, komme ich mit der Sattelplatte auf 150mm. Allerdings musste ich dadurch die obere Zugstrebe nach vorne verlegen, eigentlich wollte ich sie zur anderen nach hinten legen. Aber naja.
Die Verstrebung der Achskörper wurde ebenfalls schon angebracht. Das Federpaket, welches später montiert wird, liegt momentan nur so auf den Achsschenkel. Die unteren Zugstreben wurden ebenfalls eingepasst. Dafür wurde die Unterseite der Achse ca. 1mm tief eingefräst, da die Achsschenkel nicht gerade sind. Ein 5mm Alu-Plättchen wurde von unten gegengeschraubt, wo sich in der Mitte der Kugelkopf für die Zugstrebe befindet: