Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.807 mal aufgerufen
 LKW Modelle
quattroniac Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

03.03.2011 07:02
LKW 1:18 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bin neu hier und interessiere mich sehr für Modell-Lkw. Ich wollte mir in letzter Zeit unbedingt einen 1:18 LKW zulegen. Leider findet man überhaupt keine im Internet. Hab dann in ebay bisschen gestöbert und per Zufall diese gefunden:


Werbung: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Actros-Model...=item3cb5a81c3d


Wie findet Ihr den? Für den Preis? Also mir gefällt er schon sehr. Vielleicht könnt Ihr mir da bisschen Info geben. Einen roten und silbernen hat der Händler auch noch. Bitte um Info


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

03.03.2011 08:59
#2 RE: LKW 1:18 Zitat · Antworten

Hey, der 1:18er ist sicher ein schönes Modell als Grundlage zum abnehmen der Maße.
Oder willst Du den 1:18er fahren und keinen 1:8er bauen? Dann kann man zu dem Angebot eigentlich nichts sagen.

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

03.03.2011 20:49
#3 RE: LKW 1:18 Zitat · Antworten

Hallo

Da kann ich nur zustümmen ein schönes Modell für die Vitriene oder als Dekoration fürs Armaturenbrett eines LKWs.
1:18 da gibt es so weit ich weiss noch nicht mal ein Club wo Du gleichgesinte treffen kannst nene 1:18 würde ich mier vileicht für meine Toalette zulegen wenn ich wiedermal eine Verstopfung habe da könnte ich in der zwischenzeit ein paar Runden drehen das ich auf dem Lokus nicht einschlafe.
Nee vergiss es wenn dan ein Mercedes in 1:8 aber kein so Kinderkram in 1:18......

Mfg Rene Cz

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 21:40
#4 RE: LKW 1:18 Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer!
Warum denn gleich so in die Luft gehen??????
Ich glaube der Kollege hat sich etwas vertan, was die Größe angeht.
also Kollege, du solltest dir im Klaren sein, dass es einige LKW Maßstäbe gibt (14.5/ 10/ 1:8 /1:5) das war es auch schon wofür man eine Fernsteuerung braucht. Ach ja, Kleine Laster gibt es auch noch die sind für den Eisenbahn Maßstab HO geeignet. So in der Größe.
Was möchtest du nun Bauen und was hast du für Möglichkeiten. Hast du einen geeigneten Raum wo du mit der Flex oder Schweißen kannst? Wenn ja, dann ist der Maßstab 1:8 der richtige. Die Fahrzeug Länge ist so um die 2 m Und der Maßstab beläuft sich zwischen 1:7 bis 1:8 und richtet sich ein wenig nach den Maßen des ORIGINALS.
Wenn du aber genauere Angaben bekommen möchtest, dann komm am 13 bis 18,04 2011 nach Dortmund zur Intermodellbau, dort kannst du die gängigen Maßstäbe sehen und dir ein genaues Bild machen was du bauen möchtest. In der Halle 8 wirst du den Parcour der 1:8 ter antreffen wo dir Leo / Ulli / Hans Jürgen und einige mehr etwas sagen können. Mußt nur danach Fragen.hilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.de
Kaufe bitte vorher kein Modell.
M.F.G.
Hans Jürgen

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

05.03.2011 19:47
#5 RE: LKW 1:18 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Modellbauer,

es wäre schön wenn du einen Namen in dein Profil eintragen würdest dann könnte man dich besser Anreden,
zu dein Kauf = wie weit ist deine möglichkeit aus ein Plastikmodell ein Fahrfertiges Modell umzubauen?,
von der Sache her ist nichts zu sagen, aber der Umbau wird nicht einfach sein, wenn Du mehr über diese Modellgröße erfahren möchtest, dann komm nach Dortmund, Halle 8 - Modell Giganten Maßstab 1:8 und da sind genug Modellbauer die Dir Auskunft geben,

Hans

Zitat von quattroniac
Bin neu hier und interessiere mich sehr für Modell-Lkw. Ich wollte mir in letzter Zeit unbedingt einen 1:18 LKW zulegen. Leider findet man überhaupt keine im Internet. Hab dann in ebay bisschen gestöbert und per Zufall diese gefunden:


Werbung: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Actros-Model...=item3cb5a81c3d


Wie findet Ihr den? Für den Preis? Also mir gefällt er schon sehr. Vielleicht könnt Ihr mir da bisschen Info geben. Einen roten und silbernen hat der Händler auch noch. Bitte um Info

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

05.03.2011 20:03
#6 RE: LKW 1:18 Zitat · Antworten

Hallo Rene,

warum mußt Du hier im Forum so über den Modellbau und einen Neuling schreiben, wenn möglich sollte man bei seiner Wortwahl etwas zurückhaltener sein,
ich kenne Dich und deine Modelle nicht aber nach Deinen Beitrag müssen Deine Modelle ja " richtig gute Modelle " sein, alle Mercedes ???,

ich habe leider nur einen Mack, aber in 1:8,


Hans

Zitat von Bady09
Hallo

Da kann ich nur zustümmen ein schönes Modell für die Vitriene oder als Dekoration fürs Armaturenbrett eines LKWs.
1:18 da gibt es so weit ich weiss noch nicht mal ein Club wo Du gleichgesinte treffen kannst nene 1:18 würde ich mier vileicht für meine Toalette zulegen wenn ich wiedermal eine Verstopfung habe da könnte ich in der zwischenzeit ein paar Runden drehen das ich auf dem Lokus nicht einschlafe.
Nee vergiss es wenn dan ein Mercedes in 1:8 aber kein so Kinderkram in 1:18......

Mfg Rene Cz

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

06.03.2011 00:20
#7 RE: LKW 1:18 Zitat · Antworten

Hallo Hans

Es tut mier leid das Du mein Beitrag falsch verstanden hast ich habe nur zur Info beitragen wollen das ein Masstab in 1:18 wirklich sehr klein ist und man soll doch auch an seinem Hobby viel Freude haben und das mit einem nicht sehr gängingen Masstab wird wohl etwas schwähr werden .
Und das mit der Toalette solte nur ausagen das ich sehr gerne Modell LKW fahre warum den nicht auch auf der Toalette ich weis ja nicht wie gross deine Toalette ist aber in meiner hätte ich mit einem 1:8 wirklich ein Probläm eine fahrt zu unternähmen .
Also ich wolte niemanden beleidigen oder nieder machen bin selbst ein Neuling im Masstab 1:8 .

MFG Rene Cz

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2011 10:30
#8 RE: LKW 1:18 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben Habe " Wer wird denn gleich in die Luft gehen" sollte man Beachten.
M.F.G.
H.J.R.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

06.03.2011 13:08
#9 RE: LKW 1:18 Zitat · Antworten

Rene,

bitte benutze doch nächstes mal eine Rechtschreibprüfung, bevor du einen Beitrag online stellst. Nichts gegen dich !! Tippfehler passieren immer, aber ich hatte echt etwas Probleme, deine Beiträge zu lesen...

dankeschoen von smilies-world.de

Viele Grüße
Sven

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz