Hi ich heiße Marco 18 Jahre alt bin gerade dabei einen MAN 26.240 6x6 Hauber mit Sattelplatte zu bauen im Maßstab 1:8 mit Verbrennermotor(28ccm),2-Gang Schalt Getriebe und Rückwärtsgang mit Millitärbereifung / Lack(Rahmen-Kotflügel-Stoßstangen=Feuerrot)(marienblau=Führerhaus) mit eigengebautem Edelstahlauspuff/Achsen/Getriebe (ALLES EIGENBAU) DAZU kommt noch irrgendwann mal noch ein 3-Achser SCHMITZ-Kipper in den gleichen Farben
Zitat von MAN 26.240Hi bin 18 Jahre alt bin gerade dabei einen MAN 26.240 6x6 Hauber mit Sattelplatte zu bauen im Maßstab 1:8 mit Verbrennermotor(28ccm),2-Gang Schalt Getriebe und Rückwärtsgang mit Millitärbereifung / Lack(Rahmen-Kotflügel-Stoßstangen=Feuerrot)(marienblau=Führerhaus) mit eigengebautem Edelstahlauspuff/Achsen/Getriebe (ALLES EIGENBAU) DAZU kommt noch irrgendwann mal noch ein 3-Achser SCHMITZ-Kipper in den gleichen Farben
Hallo Marco, Willkommen bei den "Großen". Viel Spaß hier. Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Eine Sattelplatte für M 1:8 ist in der Truckmodell 2/2002 mit Zeichnungen und Baubeschreibung zu finden. Gruß Josef
Hallo! Wenn du eine Originale Platte haben möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als eine selber zu Bauen.Unterlagen findest du bei der Firma Jost. Dann gibt es noch eine bei Schink, ist aber sehr einfach gehalten. Nicht gerade das gelbe vom Ei. Wie ich schon sagte, selber machen und bei einem Sattel nachschauen wie sie aussieht. Habe ich auch so gemacht5. Hans Jürgen
Danke für die hilfe.. ja dann geh ich lieber zu meim Onkel der hat ja SZM MAN wie Mercedes... da schau ichs mir ab ..
ich dachte wenn ein Modell dann richtig was auf funktioniert und nicht nur zum rumstehen ist... und der Rahmen und alles andere außer Servos/Motor usw.. ist alles Eigenbau selbst die Pläne sind von mir gezeichnet.... naja das machen bestimmt viele...