Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 11.423 mal aufgerufen
 Baumaschinen Modelle
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

13.11.2005 15:52
Liebherr R900 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nach längeren Überlegungen und Planungen möchte ich euch nun meine neues Projekt vorstellen. Es wird ein Liebherr R900. Die wichtigsten Sachen ( Ketten, Hydraulik ) sind schon geklärt. Ein paar offene Fragen gibt es noch bei den Antrieben der Ketten. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich da nehmen werden.

Wie die Planungen laufen, könnte ihr auf den folgende Bilder sehen. Eine Zeichnung in 1:8 ist schon da. Als 2. Hilfsmittel habe ich ein 1:32 Modell.

Die Papierschablone auf dem 1. Bild ( Liegt über der Kabine ) wird die Schablone für die Kabine. Die werde ich aus Kunststoff fertigen.

Mit der neuen Maschine sind einige Sachen auch leichter zu fertigen. Das Modell ist so, bei der Stellung wie auf dem Foto, 1010 mm lange und 340 mm breit.

Dragonlord Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

13.11.2005 16:14
#2 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

WOW Sven

da hast Du Dir aber was vorgenommen.
Wünsche Dir auf jeden Fall " GUTES GELINGEN !!!"
Geht nicht, gibts nicht!!!

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

13.11.2005 16:18
#3 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

Wenn man sich mal ein paar Gedanken macht, ist alles möglich Wie du schon sagst: "geht nicht, gibts nicht". Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Dragonlord Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

13.11.2005 16:26
#4 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

Stimmt
Geht nicht, gibts nicht!!!

Magnum Offline




Beiträge: 88
Punkte: 84

13.11.2005 20:53
#5 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

Hallo das ist ein schönes Modell, viel Spaß beim bauen und später beim Baggern.
Ich habe selber ein Bagger, aber in 1:14,5 von Leimbach, macht viel Spaß.

Gruß Jörg

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

13.11.2005 23:04
#6 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

Mit dem Leimbachbagger würde ich auch gerne mal "arbeiten"

Ich habe heute einfach mal mit der leichtesten Sache angefangen, der Kabineninneinrichtung. Soweit bin ich gekommen:


Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

15.11.2005 23:35
#7 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten
Ich habe heute mal wieder ein bißchen was gemacht. Nicht viel, aber der Mensch freut sich

Die Inneneinrichtung ist aus dem 1:32 Modell. Sie dient mir ein bißchen als Vorlage, da ich leider keine Fotos vom Original habe.

Sobald das "Grundgerüst steht, werde ich alles nochmal verspachteln und verschleifen.

Looserschnecke Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

16.11.2005 10:21
#8 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

Hi Sven,
sind das 3 Suchbilder , oder tatsächlich 3 unterschiedliche? Sieht aber richtig gut aus.

Viele Grüße aus Essen
Frank

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

16.11.2005 11:31
#9 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

@Frank, so besser?

@Sven, schön schön, aber warum fängst Du mit dem letzten zu erst an...


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

16.11.2005 17:28
#10 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten
Ich habe das Material für den Unterwagen bestellt. Das wird aber noch etwas dauern bis die ganzen Sachen da sind. Da ich aber schon mal anfangen wollte, habe ich mich an die Kabine gemacht. Dann ist dieser Bauabschnitt schon mal fertig.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.11.2005 13:01
#11 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

So, mal ein bißchen weiter gemacht. Damit ich einen Eindruck der Kabine bekommen. Die Kabine selbst besteht aus 3 mm Polysterol. Die Scheibe vorne ist durchsichtiger Kunststoff mit dem Fön und einer Vorrichtung in Form gebracht. Der Rand ist schwarze Klebefolie. Der Rest der Form kommt beim Zusammenbau der Kabine. Das ganze ist nur erstmal hingestellt, um einen Eindruck zu bekommen. Die Tür der Kabine wird selbstverständlich auch noch zum öffnen sein.


Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

22.11.2005 23:00
#12 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

Das wird ja wieder mal ein klasse Modell.

GLÜCKWUNSCH

Gruß
Michael

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

15.01.2006 17:34
#13 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

So, hier wird es auch bald weitergehen. Ich nehme mir demnächst mal den Unterwagen vor ....

Baggerbauer ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2006 12:12
#14 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

hi!
gibbt es etwas neues von deinem bagger??
oder wurde das projekt abgebrochen????

mfg stefan

Peter ( Gast )
Beiträge:

21.08.2006 17:53
#15 RE: Liebherr R900 Zitat · Antworten

Hallo Sven,
mich würde Dein Bagger ebenfalls interressieren.
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz