Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 Baumaschinen Modelle
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.07.2013 15:53
Komatsu pc 1100 Zitat · Antworten

Hallo Gleichgesinnte

Habe mich mal mit der Hydraulik meines Baggers beschäftigt.Habe einen Außenläufer mit 800 Watt und 13200 U/min und ihn mittels Zahnriemen 1:4 untersetzt.Das heißt die Pumpe macht ca.3300 U/min und ca.2 Liter die Minute.Dann habe ich ein Amperemeter zwischen Akku und Motor gesetzt und ein Manometer im Hydraulikkreis angeschlossen.Also habe ich mal probiert und ich muß sagen bei 50 Bar geht das Ding ab wie Schmitzkatze.Habe an der Schaufel noch ein ca.20 kg Schweißgerät gehängt und ohne Probleme hochgezogen.Bei dem Druck zieht der Motor 30 Ampere.Das ist viel aber ich habe Platz für 120-150 Ampere Akkus.Werde die Pumpe wahrscheinlich über Mischer fahren das sie nur läuft wenn ein Ventil betätigt wird.Werde Ventile von Wandfluh nehmen die bis 200 Bar gehen.Kunststoffschläuche habe ich die halten 89 Bar aus.Sind für Zentralschmieranlagen.So das fürs erste.Mfg Jupp

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2013 17:21
#2 RE: Komatsu pc 1100 Zitat · Antworten

Mein Baby

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

25.10.2013 21:46
#3 RE: Komatsu pc 1100 Zitat · Antworten

Krasses tuning...!
Willst damit dann in den Tiefbau gehn?^^

Gruß
Marcel

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.10.2013 10:54
#4 RE: Komatsu pc 1100 Zitat · Antworten

Hi

Könnte ich machen.

Gruß Jupp

Microbagger  »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz