ich hatte gestern Besuch von meinem Freund Rainer Schultheis. Er hatte gestern Teile von seinem aktuellen Projekt, einen Kommunal Unimog dabei. Den möchten wir euch nun mal vorstellen. Die Achsen hatte ich ja schon mal in einem anderen Thema gezeigt.
Hier noch einige technische Infos:
- Die Breite über Reifen liegt bei 290 mm. - Länge des Rahmens ( wird noch gebaut ) liegt bei 650 mm. - Die Bodenfreiheit unter den Achsen liegt bei 75 mm. - Die Reifen haben einen Durchmesser von 156 mm. - Der Achsabstand beträgt 408 mm. - Der Federweg liegt voraussichtlich bei 30 mm. - Das voraussichtliche Endgewicht liegt bei 22 Kg. - Das Gewicht der Achsen vorne und hinten zusammen liegt bei 7,5 Kg. - Die Untersetzung der Achsen ist 6,4:1 - 3 Gänge + 3 Vorgelege. - Das Fahrerhaus ist von Schink. - Felgen vorne Alu. - Felgen hinten Stahl.
Da Rainer in Sachen Internet und eMail noch nicht so ganz sicher ist, hat er mich gebeten, für evtl. Fragen auch seine Tel. Nr. anzugeben. Sie lautet: 06181 - 15372. Wenn ihr also Fragen habt, könnt ihr Euch gerne bei ihm melden.
Reiner hat mich vergangene Woche Besucht und seinen Baufortschritt von seinem Modell mir Präsentiert und vorgeführt. Tolles Modell, sauber gebaut und überhaupt die Traktionen gefallen mir. Der Krabbelt die Wand nuff ? Weiter so Reiner,
Guten Abend Modellbaufreunde und ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr 2012
Es gibt wieder ein Baufortschritt von Reiners Unimog. Nicht nur das Fahrverhalten ist SUPER auch die letzten Anbauteile fallen am ins Auge. Hebevorrichtung für Anbaugerähte, Seilwinde zieht locker 4,0 Kg hoch, Radbefestigung sieht gut aus. Weiter so Reiner, das gibt ein Dampfhammer.
Hallo Rainer, dein Unimog schaut echt gut aus. Baue gerade selber einen in 1:8. Was für einen Motor hast du da eingebaut? Vielleicht können wir ja Kontakt zu einander aufnehmen.