Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Mitglieder
hombre Offline



Beiträge: 50
Punkte: 44

19.06.2015 22:51
bin auch mal hier gelandet Zitat · Antworten

hallo zusammen

seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe bereits einige interessante Beiträge entdeckt. Zu meiner Person, ich heisse Guido, bin LKW-Fahrer und komme aus der Schweiz. Seit 1983 bin ich Modellbauer im LKW-Sektor, vorwiegend Wedico. Es war jedoch schon immer mein Wunsch, auch einmal einen LKW im grossen Massstab selbst aufzubauen. Durch einige Treffen mit Modellbaufreunden wurde dann der Grundstein zum Bau eines Grossen gelegt.
Im Moment bin ich nun dabei, mir diverses Material für die geplante Zugmaschine zu besorgen. Bald kann es also losgehen...

sobald es mal was zu sehen gibt werde ich berichten...

beste Grüsse
hombre

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.06.2015 10:56
#2 RE: bin auch mal hier gelandet Zitat · Antworten

Herzlich willkommen im Forum. Was soll es denn für eine Fahrzeug werden?

Viele Grüße
Sven

Tom Offline



Beiträge: 41
Punkte: 38

20.06.2015 13:12
#3 RE: bin auch mal hier gelandet Zitat · Antworten

Moin Moin
Auch von mir ein Herzliches willkommen im Forum.
Gruß Tom

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

20.06.2015 17:12
#4 RE: bin auch mal hier gelandet Zitat · Antworten

Hallo Guido,
willkommen bei den "grossen" und viel Spaß hier.
Auch mich interessiert, was Du bauen willst.
Gruß Josef

U 404S Offline




Beiträge: 71
Punkte: 59

20.06.2015 20:30
#5 RE: bin auch mal hier gelandet Zitat · Antworten

Moin Moin ,
Auch ich schließe mich an, Herzlich Willkommen!
Beste Grüße
Christian

hombre Offline



Beiträge: 50
Punkte: 44

21.06.2015 00:53
#6 RE: bin auch mal hier gelandet Zitat · Antworten

Danke für die nette Begrüssung

Ich bekam von einem Freund einen Pocher Volvo Globetrotter, den er sonst entsorgt hätte und nun will ich ihm neues Leben einhauchen. Es soll eine Sattelzugmaschine in der 6x2 Ausführung werden, wobei eine doppelbereifte Liftachse verbaut wird. Mit dieser Zugmaschine hab ich dann sicher verschiedene Optionen, was das Anhängsel betrifft.
Mein Ziel ist es, dieses Fahrzeug relativ Scale zu bauen, vor allem was Fahrverhalten, Technik wie auch Optik angeht. Mal sehen, in wie weit ich diesem Anspruch gerecht werden kann.
Letztendlich soll es aber doch ein Hobby bleiben, das heisst ich baue dann daran, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Habt also viel Geduld mit mir 😜

Grüsse vom Bodensee

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

21.06.2015 12:35
#7 RE: bin auch mal hier gelandet Zitat · Antworten

Hoi Guido

Freue mich das Du hier auch dabei bist.

Gruss Hans-jörg

www.lkw-modellbau.ch

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz