Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Mitglieder
Flensoli Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

18.05.2015 09:38
Moin aus Flensburg Zitat · Antworten

Hallo,

ich heiße Oliver, bin Jahrgang 1964, verheiratet und wohne in Flensburg. Ich bin beim Land Schleswig- Holstein beschäftigt und arbeite auf der Schleibrücke in Kappeln. Seid ca. 20 Jahren baue ich ferngesteuerte Schiffsmodelle. Mein anderes Hobby sind Volvo Pkw`s in 1:1.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und einen fertigen Planenauflieger im Maßstab 1:8 gekauft. Fehlte nur noch die Zugmaschine. Die lag dann Weihnachten 2014 als Geschenk von meiner Frau in Form eines Bausatzes vom Volvo F16 der Fa. Pocher unter dem Tannenbaum.
Ich habe das große, große Glück, dass meine Frau richtig viel Lust zu meinen beiden Hobbys hat. Unser gesamter Urlaub geht eigentlich nur für Fahrten zu Volvotreffen und Modellbauveranstaltungen drauf.
Ich werde versuchen in der entsprechenden Rubrik über den Bau der Zugmaschine zu berichten.

Liebe Grüße,

Oliver

Ein fröhliches "Plop" aus Flensburg

Tom Offline



Beiträge: 41
Punkte: 38

18.05.2015 16:58
#2 RE: Moin aus Flensburg Zitat · Antworten

Moin Moin
Und ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Dann lass mal sehen was du da hast.
Ich habe auch 2 Pocher Volvo F 16.
Wenn ich dir bei was helfen kann melde dich
Auch ich Baue seit 38 Jahren Schiffsmodelle.
Gruß Tom
www.modellbauschmiede.de

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

18.05.2015 17:16
#3 RE: Moin aus Flensburg Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
willkommen bei den "Grossen" und viel Spass hier.
Und, berichte über den Bau des Pocher.
Gruß Josef

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

18.05.2015 19:49
#4 RE: Moin aus Flensburg Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen!

Gruß Moritz

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

21.05.2015 21:39
#5 RE: Moin aus Flensburg Zitat · Antworten

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

22.05.2015 14:49
#6 RE: Moin aus Flensburg Zitat · Antworten

Moin Moin Oliver,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
bereicher uns mit Deinen Schätzen!
Beste Grüsse, ebenfalls aus dem Norden!!

Christian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz