Der Rahmen ist inzwischen vom Sandstrahler zurück und hat mal provisorisch eine Grundierung erhalten (Bilder später) In der zwischenzeit war ich aber nicht ganz untätig und hab angefangen den "Schwerlastturm" zu bauen. Leider ist mir erst mal das Material ausgegangen. Aber trotzdem schon mal 2 Bilder
Bei dei Böden sind die einzelnen Vierkantrohre "eingeklinkt" und verlötet. Auf dem 1. Foto kann man das an der mittlerne Strebe erkennen. Nachdem die Böden fertig waren hab mir einen Abstandshalter gebastelt, und die Auspufblenden aufgelötet. Die Stützen sind anschließend mit Stabilit aufgeklebt. Gruß Michael
Die Achsen sind schon in Endfarbe lackiert. RAL3000 Feuerrot seidenmatt. Ob sie aber seidenmatt bleiben weiß ich noch nicht.
In Antwort auf: P.S.: Die Idee mit dem Lenkgetriebe ist NICHT von mir! Ich habe sie nur hier publik gemacht. Möcht mich nicht mit fremden Federn schmücken...
RAL 3002 wäre original, zumindest laut Farbkarte von MAN Stand 2002. In den Werbeprospekten sind die Achsen glänzend. Allerdings bleibt das ja im Einsatz nicht lange so.
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....
Danke für die Info. Dann lag ich mit RAL 3000 ja gar nicht wo weit weg. Wahrscheinlich sieht man den Unterschied sowieso nicht. Ich halte das seidenmatt wegen der recht rauhen und somit schmutzanfälligen Oberfläche für nicht so geeignet. Ich wede mal eine Probefläche mit glänzendem Klarlack nachsprühen.
Ein weiters Problem, über das ich inzwischen lange nachgedacht habe. Die Lenkung Da meine Blattfedern so weit aussen liegen, kann ich nicht wie üblich den Achsschenkel längs anlenken. Dann würde die Spurstange den Radeinschlag zu weit einschränken. Also Spurstange quer zu Fahrtrichtung vor die Vorderachse. Soweit so gut. Das Funktioniert bei der Vorderachse hervorragend, aber für die Spurstange zur Vorlaufachse fehlt der Platz (Getriebe ist im Weg). Nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschieden für die Vorlaufachse ein 2. Lenkgetriede, mit längs geführter Spurstange, seitlich zwischen Vorder- und Vorlaufachse am Rahmen zu monieren. Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber das 2. Lenkgetriebe wird nachher durch den Staukasten völlig verdeckt und fällt somit nicht auf.
In Antwort auf: Wahrscheinlich sieht man den Unterschied sowieso nicht.
RAL 3002 ist einiges dunkler. Ich kann mal versuchen ein Vergleichsfoto zu machen wenn die Lichtverhältnisse gut sind (ob meine alte Cam das noch schafft...?).
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....
Wieder mal 2 Wochen vergangen (oder schon 3?) Absage per Fax am 30.09. mit dem Verwies: "Wir melden uns nächste Woche" Wie immer!!! Keiner hat sich gemeldet. Selbst auf mein böses Fax, das ich die Achsen, wenn sie nicht bis Ende der 42. KW geliefert sind, NICHT mehr will. Also gehe ich jetzt davon aus, das ich die Achsen nicht mehr bekomme. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von der Firma M.... zu lassen. Anscheinend sind die nicht in der Lage, die von Ihnen angebotenen Produkte zu liefern. In Übrigen ist die E-Mail und der Onlinekatalog seit wochen ofline.
Ärgerlich, aber ich hatte schon damit gerechnet... Wie sieht jetzt deine weitere Planung aus? Doch Veroma AP-Achsen? Die werden jedenfalls zügig geliefert.
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....