ich heiße Oliver, bin Jahrgang 1964, verheiratet und wohne in Flensburg. Ich bin beim Land Schleswig- Holstein beschäftigt und arbeite auf der Schleibrücke in Kappeln. Seid ca. 20 Jahren baue ich ferngesteuerte Schiffsmodelle. Mein anderes Hobby sind Volvo Pkw`s in 1:1. Vor einiger Zeit habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und einen fertigen Planenauflieger im Maßstab 1:8 gekauft. Fehlte nur noch die Zugmaschine. Die lag dann Weihnachten 2014 als Geschenk von meiner Frau in Form eines Bausatzes vom Volvo F16 der Fa. Pocher unter dem Tannenbaum. Ich habe das große, große Glück, dass meine Frau richtig viel Lust zu meinen beiden Hobbys hat. Unser gesamter Urlaub geht eigentlich nur für Fahrten zu Volvotreffen und Modellbauveranstaltungen drauf. Ich werde versuchen in der entsprechenden Rubrik über den Bau der Zugmaschine zu berichten.
Moin Moin Und ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Dann lass mal sehen was du da hast. Ich habe auch 2 Pocher Volvo F 16. Wenn ich dir bei was helfen kann melde dich Auch ich Baue seit 38 Jahren Schiffsmodelle. Gruß Tom www.modellbauschmiede.de