Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 9.023 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

27.05.2005 22:34
#16 Schwerlastturm Zitat · Antworten

Der Rahmen ist inzwischen vom Sandstrahler zurück und hat mal provisorisch eine Grundierung erhalten (Bilder später)
In der zwischenzeit war ich aber nicht ganz untätig und hab angefangen den "Schwerlastturm" zu bauen. Leider ist mir erst mal das Material ausgegangen. Aber trotzdem schon mal 2 Bilder


Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

28.05.2005 07:30
#17 RE:Schwerlastturm Zitat · Antworten

Das Regal ist sehr sauber gelötet. Ich vermute mit Hilfskonstruktion, und erst die "Regalböden" und dann die senkrechten Streben aufgelötet?


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

28.05.2005 11:52
#18 RE:Schwerlastturm Zitat · Antworten

Bei dei Böden sind die einzelnen Vierkantrohre "eingeklinkt" und verlötet. Auf dem 1. Foto kann man das an der mittlerne Strebe erkennen.
Nachdem die Böden fertig waren hab mir einen Abstandshalter gebastelt, und die Auspufblenden aufgelötet.
Die Stützen sind anschließend mit Stabilit aufgeklebt.
Gruß
Michael

Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

31.05.2005 21:56
#19 RE:Schwerlastturm Zitat · Antworten

Also das mit dem Kleben war wohl nix. Ist nämlich wieder losgegangen.
Jetzt sind alle Verbindungen gelötet.

Gruß
Michael

Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

01.06.2005 14:54
#20 Achsen Zitat · Antworten
Die Hinterachsen von Mauel sind bestellt.

Übersetzung 21:1
Lieferzeit ca. 2Wochen

Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

03.06.2005 14:12
#21 Laufsteg Zitat · Antworten

Und wieder ein Teil weniger auf der Liste.
Der Laufsteg mit auklappbarer Leiter ist fertig.

Mehr dazu wie immer auf meiner HP http://www.crott-online.de
Gruß Michael

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

03.06.2005 18:51
#22 RE:Laufsteg Zitat · Antworten

Sind deine Lenkachsen schon in der Endfarbe lackiert, oder ist das rote Grundierung?

P.S.: Die Idee mit dem Lenkgetriebe ist NICHT von mir! Ich habe sie nur hier publik gemacht. Möcht mich nicht mit fremden Federn schmücken...



Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

03.06.2005 19:00
#23 RE:Laufsteg Zitat · Antworten

Die Achsen sind schon in Endfarbe lackiert. RAL3000 Feuerrot seidenmatt. Ob sie aber seidenmatt bleiben weiß ich noch nicht.



In Antwort auf:
P.S.: Die Idee mit dem Lenkgetriebe ist NICHT von mir! Ich habe sie nur hier publik gemacht. Möcht mich nicht mit fremden Federn schmücken...

Ich hab's auf der HP geändert.


Gruß Michael

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

03.06.2005 21:51
#24 RE:Laufsteg Zitat · Antworten

RAL 3002 wäre original, zumindest laut Farbkarte von MAN Stand 2002. In den Werbeprospekten sind die Achsen glänzend. Allerdings bleibt das ja im Einsatz nicht lange so.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

03.06.2005 22:29
#25 RE:Laufsteg Zitat · Antworten

Danke für die Info. Dann lag ich mit RAL 3000 ja gar nicht wo weit weg. Wahrscheinlich sieht man den Unterschied sowieso nicht.
Ich halte das seidenmatt wegen der recht rauhen und somit schmutzanfälligen Oberfläche für nicht so geeignet. Ich wede mal eine Probefläche mit glänzendem Klarlack nachsprühen.


Ein weiters Problem, über das ich inzwischen lange nachgedacht habe.
Die Lenkung

Da meine Blattfedern so weit aussen liegen, kann ich nicht wie üblich den Achsschenkel längs anlenken. Dann würde die Spurstange den Radeinschlag zu weit einschränken. Also Spurstange quer zu Fahrtrichtung vor die Vorderachse.
Soweit so gut. Das Funktioniert bei der Vorderachse hervorragend, aber für die Spurstange zur Vorlaufachse fehlt der Platz (Getriebe ist im Weg).
Nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschieden für die Vorlaufachse ein 2. Lenkgetriede, mit längs geführter Spurstange, seitlich zwischen Vorder- und Vorlaufachse am Rahmen zu monieren.
Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber das 2. Lenkgetriebe wird nachher durch den Staukasten völlig verdeckt und fällt somit nicht auf.



Gruß Michael

Es gibt keine PROBLEME nur Aufgaben

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

04.06.2005 06:20
#26 RE:Laufsteg Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich sieht man den Unterschied sowieso nicht.

RAL 3002 ist einiges dunkler. Ich kann mal versuchen ein Vergleichsfoto zu machen wenn die Lichtverhältnisse gut sind (ob meine alte Cam das noch schafft...?).



Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

26.09.2005 17:24
#27 NEUIGKEITEN Zitat · Antworten

Man kann's kaum glauben, aber angeblich sind meine Achsen fertig und am Samstag kann ich sie abholen. 4 Monate Lieferzeit. Ne tolle Leistung.

Mehr wenn ich die Dinger endlich in Händen halte

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

26.09.2005 18:35
#28 RE: NEUIGKEITEN Zitat · Antworten

Na dann bin ich ja mal gespannt ! 4 Monate für 2 Achsen in Kleinserie, was willst Du noch !? Ist doch noch völlig im Rahmen.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Crotti Offline



Beiträge: 76
Punkte: 76

21.10.2005 22:08
#29 NEUES VON DER FIRMA M........ Zitat · Antworten

Wieder mal 2 Wochen vergangen (oder schon 3?)
Absage per Fax am 30.09. mit dem Verwies: "Wir melden uns nächste Woche"
Wie immer!!! Keiner hat sich gemeldet. Selbst auf mein böses Fax, das ich die Achsen, wenn sie nicht bis Ende der 42. KW geliefert sind, NICHT mehr will. Also gehe ich jetzt davon aus, das ich die Achsen nicht mehr bekomme.
Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von der Firma M.... zu lassen. Anscheinend sind die nicht in der Lage, die von Ihnen angebotenen Produkte zu liefern. In Übrigen ist die E-Mail und der Onlinekatalog seit wochen ofline.

GRUSS
Michael

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

22.10.2005 09:30
#30 RE: NEUES VON DER FIRMA M........ Zitat · Antworten

Ärgerlich, aber ich hatte schon damit gerechnet... Wie sieht jetzt deine weitere Planung aus? Doch Veroma AP-Achsen? Die werden jedenfalls zügig geliefert.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Seiten 1 | 2 | 3
«« Vorstellung
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz