Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Mitglieder
MAN 26.240 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2011 10:24
Hi komme aus der Umgebung Mainz Zitat · Antworten

Hi ich heiße Marco 18 Jahre alt bin gerade dabei einen MAN 26.240 6x6 Hauber mit
Sattelplatte zu bauen im Maßstab 1:8 mit Verbrennermotor(28ccm),2-Gang Schalt Getriebe und Rückwärtsgang
mit Millitärbereifung / Lack(Rahmen-Kotflügel-Stoßstangen=Feuerrot)(marienblau=Führerhaus)
mit eigengebautem Edelstahlauspuff/Achsen/Getriebe (ALLES EIGENBAU)
DAZU kommt noch irrgendwann mal noch ein 3-Achser SCHMITZ-Kipper in den gleichen Farben

Angefügte Bilder:
4085.jpg   Foto0521.jpg   Foto0836.jpg  
MAN 26.240 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2011 10:33
#2 Umgebung Mainz Zitat · Antworten

Eine Frage noch wer könnte mir ein paar Tipps geben für den bau einer Sattelplatte??

MAN 26.240 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2011 10:37
#3 RE: Hi komme aus der Umgebung Mainz Zitat · Antworten

Zitat von MAN 26.240
Hi bin 18 Jahre alt bin gerade dabei einen MAN 26.240 6x6 Hauber mit
Sattelplatte zu bauen im Maßstab 1:8 mit Verbrennermotor(28ccm),2-Gang Schalt Getriebe und Rückwärtsgang
mit Millitärbereifung / Lack(Rahmen-Kotflügel-Stoßstangen=Feuerrot)(marienblau=Führerhaus)
mit eigengebautem Edelstahlauspuff/Achsen/Getriebe (ALLES EIGENBAU)
DAZU kommt noch irrgendwann mal noch ein 3-Achser SCHMITZ-Kipper in den gleichen Farben

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

17.12.2011 17:17
#4 RE: Hi komme aus der Umgebung Mainz Zitat · Antworten

Hallo Marco,
Willkommen bei den "Großen". Viel Spaß hier. Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Eine Sattelplatte für M 1:8 ist in der Truckmodell 2/2002 mit Zeichnungen und Baubeschreibung zu finden.
Gruß Josef

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2011 19:34
#5 RE: Hi komme aus der Umgebung Mainz Zitat · Antworten

Hallo!
Wenn du eine Originale Platte haben möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als eine selber zu Bauen.Unterlagen findest du bei der Firma Jost. Dann gibt es noch eine bei Schink, ist aber sehr einfach gehalten. Nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wie ich schon sagte, selber machen und bei einem Sattel nachschauen wie sie aussieht. Habe ich auch so gemacht5.
Hans Jürgen

MAN 26.240 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2012 02:32
#6 RE: Hi komme aus der Umgebung Mainz Zitat · Antworten

Dankedankeschoen von smilies-world.de für die hilfe.. ja dann geh ich lieber zu meim Onkel der hat ja SZM MAN wie Mercedes...
da schau ichs mir ab ..

ich dachte wenn ein Modell dann richtig was auf funktioniert und nicht nur zum rumstehen ist...
und der Rahmen und alles andere außer Servos/Motor usw.. ist alles Eigenbau selbst die Pläne sind von mir gezeichnet....
naja das machen bestimmt viele...

vielen dank nochmal und ein frohes neues Jahr

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz