Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Mitglieder
Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

13.03.2012 06:08
Grüße aus dem Vorharz Zitat · Antworten

Hallo!
Endlich habe ich mal ein Forum gefunden das sich mit "richtigen" Modellen beschäftigt, M1:8.
Ich komme aus dem Raum Goslar, bin 35 Jahre jung und noch net soooo lang aktiv im Eigenbau von Modellen.
Ich hab vor gut 22 Jahren mit Schiffmodellen angefangen und dann recht schnell den Truckmodellbau von Wedico für mich entdeckt. Nach gut 10 jähriger Modellbauabstinenz, da ich mich Zeitlang für Ami-Karren interessiert hatte, bin ich seit einem guten halben Jahr wieder am Basteln.
Zur Zeit baue ich einen Fuchs Radpanzer M1:8, mit Aluunterwanne aus 3mm Blech und einer PS-Oberwanne. Der Fuchs soll voll schwimmfähig werden, und ich prokele derzeit an dem Schwimmantrieb herum.
Derzeit gaukelt mir schon mein nächstes Projekt im Kopf herum, ein Scania R620 8x4 mit einem Fassi 950 Kran als Zugmaschine in Verbindung mit einem Tieflader. :)
Ich freue mich sehr hier mehr Erfahrungen sammeln zu können von euch! :)

Gruß
Marcel

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

13.03.2012 13:01
#2 RE: Grüße aus dem Vorharz Zitat · Antworten

Erstmal Grüße vor die Haustür, da ich auch in Goslar wohne!
Für den Radpanzer Fuchs ist der Schottelantrieb von Graupner in diesem Maßstab ideal, nur wird das Modell mit 3 mm Aluwanne wahrscheinlich zu schwer. 1 mm ist bei den vielen Kanten und Ecken stabil genug und 2/3 leichter!

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

13.03.2012 13:15
#3 RE: Grüße aus dem Vorharz Zitat · Antworten

Cool, wenn deine map stimmt wohnen wir im gleichen dorf kleine welt... Schlagackern sagt dir was?

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

13.03.2012 17:26
#4 RE: Grüße aus dem Vorharz Zitat · Antworten

Willkommen im Club der "Großen". Viel Spaß hier bei uns. Alles nette und hilfsbereite Mitglieder.
Gruß Josef

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

14.03.2012 17:55
#5 RE: Grüße aus dem Vorharz Zitat · Antworten

Zitat von Slickowan
Cool, wenn deine map stimmt wohnen wir im gleichen dorf kleine welt... Schlagackern sagt dir was?



Bei mir sind zwei Katzen auf dem Dach und bei Dir?

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

14.03.2012 19:02
#6 RE: Grüße aus dem Vorharz Zitat · Antworten

katzen? die streunen hier nur rum bei mir...

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

16.03.2012 18:30
#7 RE: Grüße aus dem Vorharz Zitat · Antworten

hmmm, funzt hier kein PN?
@actros-fan, hab deine 2 first-mietzekatzen gesehen^^

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz