Du bist immer ein Garant, wenn es um schwere Sachen geht. Das ist ja aber auch wieder ein Klopper ! Hoffentlich reichen die Beladungsfahrzeuge aus ! (Und das Material !) Die Lösung mit der Rollenkette am Drehlager ist ja auch mal was anderes. Weiter gutes gelingen.
Hi Ulli.Ja das wird mal wieder was schweres.Das mit der Kette habe ich auch beim Schaufelradbagger.Funktioniert einwandfrei.Ist ne billige Lösung.Mfg Jupp
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier die Kettenantriebe.2 Dunkergetriebemotoren 12 Volt mit 10 Nm Drehmoment von einem Golfmobil.Untersetzt von 150 Umin auf 20 Umin.Ich hoffe der Drehmoment reicht aus um zu fahren .Öltank auf dem anderen Bild fasst 3 liter.Ist aus 4 mm VA Blech und kommt im Kontergewicht.Der Ausleger und Stil sind aus 2 mm Blech.Drehlager von naja Ebay.Drehantrieb habe ich auch schon von Dunker mit 25 Nm Drehmoment.Das fürs erste.Mfg Jupp
Am besten eine feder mit 40 -50 kg druck . Wenn das reicht ?? Da du mit dem Bagger mehr fährst als mit deinem Schaufelrad. Komen auch Steine und Boden in die Kette , und deswegen Feder .In meinen CAT 5110 ist eine mit ca. 40 kg
Zitat von Baggerkalle im Beitrag #29Am besten eine feder mit 40 -50 kg druck . Wenn das reicht ?? Da du mit dem Bagger mehr fährst als mit deinem Schaufelrad. Komen auch Steine und Boden in die Kette , und deswegen Feder .In meinen CAT 5110 ist eine mit ca. 40 kg Hi Kalle.Alles klar weis ich bescheid.Bis später Jupp Gruß kalle