Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Mitglieder
Martin_K Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

06.11.2011 11:12
Martin aus der Nähe von Hannover Zitat · Antworten

Hallo, ich bin der Martin, ne :-)

Ich bin 37 Jahre alt, komme aus Elze (Hildesheim) bin Hausbesitzer und als Elektriker im Schaltschrankbau tätig.

Nachdem ich Stress mit meinem Nebengewerbe (Autoradioeinbau) hatte (Finanzamt) such ich jetzt dringend ein neues Hobby.

Zuerst hab ich mich eingehend mit Bruder Umbauten beschäftigt (Sprinter und Jeep), bin dann aber zu dem Entschluss gekommen -> Zu klein

Zumindestens weiss ich schon mal das ich einen MAN KAT1 oder SX2000 bauen möchte.

Zwischenzeitlich kam noch die Idee, ein Tamina XC Touareg zu kaufen und ein MAN Chassis draufzusezten, klar, das bewegt sich Preislich in einem ganz anderen Rahmen.

.....

Jedenfalls hab ich schon das ganze Forum hoch und runter gelesen, und denke es ist das sinnvollste, Achsen und Reifen zu kaufen, und den Rahmen selber zu bauen.

Oder doch einen Grundbausatz kaufen?

Im Internet habe ich schonmal eine Skizze von einem MAN Kat1 gefunden, die ist jetzt bei meinem Werbefritzen, und ich hoffe das ich demnächst einen Ausdruck im Masstab 1:1 (Also 1:8 in originalgrösse) von ihm bekomme, um zumindest mal Achsenabstände und Breite zu haben.

Die Karosserie gibt es ja für 400€ fertig bei Ebay, evtl werde ich sie aber auch selber bauen.

....

Des weiteren habe ich mir vorgenommen am 18/19/20.11 nach Bremen zur Messe zu fahren um mir überhaupt einen Überblick zu verschaffen, was so alles möglich ist.

Ihr seht schon ich bin etwas planlos, aber ich vertreibe mir die Zeit damit Informationen zu sammeln und das Internet nach Ideen zu durchsuchen.

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

06.11.2011 13:21
#2 RE: Martin aus der Nähe von Hannover Zitat · Antworten