Nachdem der Bau meiner Mercedes 3553 Schwerlastzugmaschine planmässig vorwärtsgeht möchte ich Euch ein paar Bilder von unseren Goldhofer Tiefladeanhänger zeigen die auch langsam Gestalt annehmen!
Es entstehen paralell zwei Anhänger einen 4-Achs und einen 3-Achs Tiefladeanhänger.
Der 4-Achs Anhänger wird eine Gesamtlänge von ca. 1,5m haben und der 3-Achs dann ungefähr 1,15m.
Hier ein paar Bilder des 4-Achs Anhänger, die des 3- Achs Anhänger folgen etwas später.
Wie von Roger versprochen sind hier neue Potos der Anhänger. Die beiden Anhänger sind jetzt auf dem selben Baustand. Im Moment bin ich am Konstruieren der hinteren Abstüttzung und der Gabelfederung.
Hier gibts auch ein paar Neuigkeiten. Abstützung hinten, Licht ist auch schon eingebaut und auch vorne gibts ein paar neue Sachen. Mein alter Zentralachs Anhänger wird auch gleich mit abgeändert.
Das ist ja ein schönes Teil, auch diese Farbe, finde ich etwas zu grell. Ich hoffe, dass Du damit auch zu frieden bist. Die Räder kommen mir etwas zu weit auseinander!
Auch der Tiefladeanhänger war mit dabei in Bern. Wir schoffierten unter anderem an allen 5 Tagen Kinder mit unseren Modellen umher. Der Anhänger bestand die Belastungen mit Erfolg, somit kann jetzt weitergebaut werden.
Ich habe da mal eine Frage zu den Reifen und Felgen Welchen Durchmesser haben diese?
Hast du eventuell Zeichnungen zu den Felgen wo du mir zur Verfügung stellen kannst. Hast du auch noch Zeichnungen zu der Rampe und Deichsel. Das wäre echt super.
Die Reifen, Felgen und Radnaben sind Original Wedico. Reifen Durchmesser ist 75 mm. Von der Deichsel und denn Rampen kann ich Dir eine Zeichnung machen bei nächster Gelegenheit. Die gleichen Rampen kommen bei drei Fahrzeugen zum Einsatz.
Der Anhänger ist im Massstab 1:8. Kann Dir aber nicht genau sagen ob das Masstäblich passt. Ich habe an einem Original gemessen und bin auf ungefähr diese Masse gekommen.